Problem mit Easton XC (OEM) Laufradsatz - Freilauf dreht durch

Registriert
16. Oktober 2011
Reaktionspunkte
26
Ort
Hamburg
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit einem OEM-Laufradsatz von Easton: Es kommt leider immer mal wieder und zunehmend häufiger vor, dass die Sperrklinken im Freilauf nicht greifen und die Pedalen dann durchdrehen.

Ich habe schon mehrfach den Freilauf von der Nabe abgezogen aber es ist kein offensichtlicher Defekt zu erkennen. Der Freilauf besitzt nur drei Klinken, die für mein Gefühl etwas wenig Federdruck haben, aber das ist auch alles. Reinigen und ölen bringt kurzzeitig Abhilfe aber leider nicht dauerhaft.

Frage: Wer weiß wo ich Ersatzteile für einen solchen Laufradsatz bekommen kann? Ich würde gerne die Sperrklinken auswechseln und wenn es sein muss auch den gesamten Freilaufkörper. Ich finde jedoch keinen Hinweis auf den deutschen Distributor auf der Herstellerseite.
Wer hat andere Tipps und Tricks um den Satz wieder zuverlässig funktionieren zu lassen?

Danke für eure Hilfe!

Lars
 
Zurück
Oben Unten