Welcher Steuersatz für Scott Speedster Gravel 20?

Die Gabel hat doch eindeutig einen integrierten Konus. Das Steuerrohr hat unten aber wahrscheinlich keine integrierte Laufbahn für Kugelringe.
 
Hallo Zusammen,
ich hatte das gleiche Problem, konnte es aber nach viel E-mail Verkehr mit Scott und einigen Händlern lösen.

Ich selber hatte ein Scott Speedster Gravel 10 (Model 2019).

  • Der Steuersatz von Scott ist korrekt: Steuersatz Art. 234810 (ZS 44/28,6, IS46/34).
  • Bei diesem Steuersatz ist allerdings keine untere Lagerschale dabei. Es ist nur das untere Lager (Deswegen IS).
  • Die Lagerschale / unteren Steuersatz braucht ihr also extra, wenn euer Rahmen "blank" ist
  • Von Scott wird folgendes Teil empfohlen. :
Artikelnr: 11306382
S.H.I.S. ZS49/33 / unten / semi-integriert mit 49.65 / 55.0
https://www.mcg-parts.de/article/steuersatz-siu-4234/11306382#variant11306382Die oben empfohlene Schale von Ritchey müsste somit auch passen. Die hatte ich testweise auch bestellt, hab aber das Teil von MCG einpressen lassen. Beide Schalen haben aber 49,65mm

Wichtig: Den Gabelkonus bei der unteren Schale weglassen, die Scott Gabel hat einen integrierten.

Viele Grüße
Benjamin

Hat das Lager bei dir auch gepasst? Oder gings nur um die Schale?
Brauche nur die untere Einheit (Lager+Schale), aber den passenden Syncros mit IS46/34 gibts nur als kompletten Steuersatz. Jetzt wäre die Frage, ob das IS46/33 Lager aus dem Ritchey Unterteil auch passen würde?

@pra85 Hat´s bei dir geklappt?
 
Zurück
Oben Unten