vitaminc
Steilgehen
- Registriert
- 21. August 2009
- Reaktionspunkte
- 1.596
Im Rucksack wollte ich die Kamera auch nicht haben, aber am Lenker ebenfalls nicht. Eine Alternative wäre ne kleine Rahmentasche, da passt die Kamera rein und ist stets geschützt und griffbereit.Da ich auf Tour mit einem K800i fotografiere, wäre ich an einer Halterung durchaus interessiert, damit ich das Teil nicht aus der Tasche fummeln muss.
z.Bsp.
Ansonsten:
Ob Smartphone oder echtes Navigationsgerät, alle Wege führen nach Rom, und jede Hard und Software hat Vor und Nachteile. Habe ebenfalls ein Blackberry Bold, sowohl mit Apemap, Trekbuddy und Blackstar getestet. Mit Apemap kam ich nicht klar, hat schon bei der Installation angefangen dermaßen Schwierigkeiten zu machen. Wenn es mal lief, empfand ich das alles viel zu umständlich. Trekbuddy ist da schon deutlich besser, war mir aber ebenfalls noch zu umständlich und begrenzt. Blackstar ist nur zum Tracken gebrauchen. Die Akkulaufzeit vom Bold ist mir zu gering, außerdem ist das Teil nunmal nicht wassergeschützt - d.h. man müsste eine Halterung basteln.
Mein Garmin Vista HCx macht und kann das alles, nur eben um das Vielfache besser. Ich lasse daher das Smartphone ein Smartphone sein.