Kaufberatung e-mtb 26"

dodderer

Mag keine wallhanger
Registriert
20. Oktober 2012
Reaktionspunkte
859
Ort
LM
Hallo,
damit die Holde auch längere Strecken mal mitradeln kann sind wir am überlegen ein e-mtb anzuschaffen.
Es soll Rahmengröße 50cm haben, und die Komponenten dürfen gerne nicht die hochwertigsten sein. Der Grund dafür: Wir haben alle möglich LRS und Gabeln und Bremsen u.s.w. in sehr guter Qualität rumliegen, und könnten die dann verbauen.
Motor soll Mittelmotor Bosch oder Yamaha sein. 250 Watt sollten reichen.
Das Problem: Wir finden total wenig Infos über die "damals" in 26" angebotenen bikes.
Könnte Ihr da ein paar Infos geben, was sich zu kaufen lohnt? Natürlich gebraucht, aber mal ein paar Namen, so dass man gezielt googeln kann.
Ich bedanke mich im Voraus
Grüße :winken:
 
Hallo,
wenn es heute keine gescheiten 26" E MTB mehr gibt, kannst Du mit etwas handwerklichen Fähigkeiten einfach ein vorhandenes MTB umbauen. Die BBS 01 oder BBS 02 Antriebe sind ideal dafür.
Die Nennleistung geht von 250 - 750 Watt. Wieviel Leistung man wählt, soll jeder selbst entscheiden. Die gesetzlichen Spielregeln sind ja bekannt.
https://www.amazon.de/BBS02-48V-750W-Bafang-Mittelmotor/dp/B01EUO12CG
Für interessierte Selbstbauer ist das eine der umfangreichsten und besten Seiten:
https://www.electricbike.com/mid-drive-kits/
Aktuell habe ich einen solchen Motor im bionicon EVO.

VG Andreas
 
Diese Umbaukits sind jedoch nicht auf öffentlichen Wegen zugelassen. Also nur auf Privatgrundstücken und auf Wettbewerben.
Wenn überhaupt kommt das Vivax Assist in Frage, da es innerhalb der vorgeschriebenen Leistungrenzen bleibt.
 
e-mtb mit 26 zoll. da must du z.b nach haibike aus 2014 suchen. die hatten die ersten mit dem in den rahmen gedrehten bosch motor......2015 waren es dann schon 27.5er bikes. oder du suchst nach aktuellen junior pedelecs, die gibts noch mit 26 zoll, aber da ist meist die endgeschwindigkeit auf 20 begrenzt
 
Zurück
Oben Unten