Suche Biker/innen bei Bonn

Registriert
28. Mai 2023
Reaktionspunkte
2
Moin Leute,

suche MTBler, die mit mir schöne Trails (S1-S2) fahren möchten. Gerne auch zu Trainingszwecken (uphill).

Bin neu in Bonn und freue mich mega, hier die Gegend mit dem Bike zu erkunden 😄

Freue mich auf eure Nachrichten!

Viele Grüße
Sophia
 
Hi Sophia. Da kann ich dir das 7Gebirge empfehlen. Allerdings solltest du am Wochenende früh unterwegs sein. Ab 10:00 Uhr wird es da voll. - Dann sind alle anderen aus Bonn auch da 🫣😄.

Und einige Wege sind gesperrt. Angeblich gibt es da auch "Ranger". Aber die sind mir noch nie begegnet.

Ausgangspunkt entweder " unten im Talbereich" - Königswinter und dann hoch. Oder z.B. aus Ittenbach. Aber als Tip - Parken im Bereich Margarethenhöhe ist nicht ganz günstig. Alternative - Parkplatz am Soldatenfriedhof.

Als Tourvarianten - Ölberg, Petersberg, Richtung Süden zum Asberg und dann kreuz und quer.

Die Gegend ist schon nett, die Aussicht häufig gut, die Wege sind ok. Und auf OSM basierten Karten findest du einiges an Wegen.
 
Moin zusammen, spannender Austausch hier zum Thema Verkehrsmittel. Danke aber für die Tipps. Jemand dabei, der/die Bock hat, mit mir zu biken? Könnt auch anreisen, wie ihr wollt 😉
 
Warum man das überhaupt als Tip hier nennt, erschließt sich mir nicht...

https://www.mtb-news.de/forum/t/7-gb-verbot-gesperrt.840390/
Ich wohne hier und hatte bisher noch nie Probleme. Weder per MTB noch als Hundehalter.

Was die Wege betrifft - ja, z.T. schon Schade. Oder man fährt früh genug.

Andererseits hab ich hier auch schon Biker erlebt, die mit dem Ruf "weg, ich trainiere!!" mit Vollgas durch zwei Schulklassen "pflügen" wollten. War leider zu weit entfernt für eine optionale Trainingseinlage 😎.

Mein Fazit nach 25 Jahren im 7Gebirge - passt.
 
Ich wohne hier und hatte bisher noch nie Probleme. Weder per MTB noch als Hundehalter.

Was die Wege betrifft - ja, z.T. schon Schade. Oder man fährt früh genug.

Andererseits hab ich hier auch schon Biker erlebt, die mit dem Ruf "weg, ich trainiere!!" mit Vollgas durch zwei Schulklassen "pflügen" wollten. War leider zu weit entfernt für eine optionale Trainingseinlage 😎.

Mein Fazit nach 25 Jahren im 7Gebirge - passt.
Na ja ich hatte auch schon, dass Wanderer mich gewarnt haben, da unten stehen die Sheriffs. Es gibt sie also und die Gefahr 50 Euronen los zu werden ist da. Da ich aber sowieso nur auf den 7m breitem geschotterten Wegen im 7G unterwegs bin, war ich natürlich nie in Gefahr. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du mit einem Ü50 mitfahren möchtest können wir gerne mal eine Runde im 7G drehen. Oder in den Geistinger Wald oder nach Lohmar zum Hatschi oder an die Wahnbachtalsperre oder auch zur Bröl......

Alles Ecken die man von Bonn aus ohne Anfahrt mit dem Auto erreichen kann.
 
Sugar.jpg
 
Moin Leute,

suche MTBler, die mit mir schöne Trails (S1-S2) fahren möchten. Gerne auch zu Trainingszwecken (uphill).

Bin neu in Bonn und freue mich mega, hier die Gegend mit dem Bike zu erkunden 😄

Freue mich auf eure Nachrichten!

Viele Grüße
Sophia


Hallo Sophia,

bist du noch auf der Suche ? Würde gerne mal eine Runde mit dir drehen. Meld dich doch einfach wenn du Lust und Zeit hast.

Liebe Grüße Benne
 
Zurück
Oben Unten