EWS 2015 #3: Tweedlove Enduro – Ergebnisse und Fotostory aus Schottland

EWS 2015 #3: Tweedlove Enduro – Ergebnisse und Fotostory aus Schottland

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNS8wNi8xODQwODU3LWhsdW9qbDMxZXgzei1ld3MyMDE1dHdlZWR2YWxsZXlfMzMtb3JpZ2luYWwuanBn.jpg
Sonne, Matsch, Schlamm, Stürze und Doppelsieg für Trek: Das dritte EWS-Rennen dieser Saison fand in Peebles/Schottland während des Tweedlove Festivals statt und bot spektakuläre Trails, schnelle Fahrer und wieder mal mit Greg Callaghan einen verrückten Iren, der nach dem furiosen Sieg in Irland erneut auf das Podium fuhr. Aus deutscher Sicht höchst bemerkenswert: Die 17-jährige Radon-Teamfahrerin Raphaela Richter fuhr die u21-Klasse der Damen in Grund und Boden und gewann mit über 4 Minuten Vorsprung. Das wären bei den Elite-Damen übrigens Top Ten geworden.

Den vollständigen Artikel ansehen:
EWS 2015 #3: Tweedlove Enduro – Ergebnisse und Fotostory aus Schottland
 
sieht nach Renthal Fatbar Carbon aus...


Ranthal Fatbar Carbon Broken II.jpg
Renthal Fatbar Carbon.jpg
 

Anhänge

  • Ranthal Fatbar Carbon Broken II.jpg
    Ranthal Fatbar Carbon Broken II.jpg
    71,1 KB · Aufrufe: 202
  • Renthal Fatbar Carbon.jpg
    Renthal Fatbar Carbon.jpg
    277,8 KB · Aufrufe: 122
Zuletzt bearbeitet:
Soviel zur Haltbarkeit von Renthal-Lenkern.

Tolle Fotos gerade die aus "liegender Haltung" von Julia Hofman und Max Schumann!
 
Mal eine kleine Korrektur zur Örtlichkeit. Der Lauf fand nicht in Tweedlove statt. Nur das Bikefestival, in dessen Rahmen er ausgetragen wurde, heisst so. Das kleine, schottische Örtchen auf den Bildern 5 und 6 nennt sich Peebles und liegt in den schottischen Borders gleich hinter Innerleithen. Der Lauf selbst startete und endete auf dem Tweedgreen in Pebbles. Die Stages lagen im Glentress Forrest, der auch den gleichnamigen 7Stanes-Bikepark beherbergt.
 
Also wenn ich die Bruchstelle des Lenkers so betrachte, dann schaut das für mich nach nem klaren Fall von "Klemmschelle zu hart angezogen" aus. Da kann der Lenker dann höchstens bedingt was dafür - wenn überhaupt.
 
Also wenn ich die Bruchstelle des Lenkers so betrachte, dann schaut das für mich nach nem klaren Fall von "Klemmschelle zu hart angezogen" aus. Da kann der Lenker dann höchstens bedingt was dafür - wenn überhaupt.

Das ist schon gut möglich. Mit zu stramm angezogenen Bremsschellen bekommt man in jeden Lenker eine 'Sollbruchstelle' :D
 
Also wenn ich die Bruchstelle des Lenkers so betrachte, dann schaut das für mich nach nem klaren Fall von "Klemmschelle zu hart angezogen" aus. Da kann der Lenker dann höchstens bedingt was dafür - wenn überhaupt.
Ohne den Fahrer zu kennen oder verurteilen zu wollen, sieht das auch für mich durchaus nach einer ziemlich fest gezogenen Schelle aus. Gerade bei Carbonlenkern sollte man sich ziemlich genau an das Drehmoment der Schrauben halten...
 
Um jetzt mal richtig klug zu scheißen:): Bikeparks bauen können die in den Borders richtig gut, aber eine gescheite Destillerie hab ich am Tweed noch nicht gefunden. Die stehen alle am Spey oder auf Isla. Und die korrekte Regionsbezeichnung ist glaub ich Tweeddale.
 
Um jetzt mal richtig klug zu scheißen:): Bikeparks bauen können die in den Borders richtig gut, aber eine gescheite Destillerie hab ich am Tweed noch nicht gefunden. Die stehen alle am Spey oder auf Isla. Und die korrekte Regionsbezeichnung ist glaub ich Tweeddale.
Auchentoshan würde mir einfallen, wobei das schon auch ne Ecke weg ist und nicht mehr am Tweed, aber eine der wenigen (die einzige?) tolle Brennerei in den Lowlands. War aber eigentlich nicht auf die Region, sondern generell auf Schottland bezogen ;) Allzu genau kenne ich mich aber zugegeben nicht dort aus.
 
Sehr schön. Ich liebe die Insel einfach. Ich hoffe, dass ich wenn finde der mal mit mir da hoch fährt zum Fahren.
 
Meine Komplimenten für die Fotos. Sehr angenehm fürs Auge, es wurde technisch (Licht, Tiefenschärfe) und kreativ echt gut von den vorhandenen Möglichkeiten gebrauch gemacht! Außerdem passt der Stil gut zu einem MTB Blog. Schön "roh" und fette Kontraste. Macht weiter so! (Wenn der PictureMan es lesen sollte).
 
Meine Komplimenten für die Fotos. Sehr angenehm fürs Auge, es wurde technisch (Licht, Tiefenschärfe) und kreativ echt gut von den vorhandenen Möglichkeiten gebrauch gemacht! Außerdem passt der Stil gut zu einem MTB Blog. Schön "roh" und fette Kontraste. Macht weiter so! (Wenn der PictureMan es lesen sollte).
danke für das Lob im Namen des Fotografen - Constantin ist übrigens hier als @_coco_ unterwegs. :)
 
Meine Komplimenten für die Fotos. Sehr angenehm fürs Auge, es wurde technisch (Licht, Tiefenschärfe) und kreativ echt gut von den vorhandenen Möglichkeiten gebrauch gemacht! Außerdem passt der Stil gut zu einem MTB Blog. Schön "roh" und fette Kontraste. Macht weiter so! (Wenn der PictureMan es lesen sollte).

Hammer. Danke dir!

Freut mich wirklich, dass so was mal zurück kommt!
 
Hammer. Danke dir!

Freut mich wirklich, dass so was mal zurück kommt!

Finde auch die Aufnahmen von unten geschossen vom Max Schumann und Julia Hofman genial! Wirkt total dynamisch und kommt schon an die Fotostories auf Pinkbike ran!

Würde mich freuen deine Bilder als bald mal in der Random zu sehen.
 
Hammer. Danke dir!

Freut mich wirklich, dass so was mal zurück kommt!

Ja, in der heutigen Welt wird doch ohnehin zu wenig gelobt, obwohl jeder Mensch Wertschätzung braucht um Spaß bei der Arbeit zu haben :).

Man sieht trotz mangelndem Exif dass du gute lichtstarke Objektive dabei hast, aber du weißt dann auch mit den dann besser vorhandenen Möglichkeiten der selektiven Schärfe umzugehen. Und achtest wenn möglich auch auf extra Vordergrundkrams, damit das Bild noch mehr Tiefe kriegt.

Außerdem, Bild 41 und 72 z.B. sind eigentlich nicht besonders spannende Motive, aber durch diese perspektive dann doch wieder interessant! Details wie den Schlamm auf #51, oder den Moß auf #55 sind auch angenehm. Es müssen ja auch nicht nur Bikes und Biker geknippst werden, die schöne Natur darf auch gezeigt werden! Auch der für jeden Biker bekannte Übergang vom warmen Freien ins dunkle, frischere und anders duftende Wald, was in #54 und #57 gut eingefangen wurde, sind cool.
 
Zurück
Oben Unten