Aktueller Inhalt von zzzcoupe

1. Z

Fox dhx 4.0

ich lache immernoch. ahahahahahahhaha bin gerade auf dem Bike rumgehüpft und nichts passiert voll geil. es scheint so als ob die Feder richtig wäre. Danke nochmal für die Hilfe. Meine Kollegen werden sich so kaputtlachen wenn ich den das erzähle:-)
  2. Z

Fox dhx 4.0

Jetzt kommt die große Überraschung. Der Dämpfer war nicht das Problem. Ich hatte einen neuen Schnellspanner von Sixpack für den Sattel gekauft aber nicht gemerkt das er viel breiter ist. Der Schnellspanner ist beim Einfedern an den Rahmen gekommen. So konnte der Dämpfer nicht bis zum Ende...
  3. Z

Fox dhx 4.0

Hallo, gut das du es sagst. Ich habe das Gefühl des der Dämpfer mit dem Weg nicht zunimmt. Ich baue den Dämpfer Abends nochmal aus um das noch mal zu testen. Ich muss das mit dem Dämpfer schnellstmöglich fertig bekommen. Hab total Hummeln im Hintern will raus. Danke für deine Hilfe. Am...
  4. Z

Fox dhx 4.0

Hi, hab gerade den Dämpfer ausgebaut und getestet 125 Psi geht easy 175 Psi schwerer 200 Psi noch schwerer aber ich bekomme ihn eingedäpft wenn ich ihn auf den Boden stelle und mich drauf stütze. es gibt dabei keine Geräusche.
  5. Z

Fox dhx 4.0

Hallo, das Problem ist ja das der Druck verloren geht wenn ich die Pumpe abschraube. Auch wenn die Pumpe dran ist und 200 PSI drauf sind ist der Dämpfer zu weich. Der Dämpfer macht aber wenn er die letzten mm ausfedert ein metallisches helles Knacken. als ob jemand leicht mit dem Fingernagel...
  6. Z

Fox dhx 4.0

Hi Leute, mein Bike ist wieder zusammengebaut. Bei dem Dämpfer hab ich auf 14 Bar gepumpt. Wenn ich die Pumpe abschraube entweicht die Luft und ich hab beim wiederdraufschrauben 5 Bar. Wie Pumpe ich richtig auf??? Leider hab ich das mit der Feder noch nicht verstanden. Um es einfach zu...
  7. Z

Fox dhx 4.0

Hallo, der Dämpfer hat ein Einbaumaß von 22cm. Ich werde die Feder heute auf 4 Umdrehungen spannen und dann testen. Wie messe ich am besten den sag? Bestimmt ne doofe Frage aber aller Anfang ist schwer.:lol:
  8. Z

Fox dhx 4.0

Danke für die schnelle Antwort. Wie weit darf ich die Feder spannen? Momentan sind es ca 1,3 cm.
  9. Z

Fox dhx 4.0

Ich setze mich drauf und wippe einfach mit dem Po auf dem Sattel. Dann schlägt er schon durch.
  10. Z

Fox dhx 4.0

Hallo liebe leute, ich habe mir ein Trek Session 77 gegkauft indem der oben genannte Dämpfer verbaut ist mit einer 600x2.55 Feder. Leider schlägt der Dämpfer durch. Da ich mich mit Komponenten nicht gut auskenn (bin Anfänger:)) würde ich gerne wissen wie ich das unterbinden kann. Soll ich...
  11. Z

Votec und Scheibenbremse

Danke für die Antworten, ja ich hab kein Fachwissen. Ich hab das Bike spontan bei ebay gakauft weil ich mein KTM EL PASO am Freitag verkauft hab. Das Votec F7 hat mich schon in jungen Jahren sehr begeistert (vorallem was die meisten nicht hören wollen die Optik) und als ich es bei ebay...
  12. Z

Votec und Scheibenbremse

Hi, welche Komponenten sind den veraltet bzw sollten getauscht werden? Ich wiege 84 Kilo. Gerne würde ich den hinteren Dämpfer wechseln. Welchen sollte ich da nehmen? Wo kann ich Daten über das Bike finden? Hab keine Ahnung wie alt das Bike ist, wieviel es wiegt oder welche Aufnahmen das...
  13. Z

Votec und Scheibenbremse

Hallo Leute, ich bin ganz neu hier und habe eine Frage an euch. Ich habe mir gerade ein Votec F7 CC gekauft Daten: Rahmen: Votec F7 CC 54 cm Gabel: Votec GS4 OS mit Öldruckdämper mit regulierbarer Zugstufe, eine der besten Gabeln Dämpfer hinten: Rock Shox Coupe Dämpferelement Bremse...
Zurück