Aktueller Inhalt von zwergy

  1. Z

    Hope RX4, schon einer von Euch damit gefahren? (gebremst?)

    Darf ich fragen, warum eine Centerline = gespart für dich bedeutet. Ist die Standard Disc an allen SRAM Gruppen.
  2. Z

    Hope RX4, schon einer von Euch damit gefahren? (gebremst?)

    Der Fakt ist nicht auszuschließen, wobei am Enduro auch die Centerline fahre und damit sehr zufrieden bin. Welche Scheiben außen den Hopes harmonieren denn mit den RX4?
  3. Z

    Hope RX4, schon einer von Euch damit gefahren? (gebremst?)

    Ich fahre gerade die blauen Beläge und die quitschen, was wieder dagegen sprechen würde, dass es organische sind. Ich werde die roten mal testen und dann weiß ich mehr.
  4. Z

    Zeigt her die "Gravel Bikes"

    Nein, nicht so ganz. Lediglich Rahmen/Gabel und Schaltwerk/Trigger sind noch Serie. Mit war das Rad mit 9,4 kg etwas zu schwer. Bin derzeit bei 8,8 kg mit Dynamo. Rotor kommt wieder runter und weicht einer SRAM X0 Kurbel. Die Hope RX4 ist nicht nur optisch eine Augenweite ... sondern verzögert...
  5. Z

    Zeigt her die "Gravel Bikes"

    Hab ein neues Ponny im Stall. Es geht ordentlich vorwärts. Ein paar Teile fehlen noch, dann gibt es bessere Bilder.
  6. Z

    Schwalbe G-One: schon jemand gefahren?

    Hier, hab vorn den G-ONE Bite und hinten den Allround drauf. Der Bite hat spürbar mehr GRIP im Gelände und rollt dabei nicht schlechter. Stollen sind etwas höher und stabiler. Bisher super zufrieden.
  7. Z

    Hope RX4, schon einer von Euch damit gefahren? (gebremst?)

    Seit neustem gibt es die RX4 auch als Flat Mount Variante. Bei R2 für 118 EUR. Ich hatte mal gelesen, dass er neben dem Bremsmedium auch einen Unterschied im Durchmesser der Kolben gibt. Diese wurde wohl jeweils auf den Hebel angepasst.
  8. Z

    Zeigt her die "Gravel Bikes"

    Am Ortlieb Stand auf der Eurobike 2017 gibt ein sehr interessantes Gefährt. Bombtrack Hook EXT Carbon Drei Flaschenhalter möglich Gepäckträger von und hinten Carbon Flatmount Steckachse 28" und 650b UPDATE http://www.bikepacking.com/news/bombtrack-2018/
  9. Z

    Chris Akrigg: Verrückte Trail- & Trial-Action auf dem Gravel Bike

    http://www.bike-magazin.de/mtb_news/teile_zubehoer/sea-otter-2017-fox-32-ax-step-cast/a35714.html Die Aussage "ein Gravelbike hat keine Federgabel" wird sich auch in Zukunft wandeln.
  10. Z

    Zeigt her die "Gravel Bikes"

    Ich habe mich auf eine 330 km lange Reise Richtung Osten geben. Diese führte mich auf Radwegen (20% Schotter, 80% Asphalt) überwiegend am Main entlang. Bin dies mit kurzer Pause in der Nacht am Stück gefahren und habe bei dem heftigen Wetter sehr gelitten. Die bisherigen 200 km mit Rennradreifen...
  11. Z

    Öhlins STX22 Air

    Ein Hinweis am Rande, Specialized hat die Aufnahme vom Dämpfer zum Yoke vom 2016er zum 2017er Modell geändert. Ich glaube sogar um 180 gedreht. Daher passt der aktuelle Fox X2 nicht mehr ins "ältere" Enduro. Kann dir zum STX22 und den zwei Versionen aber nichts sagen.
  12. Z

    Öhlins STX22 Air

    Ich habe leider das Gegenteil erfahren. Nach dem Service lief er etwa 3 Monate und dann ging das Spiel von vorne los. Bloß weil das Öhlins ist und 750 EUR UVP kostet ist es nicht das geilste auf dem Markt. Sehe ich mittlerweile so, nachdem ich andere gefahren bin. Aber das will ich nicht näher...
  13. Z

    Schwalbe G-One: schon jemand gefahren?

    Ein kurzer Zwischenstand zum G-One Evo 700x38C Hab den Reifen jetzt am Hinterrad nach 3700km getauscht, da die Mittelspur immer mehr zum Rennradreifen mutierte und er aufgrund des Verschleißes auf der Mittelspur häufiger Milch gelassen hat. Der Reifen wurde vom ersten Tag an Tubeless, mit...
  14. Z

    Öhlins STX22 Air

    Ich hab den CC DB mit Specialized Aufnahme genommen. Falls du Interesse hast, kann ich dir einen Neuen anbieten.
  15. Z

    Öhlins STX22 Air

    Ist jetzt der dritte STX22 der wegen der Dichtungen nicht mehr funktioniert hat. Hab gerade auf den neuen CC DB air IL gewechselt und hab es bisher noch nicht bereut. Gerade der große Einstellbereich gefällt mir deutlich besser.
Oben