Steuersatz Verständnisfrage

Registriert
29. März 2020
Reaktionspunkte
1
Guten Abend zusammen,

ich bin noch Recht neu im MTB Universum und habe Mal eine Verständnisfrage.
Mein Cube hat laut Webseite einen Steuersatz von 1 1/2 :

Top Zero-Stack 1 1/2" (ZS 56mm), Bottom Zero-Stack 1 1/2" (ZS 56mm)

Ich könnte günstig eine Rockshox Lyrik Select+ ergattern, diese hat aber 1 1/8.

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann gäbe es 2 Möglichkeiten:

  • Umbau des Steuersatzes auf 1 1/8" oben und unten
  • Lieber passenden Gabel suchen mit 1 1/2"

Sehe ich das richtig? Ist es überhaupt zu empfehlen, den Steuersatz umzubauen oder lohnt sich das vom den Kosten her eher nicht?

Im Voraus vielen Dank für eure Antworten.
 
Wenn dein Rad überall mit High Speed runter schruppen willst, such dir eine Gabel in 1 1/2.
Willst du nur pfeifend durch die wicken radeln, bau auf 1 1/8 um oder such dir eine Gabel die schon passt.
Beides kostet Geld, so wie alles. MTB zeugs kann teuer sein, muss aber nicht. Einige werden sagen "Hey, du musst genau das Teil haben weil es einfach nur goil, kultig, fresch und total angesagt ist"
Im Grunde genommen kann dir keiner so richtig dabei helfen . . .
 
Super, genau die Info mit dem Konus habe ich gebraucht. Ich dachte ich muss im Falle einer Reduzierung mehr tauschen. Vielen Dank !
 
Zurück
Oben Unten