Tausch der Steckachsen (scott speedster gravel 10 - 2023)

Registriert
1. April 2020
Reaktionspunkte
969
Ort
Vienna
Hallo zusammen!

Ich würde gerne bei meinem "scott speedster gravel 10" die Steckachsen wechseln (nicht, dass ich die Idee mit dem eingesteckten Werkzeug schlecht finden würde) - die korrekten Maße der Achsen sind ja glücklicher Weise entsprechend aufgedruckt.

Jedoch finde ich keinen exakt identen Ersatz:

Length 157,5 mm - Length 158 mm
Thread Length 13.5 mm - Thread Lenght 13,5 mm
Thread Pitch M12*P1,5 - Thread Pitch M12*P1,5

Length 126 mm - Length 125 mm
Thread Length 13.5 mm - Thread Lenght 13 mm
Thread Pitch M12*P1,5 - Thread Pitch M12*P1,5

In Normalschrift die Angaben auf den Bestands-Achsen, in Kursiv die ehest passenden Achsen (von Carbon-TI) und in Fett die abweichenden Maße.

Würden die Alternativ-Achsen dennoch funktionieren, oder stellen die "leichten" Abweichungen tatsächlich en Problem dar?

Danke für das Teilen eures - fundierteren als meines - Wissens!

Cheers, Markus
 

Anzeige

Re: Tausch der Steckachsen (scott speedster gravel 10 - 2023)
Zurück
Oben Unten