Steuersatz mit integrierter Kabelführung für Di2

Registriert
2. März 2009
Reaktionspunkte
45
Ort
Graz
Leider blicke ich in Bezug auf die vielen Möglichkeiten nicht durch und hoffe auf eure Hilfe. Ich würde in meinem Rahmen gerne einen Steuersatz verbauen, bei welchem die Möglichkeit besteht das Di2 Kabel oben über den Steuersatz in das Rahmeninnere zu führen.
Die Maße vom Rahmen sind wie folgt:

Gabelschaft:
oben 28,6mm
unten 40,0mm

Steuerrohr:
oben innen: 42,0mm
unten innen: 52,0mm

oben aussen: 48,3mm
unten aussen: 56,3mm

Könnte der nachstehende obere Steuersatz passen und wenn ja gibt es für unten auch extra Lagersätze ohne Set zu kaufen?
RITCHEY Steuersatz Oberteil Logic-E 1 1/8" IS42/28,6
 
Ich blicke bei dem Bild auch nicht durch . Bis zum Kompressionsring ist das Kabel außerhalb des Gabelschafts u. ab dem Lager innerhalb des Gabelschafts
ritchey.jpg
 
Ich blicke bei dem Bild auch nicht durch . Bis zum Kompressionsring ist das Kabel außerhalb des Gabelschafts u. ab dem Lager innerhalb des Gabelschafts
Anhang anzeigen 1651464
Innerhalb des Gabelschaftes ist das Kabel nie so wie ich das sehe. Die Engstelle ist meines Erachtes oben das Lager - die haben das dort so gelöst, dass zwischen dem oberen Lager und dem Gabelschaft noch ein Distanzring mit einem Schlitz verbaut ist und durch diesen Schlitz verläuft das Kabel in den Mittelbereich des Steuerrohres (ist aber natürlich noch ausserhalb des Gabelschaftes) und von dort in den Rahmen.
ritchey-steuersatz-oberteil-logic-e-1-1-8-is42-286~4.jpg
 
Jetzt ist das klar , aber wie lange ein Kabel das mitmacht muß man halt ausprobieren . Schließlich wurschtelt sich das Kabel zwischen Gabelschaft und Steuerrohr pausenlos hin u. her beim lenken.
Heißt es nicht Hände weg von allem was sich dreht und von Ritchey ist . :ka:
 
Zurück
Oben Unten