Frage zu Trailcenter Rabenberg

D

Deleted 54516

Guest
Hallo Allerseits,

mein Junior geht in den Pfingstferien von seinem Verein ins Trainingslager in den Sportpark nach Rabenberg.
Da ich dieses Mal als Betreuer mitkomme , würde ich gerne mein Bike mitnehmen .
jetzt die Frage,
kann ich die Trails auch mit meinem Marathonfully fahren, oder sollte ich doch lieber das Enduro mitnehmen ?

Danke vorab

Gruß

Ralf
 
So schlimm hab ichs nicht in Erinnerung, und mit dem XC Fully rollst mehr, musst man nicht so viel pedalieren zwischendrin :)
 
Ich war da auch schon mit nem Carbon-Hardtail zum Stoneman. Das macht wenig Spaß, geht aber. Egal wie Du Dich entscheidest, Kilometer kannst Du machen!
 
Ich schließe mich hier mal.
Hat jemand Erfahrung wie es zb an Wochenende wie dem kommenden verlängerten aussieht.
Denke da wird dort auf jeden Fall mehr bis viel los sein.
Verläuft sich das und man kann flüssig fahren oder sind die Strecken "voll" ?
 
er will dir sagen das das kein Feiertag im Osten und Norden ist
nur im Westen und Süden der Republik
Es soll aber durchaus auch Katholiken geben, die ein Auto besitzen und dieses auch mit göttlicher Hilfe fahren können. Soll heißen, nur weil im Osten kein Feiertag ist, können trotzdem Menschen sämtlicher Konfessionen den Brückentag nutzen, um den Miriquidi zu fahren. So geschehen z. B. bei einem Bekannten, der über Christi Himmelfahrt von hier aus dorthin gefahren ist.
 
Es soll aber durchaus auch Katholiken geben, die ein Auto besitzen und dieses auch mit göttlicher Hilfe fahren können. Soll heißen, nur weil im Osten kein Feiertag ist, können trotzdem Menschen sämtlicher Konfessionen den Brückentag nutzen, um den Miriquidi zu fahren. So geschehen z. B. bei einem Bekannten, der über Christi Himmelfahrt von hier aus dorthin gefahren ist.

So in etwa hatte ich meine Fragestellung gemeint :)
 
So in etwa hatte ich meine Fragestellung gemeint
Meine Antwort war auch weniger an dich gerichtet...

Nach allem, was ich bislang gehört habe, ist an solchen verlängerten Wochenden mit erhöhtem Aufkommen nicht nur katholischer Biker rum um den Miriquidi zu rechnen. Richtig voll dürfte die Strecke aber nicht sein. Das sind ja schon ein paar km auf denen sich die heiligen Bikerlein verlaufen können. Über eine Hotelreservierung sollte man aber vielleicht nachdenken.
 
Es wäre mir neu, dass an all mõglichen Brücken- und Feiertagen vermehrt MTBTouristen sich aus über 200km Entfernung bzw Westdeutschland in die ostdeutschen Bikeparks aufmachen.
Wenn ich hier in Parks fahre, sehe ich fast nur ostdeutsche Kennzeichen. Fronleichnam ist hier kein Thema, die Ferien sind jetzt vorbei.

Ich kenne genug Leute, die aus Prinzip nicht in den Osten fahren, insbesondere wenn er nördlich liegt.

Davon ab hat Rabenberg keinen Lift an dem man Schlange stehen könnte. Es ist auch nicht Finale, wo dutzende Biker auf einmal in einen Trails einbiegen. Das ist ein kleiner pupsiger Bikepark, ohne Lift und mit mittelmäßigen Strecken. Da ist eher in Klinovec Gedränge oder Schöneck oder MSB oder Elstra.

Kann jemand gegenteilige Fakten liefern, bitteschön.
 
Es wäre mir neu, dass an all mõglichen Brücken- und Feiertagen vermehrt MTBTouristen sich aus über 200km Entfernung bzw Westdeutschland in die ostdeutschen Bikeparks aufmachen.
Wenn ich hier in Parks fahre, sehe ich fast nur ostdeutsche Kennzeichen. Fronleichnam ist hier kein Thema, die Ferien sind jetzt vorbei.

Ich kenne genug Leute, die aus Prinzip nicht in den Osten fahren, insbesondere wenn er nördlich liegt.

Davon ab hat Rabenberg keinen Lift an dem man Schlange stehen könnte. Es ist auch nicht Finale, wo dutzende Biker auf einmal in einen Trails einbiegen. Das ist ein kleiner pupsiger Bikepark, ohne Lift und mit mittelmäßigen Strecken. Da ist eher in Klinovec Gedränge oder Schöneck oder MSB oder Elstra.

Kann jemand gegenteilige Fakten liefern, bitteschön.


Die paar Mal, als ich in Rabenberg war (auch an einem langen WE), waren die Kennzeichen durchaus gemischt, klar überwiegend Sachsen, aber ebenso von Niedersachsen bis Bayern war da auch einiges vertreten und nicht zu vergessen auch einige Tschechen (btw. seit dem dreißigjährigen Krieg/Gegenreformation ist Böhmen wieder überwiegend katholisch und unter 200km Umkreis ;) ).

Der fehlende Lift engt die potentiellen Besucher aber aus meiner Sicht erfreulich ein, da man alle Höhenmeter die man vernichtet auch wieder nach oben pedalieren muss. Insgesamt verteilen sich die Besucher selbst an stark frequentierten Tagen ganz gut.
 
Zurück
Oben Unten