Aktueller Inhalt von Zweirads

  1. Zweirads

    *FATBIKE* Bilder Thread

    Sandman Facebook Seite: https://www.facebook.com/SANDMANbikes?fref=ts
  2. Zweirads

    *FATBIKE* Bilder Thread

    Danke, irgendjemand muss ja mal starten. Optische Täuschung kann gut sein: Ich bin 198cm nicht unbedingt schmächtig und die Hände sind passend mitgewachsen. So ungefähr wie bei dem hier :daumen: Dazu kommt, dass die Gabel echt nicht klein ausfällt...
  3. Zweirads

    *FATBIKE* Bilder Thread

    Das wird Final eh anders aussehen, Brücke wie Krone. Die Form der Brücke ist der der Krone angeglichen. Runde Brücke und eckige Krone gäbe in dem Fall eine Kollision beim bottom out.
  4. Zweirads

    *FATBIKE* Bilder Thread

    Maulweite der Gabel sind mit der Brücke-Kronenkombination 124mm, Nate auf RD sollte also von der Breite gut durchgehen. Der Nate hat auf den 48er Felgen noch gut Luft nach oben, aber ich denke wir werden das ganze schlammhalber noch ein bisschen höher setzen.
  5. Zweirads

    *FATBIKE* Bilder Thread

    Ebenfalls spürbare Federwirkung, allerdings mit Flexminimierung:
  6. Zweirads

    Fatbike Laberthread: Fragen, Antworten, Anregungen....

    Soll man ja noch nicht zu viel erkennen... Auf jeden Fall BIKE freundlicher :-) Also steifer und leichter.
  7. Zweirads

    Fatbike Laberthread: Fragen, Antworten, Anregungen....

    Da war er doch, der Nikolaus: Checkt mal die Profilbilder auf der Sandman Facebook Seite :-) https://www.facebook.com/SANDMANbikes?fref=ts
  8. Zweirads

    Fatbike Laberthread: Fragen, Antworten, Anregungen....

    Guter Versuch, ich Ärger mich echt das ich das verpennt hab. Eins der guten Stücke wäre fast schon am BIKE-Testbike gelandet, aber wir mussten uns sehr zusammenreißen. Überstürzen bringt auch nichts. Erst recht wenn andere Hersteller nur wie die Geier auf uns spähen...
  9. Zweirads

    Fatbike Laberthread: Fragen, Antworten, Anregungen....

    Peinlich da hab ich mich voll im Tag vertan, hast Recht! Gestern Abend war Klausentreiben. Von Jahr zu Jahr schwindet mein Zeitgefühl... Der Gabellaus wird leider trotzdem noch auf sich warten lassen. Der Fatbike Markt ist gerade so heiß das man mit allem neuen recht vorsichtig sein muss.
  10. Zweirads

    Fatbike Laberthread: Fragen, Antworten, Anregungen....

    Aber der kommt erst am Abend! Soviel kann ich schon mal sagen: Es waren einmal neun Gabeln dort drinnen und nicht alle waren sie sich gleich. Ein paar wurden schon entnommen und verbaut, andere verweilen noch bis zu Ihrer Bestimmung dort. Einige dürften manch aufmerksamen Beobachter schon...
  11. Zweirads

    Fatbike Laberthread: Fragen, Antworten, Anregungen....

    Hast recht, es liegt schon auch was an den Fahrern. Ich will damit nur zeigen das die Gabel definitiv nicht unfahrbar ist und auch einiges aushält. Wie schon gesagt ist die Upside-Down Konstruktion spürbar weicher. Krassester Vergleich in meinem Fall war eine DH-Strecke erst mit DH Rad...
  12. Zweirads

    Fatbike Laberthread: Fragen, Antworten, Anregungen....

    Es ist kein Geheimnis das eine Upside-Down Gabel, wenn sie nicht so massiv ausgeführt ist wie bei einem Moped, immer weicher sein wird als eine Gabel mit Casting. Da können wir, ohne hohe Gewichtseinbußen in Kauf zu nehmen, leider nichts dran ändern. Wenn also jemand die Flame in die Hand nimmt...
  13. Zweirads

    Fatbike Laberthread: Fragen, Antworten, Anregungen....

    Wohl kurz, stimmt. Aber ist schon mal ein Anfang und besser als fatbikes zu ignorieren oder die üblichen Trend-, Nutzlos-, unausgereift-, hässlich-,...etc. Tiraden in irgendeiner Form aufzugreifen.
  14. Zweirads

    Fatbike Laberthread: Fragen, Antworten, Anregungen....

    Hast schon Recht. Für diejenigen die sich auskennen ist das alles nix Neues. In meinen Augen wird dem klassischen BIKE-Leser das fatbike Thema allerdings auf recht ehrlichem Weg nähergebracht. Die hätten das ganze auch gleich mal von vorne rein ins schlechte Licht rücken können...
  15. Zweirads

    Fatbike Laberthread: Fragen, Antworten, Anregungen....

    Die fatbikes kommen wieder erwarten wirklich nicht schlecht weg! Ist jetzt halt ein BIKE-Bericht aber man merkt das dem fatbike Konzept nach dem Testfahren nicht viel entgegenzusetzen war. Ich bin erst mal davon ausgegangen, das die zwecks Ihren Werbeschaltern einen deftigen Stau im Nacken...
Zurück
Oben Unten