Suche Erlanger für Feierabendrunde oder Trail-tipps

Registriert
8. Oktober 2018
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Ich bin 27 und im Laufe des letzten Jahres zum Mountainbiken gekommen. Hab n paar Touren in der Karlsruher Gegend gemacht und in Slowenien war ich auch unterwegs, würde mich aber definitiv als Anfänger bezeichnen, und bin auch noch nix schwereres als s2 gefahren.
Ich hab aber richtig Spaß dran und
habe mir deshalb jetzt mein erstes eigenes Bike gekauft. Damit würde ich gerne Mal Erlangen und Umgebung erkunden.

Ich würde mich freuen, wenn jemand Lust hätte ne Runde mit mir zu drehen. (Auch wenn ich noch ein bisschen in der Lernphase bin :D).
Ansonsten würde ich mich auch sehr über Tipps für trails hier freuen. Hab schon gelesen, dass das hier im Moment gar nicht so einfach ist.

Unter der Woche geht nur Abends ne Feierabend Runde, aber wäre auch am Wochenende für was längeres zu haben. Je öfter desto besser, will gerne Fortschritte machen :)

Meldet euch einfach, dann können wir ja Mal schauen wanns passt.

Gruß Stephan
 
Haha. Das könnte fast von mir sein. Ich bin zeitlich auch eingeschränkt, aber vielleicht schaffen wir ja mal ne gemeinsame Runde.
 
Hey,
bist du noch auf der Suche nach Leuten für ne gemeinsame Ausfahrt? Bin auch aus Erlangen und hätte Lust mal mit paar Anderen ne Runde zu drehen. Wie schauts bei dir so zwischen den Feiertagen oder im Neuenjahr aus?
Gruß
 
Oh, ja sehr gut, wäre auch nochmal dabei, komme aber erst am 2.1. wieder, aber es gibt ja bestimmt auch noch andere moglMöglichke zum fahren.
 
(...) Unter der Woche geht nur Abends ne Feierabend Runde, aber wäre auch am Wochenende für was längeres zu haben. (...)
Samstags gibts den Treff vom Alpenverein um 13:00 an der Schwabachbruecke Palmsanlage.
Die Fahrt geht dann immer bis es finster wird (ist).
In der Sommerzeit dann auch wieder mittwochs am Feierabend.
Dazu gibts auch noch gelegentliche Ganztagestouren am Sonntag, aber die sind dann in der Regel mit Anreise. Aber steht alles hier:
https://www.alpenverein-erlangen.de/Gruppen/Mountainbike/Programm.html

Ich bin beruflich bedingt unter der Woche anderswo, aber jetzt aktuell bis 06. Januar da.
 
Samstags gibts den Treff vom Alpenverein um 13:00 an der Schwabachbruecke Palmsanlage.
Die Fahrt geht dann immer bis es finster wird (ist).
In der Sommerzeit dann auch wieder mittwochs am Feierabend.
Dazu gibts auch noch gelegentliche Ganztagestouren am Sonntag, aber die sind dann in der Regel mit Anreise. Aber steht alles hier:
https://www.alpenverein-erlangen.de/Gruppen/Mountainbike/Programm.html

Ich bin beruflich bedingt unter der Woche anderswo, aber jetzt aktuell bis 06. Januar da.

Wo und wie seid ihr da so unterwegs. Eher so CC Touren oder eher AM/Enduro und Trails?

Gruß
 
Wo und wie seid ihr da so unterwegs. Eher so CC Touren oder eher AM/Enduro und Trails?

Gruß
Hi, ich war schon eine Zeit lang nicht mehr dabei, aber so eine 'Traditionstour' ist z. B. immer hinter nach Hetzles und dort dann auf den gleichnamigen Berg. Also halt die Trails die sich einem da in den Weg stellen und die Strecke dort hin und wieder zurueck.
Evtl. mit Einkehr auf dem Rueckweg (Abendessen). Aber da kann man dann ja auch durchziehen nach Hause wenn dort Frau / Freundin / Mama / lieferando.de mit dem Essen wartet :D

Bei mir hat sich das jetzt mehr so eingespielt, dass ich, wenn ich am WE daheim bin, frueh morgens (alleine) Rad fahre wenn der Rest der Familie noch schlaeft :D

Also kann ich Dir nur vorschlagen, es einfach mal am Samstag auszuprobieren ;)
Es gibt einen Mailverteiler mit tagesaktuellen Infos, bei Interesse kannst Du Dich vermutlich direkt ueber das Kontaktformular anmelden:
https://www.alpenverein-erlangen.de/Gruppen/Mountainbike/Kontakt.html

Von den Leuten sind einige mehr so 50+ (ich uebrigens auch), also je oller je doller ... Wer das noch nicht wusste, erfaehrt es dort :lol:
 
Hi, ich war schon eine Zeit lang nicht mehr dabei, aber so eine 'Traditionstour' ist z. B. immer hinter nach Hetzles und dort dann auf den gleichnamigen Berg. Also halt die Trails die sich einem da in den Weg stellen und die Strecke dort hin und wieder zurueck.
Evtl. mit Einkehr auf dem Rueckweg (Abendessen). Aber da kann man dann ja auch durchziehen nach Hause wenn dort Frau / Freundin / Mama / lieferando.de mit dem Essen wartet :D

Bei mir hat sich das jetzt mehr so eingespielt, dass ich, wenn ich am WE daheim bin, frueh morgens (alleine) Rad fahre wenn der Rest der Familie noch schlaeft :D

Also kann ich Dir nur vorschlagen, es einfach mal am Samstag auszuprobieren ;)
Es gibt einen Mailverteiler mit tagesaktuellen Infos, bei Interesse kannst Du Dich vermutlich direkt ueber das Kontaktformular anmelden:
https://www.alpenverein-erlangen.de/Gruppen/Mountainbike/Kontakt.html

Von den Leuten sind einige mehr so 50+ (ich uebrigens auch), also je oller je doller ... Wer das noch nicht wusste, erfaehrt es dort :lol:

Das klingt nicht schlecht, muss ich auf jeden Fall mal im Hinterkopf behalten. Die nächsten Samstag sind bei mir leider schon verplant, aber im Januar sollte es bestimmt mal klappen!
Muss man da DAV Mitglied sein oder darf da jeder Interessent mit?

Gruß
 
Wäre von euch heute Nachmittag so ggn 13 oder 14 Uhr jemand für eine Ausfahrt (ca. 2h) zu haben? (...)
Von welcher Seite / wohin wolltest Du denn fahren?
Ich mach die kleinen MTB-Ausfahrten immer im Reichswald, also so zwischen Uttenreuth / Tennenlohe / Kalchreuth, da hinter den 'Eseln' :D vorbei usw.
Da koennte man sich am 'OBI-Kreisel' treffen.
Wetter ist heute ja sogar mal richtig gut :daumen:
 
Ich wäre im Meilwald die Trails abgefahren, also bisschen Abfahrtslastiger. Da könnte man sich gut an der BMX Bahn treffen.
 
BMX Bahn kann man auch machen. Ist von mir aus sogar noch naeher.
Uhrzeit??

Aber so steile gefaehrliche Sachen fahr ich lieber nicht runter :D -
Bin speziell was (Fahr-) Technik betrifft nicht wirklich gut in der Uebung und richtig gut war ich da nie ... Bitte um Nachsicht ;)
 
Machen wir 14 Uhr? Vllt liest es bis dahin noch jemand und schließt sich uns an. Am besten treffen wir uns dann auf dem Parkplatz auf der gegenüberliegenden Straßenseite.

Gruß
 
So, heil zurueck, der Vorschlag in den Meilwald zu fahren war super, da war ich schon ewig nicht mehr (obwohls so nah ist).
'Die bessere Klingel' (*) ist auf Downhillfahrten aber dann doch nervig :lol: Vll mach ich da ja doch mal was :D

(*) quietschende VR-Bremse
 
Super jetzt war ich wg. nachts um 3:30 von selber wach heute frueh schon eine Runde unterwegs im Spruehregen bei +0.2°, und denk mir: Huiuiui, wenn das auf morgens hin unter Null geht ...
Grad mal wetter.com aktualisiert: Amtliche Warnung vor Glatteis ... o_O

Dann fahr ich mal mit Spike-VR zum Einkaufen :D
 
Hallo!

Da hier die DIMB IG Erlangen bereits genannt wurde:
Wir veranstalten jedes Jahr mehrere öffentliche Feierabendausfahrten. Also explizit auch für Nicht-Mitglieder!
Auch für die kommende Saison sind wieder Ausfahrten geplant. Wenn's klappt, vielleicht schon ab Mai.

Termine werden bei Facebook als Veranstaltung bekannt gegeben:
https://www.facebook.com/pg/igerlangen/events/
Es gibt keine harte Regelmäßigkeit. Es kann auch mal relativ kurzfristig was zustande kommen. Je nachdem, wie die Guides Zeit haben. Aber immer unter der Woche Abends.

Die Gruppengröße ist in der Regel überschaubar. Es sind auch keine super ausgedehnten und durchgeplanten Touren.
Zwei Stunden Hometrails. Manchmal passiert die Routenplanung auch spontan unterwegs. Feierabendrunde eben ;)
Wer Lust hat, kommt im Anschluß noch mit in den Biergarten.


Allgemeine Infos und Kontakt zur IG:
https://www.facebook.com/igerlangen/
http://www.ig-mtb-erlangen.de/
ig_kln9j1k.jpg
 
Hi, bin auch erst seit letzten Jahr dabei. Hab auch schon paar Kontakte zum Radeln, aber würde gerne mehr Leute für paar Trails kennenlernen! Gerne mal anschreiben! :)

Leider konnte ich mit der DIMB noch nicht fahren, aber das letzte Event für Nicht-Mitglieder auf FB ist scheinbar im J̶u̶l̶i̶ August gewesen... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich ned in der fränkischen unterwegs bin dann fahr ich ab und zu von Erlangen zum Hetzles und / oder Walberla und zurück. Evtl. auch Igensdorf, Teufelstisch etc. . Höhenmeter und traillastig, aber bergauf nicht der schnellste :D
 
Hi, bin auch erst seit letzten Jahr dabei. Hab auch schon paar Kontakte zum Radeln, aber würde gerne mehr Leute für paar Trails kennenlernen! Gerne mal anschreiben! :)

Leider konnte ich mit der DIMB noch nicht fahren, aber das letzte Event auf FB ist auch im Juli gewesen... :(
Na, das letzte unserer "Ausfahrt-Events" war doch dieses hier. und nicht im Juli ...
upload_2019-2-4_12-31-21.png
 

Anhänge

  • upload_2019-2-4_12-31-21.png
    upload_2019-2-4_12-31-21.png
    534,9 KB · Aufrufe: 213
Zurück
Oben Unten