100% eifel - die touren des herrn schraeg

Anzeige

Re: 100% eifel - die touren des herrn schraeg
Wir haben heute das einzigste Tor einer deutschen Mannschaft gesehen !

Robin Wagner versenkte den Ball unhaltbar in Hubert Neuers Kasten !

Hindenburgtooooooooooor !

xeqvQbwCo21sj-FeMYYL0x6wftusuXsASY6PxZmdAWweoi4fle6ZQRVARD51kKqNuHdS50L2iJFlKe1GzZZSKqicx1CpIWnvPaWxGtFBm1zpKyUXiV51_MlSvWQdpafayFfK_wbDC4z68Adics-MyIhaqT6c9RtCY8kOWi2W1MobxXcpRu-PFNPjqcbM9fKUy0swP9NV6hINgzbGq1Ox8HTzIf-UgRjgXV8yZdxVicKfyedzbrGLjx2MCD52lQs3jERliG_f8wbZVpuwz4JuNZ-qfGSmt7j2omkRDpRdYmxJumFeTdASfnY-890cRxsYwiIH14Sol-jFWKnSx-cCfPOQ73ZBx2ZjOBSovzktL5QX_f0uj79Jwdcdvbd1ytTREb_mKA-IxsXQHcCRFPag62yreximqdgt9f8D_CwKa94fqEQfwSpIhhJrgSxNdLIn_7ZGQ-KO6KZWsDhxjLlEXK-9i09CtM8Lm9FXJVX2xoxeO0L_yPtwJUORwUXEatS4etpXRse79zFp2wlQ1J2R8IG_3dHXu0x3-k4BnLXT-KIQF1wIBPSXm2TUIH-FXOeNY4yIXsMqzQZD0IIUt2bVHwyZdrqSqtLN6Bhv7NibPEcsbM75tmjtq-QG7lzJQoCjOc4cMVvRjS34Mtr05cEO8_sf0eUvguNqAA=w830-h467-no


Alles richtig gemacht ! Kein Blutdruck, kein ödes gekicke ! Nur wir zwei, Trails und Sonne ... herrlich !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein geiler Tor!:daumen: Unn datt der/die/datt Robin Wumms inne Socken hat weiss ganz Gehn - 0% Ladendiebstahl seit Eingliederung!:daumen::love:
 
Verdeckter Ermittler


Schon lange hege ich die Theorie das die Rennradfahrer so langsam anfangen uns zu unterwandern. Ja die mögen uns Mountainbiker nicht ! Sieht man sie mal im Wald auf der Landstrasse vorbei fahren grüssen sie nicht und machen immer einen ganz verbissenen Gesichtsausdruck. Liegt es daran das Ihr Sport nichts anderes als Kilometer, Höhenmeter und Watt zu bieten hat ? Liegt es dran das sie nie lange in geselliger Runde fahren können, denn schon am erst besten Berg fängt der Penisvergleich an.


Im Morgengrauen bleibt der verdeckte Ermittler meist unerkannt


Gründe für meine Theorie gibt es schon. So anvancieren die Mountainbike Marathons in der Region zu wahren weichei Pisten die man auch locker mit einem Rennrad fahren könnte. Trails ? Fehlanzeige. Im Startblock rasierte Tretmaschienen die den Winter "weicheilike" im Keller auf der Rolle trainiert haben. Desweiteren versucht man uns Mountainbiker mit diesen sogenannten Gravelbikes, Crossern oder Gravelcrosser, oder wie auch immer diese abscheulichen Dinger heissen, abzuwerben. Dabei ist das nur was für Vegane Grosstadthipster mit Bart und Brooks Rennkäppi unterm Helm.

Aber definieren wir zunächst mal "Mountainbiker" ! War es nicht so das vor vielen vielen Jahren mal irgendwelche Teufelskerle irgendwelche selbst zusammen mutierten Bikes ächtzend auf irgendwelche Berge in Californien wuchteten um dann mit breitem Grinsen eben solche Abzufahren ? Ging es nicht mal vornehmlich um den Spass an der Sache ? Einfach geniessen. Die Auffahrt, die Abfahrt, den Ausblick, die Luft, den Wald. That`s mountainbiking ladys and gentlemen ! Nicht dieses gedrücke den Berg hoch und auch kein Downhill, die fahren nämlich nicht hoch ;) Dem Begriff "Mountainbike" am nähesten kommt für mein empfinden heute die Kategorie Enduro. Bikes mit denen man noch so eben den Berg rauf kommt um maximalen Spass bei der Abfahrt zu haben. So habe fertig zurück zu den Dackelschneidern.


Arbeitswegromantik



Wie gesagt schon lange habe ich die Vermutung sie wollen uns unterwandern. Aushebeln, infiltrieren, invasieren, besetzen. Um uns dann ins verderben zu stürzen mit ihren rasierten Stengeln in weissen Socken, ihrer minimal Austattung die einen bei einer Panne in der Pampa binnen Minuten verhungern lässt. Mit ihren Helmen die aussehen wie die Eierschale von Kalimero. Wobei hin und wieder gucken sie sich ja auch bei uns was ab. So sind Scheibenbremsen seit neuestem der letzte Schrei an Rennrädern. Und Schlauchlos ... experimentierten wir schon vor Jahrzehnten mit Ghetto Tubeless usw.


Hin und wieder versuchte man mich auch durch Wasserfontänen vom Rad zu schiessen


Um meine Theorie zu untermauern tauchte ich seit Anfang des Jahres immer wieder ab. Tauchte ein in die Rennradfahrerei. Ja gammelte mein Faggin aus dem Jahre 1991 schon seit diesem Jahr an meiner Garagenwand herum. Eine Laufleistung von satten 1000km dazu im Originalzustand. Ok ein etwas auffälliges gefährt um in den Inner-Circle vorzudringen aber darum gings mir nicht. Ich wollte verstehen wie Rennradler ticken. Was sie antreibt so verbissen daher zu dämmeln. Wie sie uns aushebeln wollen. Mehr nicht. Ich gründete also Anfang des Jahres die SOKO DACKELSCHNEIDER und nutze seither meinen Arbeitsweg von 40km heinfache Fahrt ein bis zwei mal pro Woche um als verdeckter Ermittler Rennradfahrer aufzuspüren.


Das muss ein Rennrad bei mir auch mal aushalten


Viele begegnen einem dabei nicht überwiegt doch mittlerweile die Zahl der frisierten E-Mofas. Aber hin und wieder sieht man mal einen daher schnurren. Dabei konnte ich zumindest schonmal ein Vorurteil wiederlegen. Rennradfahrer sollen nämlich angeblich nicht Grüßen. Machen sie doch ! Zumindest wenn man selber auf einem Rennrad sitzt. Zu mehr Ermittlungsstand ist die Soko Dackelschneider bisher nicht gekommen. Was ich auf technischem Sektor schnell gelernt hat das ein Rennrad eine mimose ist. Mal unsauber den Radweg verlassen oder man einen Hop auf eine Verkehrsinsel nicht asuber durchgeführt quittiert so ein Renner sofort mit Platten Reifchen. Vielleicht ist das ein Grund wieso uns Rennradfahrer beneiden ? Wer weiss !

Die Soko Dackelschneider bleibt dran .... to be continued


( Dieser Text wurde unter Medikamenteneinfluss verfasst, er könnte Ironie oder Sarkassmus enthalten ! )
 
Lustig!
Aber die ach so coolen Hippies in Marin Country fuhren auch von Anfang an Rennen (Repack).
1 Radler fährt eine Tour, 2 (männliche) fahren früher oder später ein Rennen..
 
Ich infiltriere die Schmalspurer ja auch schon sehr, sehr lange mit Crosser und Gravelbike. Und seit letztem Jahr sogar mit einem richtigen Rennrad. Im Gegensatz zu Hubi bin ich aber toleranter :D und fahre Rad nach dem Motto "Leben und leben lassen". Mich interessieren keine Ortsschildsprints, KOM`s und Schnitte. Auf dem Rennrad habe ich ein ebenso schönes Erlebnis, die Landschaft auf den Bergen zu erleben, wie auf dem MTB. Ob mich dabei einer grüßt oder nicht ist mir dabei völlig wumpe. Viele MTB`ler grüßen auch nicht mehr. Und wenn ich mal ein Rennen fahren möchte, dann mache ich das nur für mich, egal mit welchem Rad und nicht für irgendeinen längeren P*n*s.

Gestern hab ich mal für ein paar Kilometer die nächste Stufe der Evolution testen dürfen. :eek: Ein Wilier Cento 1 Hybrid Rennrad:
20180719_162246.jpg


In diesem Sinne, seid großartig zueinander oder besser:
Bunt ist das Dasein und granatenstark. Volle Kanne Hoschis! Egal mit welchem Rad.
:winken:
 

Anhänge

  • 20180719_162246.jpg
    20180719_162246.jpg
    331,2 KB · Aufrufe: 89
Im Gegensatz zu Hubi bin ich aber toleranter :D und fahre Rad nach dem Motto "Leben und leben lassen"

Hab nicht gesagt das keiner Rennrad fahren soll .. mich interessierte lediglich wieso die immer so garstig dreingucken :D
Es braucht sich auch niemand rechtfertigen warum wieso und wie er Rennrad fährt. Ich habe lediglich eine These in der Raum gestellt, das man mich nicht ernst nehmen darf weiss ja hoffentlich jeder ;)
 
mich interessierte lediglich wieso die immer so garstig dreingucken

"immer" kann ich nicht bestätigen. Vor einigen Tagen war ich mit einem Dackelschneiderfahrer unterwegs. Die von Hubi beschriebene Sensibilität von den Reifen kann ich bestätigen
panne.jpg


Dieses Kopfsteinpflaster hat nach ca. 200m dem Reifen die Luft abgelassen. 2 MTBler haben angehalten, uns Hilfe angeboten und einen geeigneten Weg empfohlen. War eine sehr nette Begegnung.

-trekki
 

Anhänge

  • panne.jpg
    panne.jpg
    509,3 KB · Aufrufe: 102
Der Rennradfahrer versteht keinen Spaß. Er ärgert sich über die Autofahrer und den E-Biker, den eigenen schlechten Schnitt und über die letzte Mücke, die er verschluckt hat. Deshalb guckt der Rennradfahrer immer so grimmig. :D Aber es gibt ja auch Ausnahmen, so wie oben beschrieben...

@Trekki und @sibu : Ja, das bin ich gestern gefahren. Das geht krass den Berg hoch und die Rennradfahrer hätten in Zukunft damit immer ein Dauergrinsen im Gesicht. :D 4,5k sind in der Tat für das Rad nicht sehr viel. Da gibt`s deutlich teurere Räder ohne Motor.
 
Um den Bogen zum MTB zu spannen: die Gesamtmasse von 11.9kg hört sich interessant an. Damit könnte man auch eine Tragepassage überstehen. Tragepassagen bei RR Touren sind eher unüblich, beim MTB aber häufig.

Jedoch glaube ich, dass der Schub vom Motor bei Tagestouren schnell vorbei ist.
 
Man kann optional einen 2. Akku in Trinkflaschenform an das Bike anschließen. Das erweitert den Radius enorm. Ein Freund von mir ist heute morgen eine Proberunde damit gefahren: 50 km/ 850 hm/ 31,8er Schnitt bei voller Motor-Unterstützung - Akku ca. 3/4 leer. Eine App zur Regelung/Anzeige des Motor/Akkuverbrauch gibt`s auch noch dafür. Die ersten 3 Bestellungen wurden von älteren eingefleischten Rennradfahrern getätigt, welche Knieprobleme und sonstige Leiden haben. Für sie ist es eine gute Option weiter mit ihren Vereinskameraden Touren zu fahren. :daumen:
@schraeg : Vielleicht sollten wir dein Fred hier jetzt auf rennrad-news.de verschieben. :aetsch:
 
Jedoch glaube ich, dass der Schub vom Motor bei Tagestouren schnell vorbei ist.
Würde ich beim RR anders sehen. Sofern der Fahrer tatsächlich Rennrad fährt, kommt er im Regelfall über 25 km/h und dann hat der Motor nichts mehr zu tun - zumindest wenn das Rad konform zum deutschen Zulassungsrecht noch als Fahrrad durchgehen möchte. Da hätten wir eine maximale Leistung von 250 W und das ergibt bei einer Batteriekapazität von 250 Wh genau eine Stunde Unterstützung bei voller Last. Da schafft man den ein oder anderen Berg im Mittelgebirge. Spaßeshalber habe ich das Stilfsjer Joch mal im Leistungsrechner eingegeben: Der schnellste Fahrer auf Quäldich.de ist da in 1:45 hoch, das sind 250 W. Wenn man noch mal den Motor mit 250 W draufpackt, ist man dort in einer Stunde oben und hat die 250 Wh in 1.844 Höhenmeter umgewandelt. Da dabei aber auch ein Durchschnitt von 24 km/h gefahren würde, käme der Motor schon in den Bereich, wo er die Leistung herunterregelt müsste.

@jmr-biking Liefert der Motor noch oberhalb von 25 km/h Leistung? - auch bei den Rennrad-Kollegen gibt es schon mal MTB-Theman :)
 
Zurück
Oben Unten