Biken - Sportkopfhörer

TaunusHillHoppe

TaunusHillHopper
Registriert
28. März 2007
Reaktionspunkte
5
Ort
Idstein im Taunus
Wir schreiben das Jahr 2019 .... und irgendwie hab ich den idealen Sportkopfhörer noch nicht gefunden.

Apple-Kopfhörer taugen bei meinen Ohren nix ... plöppen ständig raus.
Bisherige Bluetooth Kopfhörer rauben Handy den Akku (eingeschaltetes Bluetooth) und halten selbst bislang mit Akku max. 2h
Bislang taugten nur In-Ear mit Bügel, aber das Kabel-gedöns bei am Lenker befestigten Handy (wegen Navi) ist Murks (schon zweimal abgerissen).

Frage an den "Schwarm": Habt ihr den ultimative Tips aktueller Sportkopfhörer aus der Praxis?

1. Sound
2. Haltbarkeit
3. Akkulaufzeit bei Bluetooth
4. Gutes Preis/Leistungsverhältnis
 
Ich habe die JBL Reflect Contour, die sind Bluetooth, haben so einen kleinen Innenbügel der sich im Ohr verkeilt und einen Bügel überm Ohr. Bei mir halten normale Stöpsel auch nicht. Find die JBL ganz ok, sound ist ok wenn man eine Musikapp hat die einen Equalizer hat. Bei mir Poweramp auf Android, keine Ahnung was Apple da hat. Davor hatte ich die Sennheiser Adidas, ohne Bluetooth, auch mit Bügel überm Ohr. Da war der Sound besser, mehr Bass, aber halt kein Bluetooth.
Zum Biken setz ich die nicht auf, ist mir zu gefährlich, will mitkriegen wenn von hinten der Trecker kommt, genieße auch gerne die Stille in der Natur. Ich nehm die eher in der Muckibude.
 
Ich habe die JBL Reflect Contour, die sind Bluetooth, haben so einen kleinen Innenbügel der sich im Ohr verkeilt und einen Bügel überm Ohr. Bei mir halten normale Stöpsel auch nicht. Find die JBL ganz ok, sound ist ok wenn man eine Musikapp hat die einen Equalizer hat. Bei mir Poweramp auf Android, keine Ahnung was Apple da hat. Davor hatte ich die Sennheiser Adidas, ohne Bluetooth, auch mit Bügel überm Ohr. Da war der Sound besser, mehr Bass, aber halt kein Bluetooth.
Zum Biken setz ich die nicht auf, ist mir zu gefährlich, will mitkriegen wenn von hinten der Trecker kommt, genieße auch gerne die Stille in der Natur. Ich nehm die eher in der Muckibude.

Ok schaue ich mir mal an. Bei täglich 2*17km die gleiche Trailstrecke zur Arbeit tut es manchmal gut ab und an etwas Mucke zu hören ;-) In den Alpen genieß ich auch lieber das Geräusch der Natur.
 
Habe auch die JBL Reflect. Weiss aber jetzt nicht mehr welche Version, auf jeden Fall ohne den Bügel über das Ohr. Sitzen wirklich gut, Sound super, Akku auch super (die sind schon älter und Akku hält immer noch ewig). Aber ob sie dir passen musst du selbst ausprobieren. Da gibt es wirklich extreme Unterschiede was wem passt.
 
(...) Zum Biken setz ich die nicht auf, ist mir zu gefährlich, (...)
Genau. Wollte gerade schreiben, die Daemlichkeit, von der Umwelt nix mitzubekommen und dann den Radfahrer anzupoebeln, den man nicht gehoert hat, aber locker haette hoeren koennen (nur eben ohne Stoepsel im Ohr) - diese Daemlichkeit wollen wir doch den Joggern exklusiv ueberlassen :D :D

Koennte jeden Tag aufs neue kotzen ueber solche Idioten :aufreg:
 
Also ich nutze die Beats X Wireless zum biken. Aber ich nutze sie nur wenn ich abseits vom Strassenverkehr aufwärtsfahre. Im Strassenverkehr und abwärts ist mir das zu gefährlich. Aber ansonsten kann ich über diese Kopfhörer nicht meckern. V.a. die lange Akkulaufzeit ist genial..
Gruss Jim
 
Ich bin mit den Powerbeats wireless sehr zufrieden. Das Handy wird von ein bisschen Bluetooth sicher nicht leer gezogen. Ob die Powerbeats jetzt viel länger als zwei Stunden halten, habe ich nicht getestet, mir reicht es für eine Stunde hin und eine zurück und danach sind sie noch nicht leer.
 
Vielen tausend Dank für die tollen Tips. Ich habe mir erstmal die JBL Reflect Contour geholt. Die halten
dank Außen- und Innenbügel bombig. Der Sound ist zwar nicht so dolle aber ausreichend.
Sollten die hinüber gehen schaue ich mir auch eure anderen Tips an.

Go on Riding ....
 
Zurück
Oben Unten