Steuersatz für "fully integrated taper head tube IS42/IS52"

Registriert
1. August 2013
Reaktionspunkte
3
Ort
Wien
Hallo Leute brauche kurz euer Hilfe, damit ich keinen Fehlkauf tätige :)

Wie schon im Thema geschrieben: Welchen Steuersatz brauche wenn in der Rahmenbeschreibung steht "fully integrated taper head tube IS42/IS52"...ist ein NS Eccentric Cromo Rahmen! Das Steuerrohr hat oben und unten einen Durchmesser von 45mm.

Ist für einen tapered Gabelschaft!

Danke euch!!!!!!!!!!

Liebe Grüße
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst IS42/IS52 - aber dann kann oben/unten 45mm nicht stimmen.
Das ist schon richtig.
Das sind im Grunde nur Industrielager in einer bestimmten Form (Fase), eine Konusscheibe, und Deckel. Lagerschalen in dem Sinne gibt es nicht.
Kannst du die selber einpressen oder liegen die lose?
 
Grüß dich cxfahrer, danke für deine Antwort. Mir ist ein 2015er Rahmen in die Hände gefallen. Die Daten auf der NS Seite beziehen sich auf den 2016er Rahmen und.der wurde mit einem neuen Steuerrohr gefertigt. Jetzt weiß ich bescheid, brauche ID44 Schalen...hab nur grob mit dem Holzmeterstab gemessen :)
 
So steht es auch in der Gebrauchsanweisung von NS:

Headset – Surge EVO, Eccentric & Decade frames are designed to work with semi-integrated 'Zero-Stack' headsets (Top and bottom press-fit cups with 44mm OD outside diameter). Fits all forks with standard 1-1/8” steertubes (forks with taper 1.5 – 1-1/8” steertubes can fit ZS44/44 headtube using special headsets with external lower cup (FSA Orbit ITA-A, ITA-B, Cane Creek XX44).
 
Zurück
Oben Unten