Matthias247
Schaltzug Zerstörer
Hallo zusammen,
habe an meinem Jeffsy einen M1900 Laufradsatz, der mich heute leider beim Uphill im Stich gelassen hat.
Zuerst hat es sich so angefühlt, also würde man im Schlamm hoch fahren: Die Beine treten halb ins Leere, nur ein Teil der Kraft kam noch an. 3m später wars dann endgültig aus, und keine Kraftübertragung war mehr möglich.
Nachdem mich die freundlichen Busfahrer auch umsonst mit nach Hause genommen haben hab ich nun den Freilauf mal abgezogen, in der Vermutung, dass die Sperrklinken hinüber sind. Allerdings sehen die gut aus, genau wie die Verzahnung in der Nabe selbst.
Allerdings sieht es so aus als lässt sich diese Verzahnung (Gewindering) in der Nabe selbst drehen. In die selbe Richtung, in die die Sperrklinken normal greifen.
Gehe ich richtig in der Annahme, dass dann wohl das Gewinde defekt ist? Und damit höchstwahrscheinlich auch das Nabengehäuse? Leider habe ich nicht das Werkzeug um den Gewindering auszubauen.
habe an meinem Jeffsy einen M1900 Laufradsatz, der mich heute leider beim Uphill im Stich gelassen hat.
Zuerst hat es sich so angefühlt, also würde man im Schlamm hoch fahren: Die Beine treten halb ins Leere, nur ein Teil der Kraft kam noch an. 3m später wars dann endgültig aus, und keine Kraftübertragung war mehr möglich.
Nachdem mich die freundlichen Busfahrer auch umsonst mit nach Hause genommen haben hab ich nun den Freilauf mal abgezogen, in der Vermutung, dass die Sperrklinken hinüber sind. Allerdings sehen die gut aus, genau wie die Verzahnung in der Nabe selbst.
Allerdings sieht es so aus als lässt sich diese Verzahnung (Gewindering) in der Nabe selbst drehen. In die selbe Richtung, in die die Sperrklinken normal greifen.
Gehe ich richtig in der Annahme, dass dann wohl das Gewinde defekt ist? Und damit höchstwahrscheinlich auch das Nabengehäuse? Leider habe ich nicht das Werkzeug um den Gewindering auszubauen.