Brauch dringend euren Rat! Tränen in den Augen..

Registriert
12. November 2007
Reaktionspunkte
4
Hallo MTB-Kollegen,
habe sehr massiv probleme mit tränenden Augen. Leider ist es so schlimm dieses Jahr das ich nicht mehr klar sehen kann und es brennt im ganzen Gesicht.
Könnt Ihr mir eine windichte Brille empfehlen oder besser ein Google wo nicht so gross geschnitten ist. Momentan benutze ich die Jawbone von Oakley aber das kann man vergessen.
Ich fahre X-Country und Enduro. Ein Fullface Helm trage ich nicht.
Wäre dankbar für eure Tips.
schöne Grüsse
 
Jo hab heuschnupfen. Aber so schlimm wie jetzt war es Nie.
Schlucke schon pillen und nehme Augentropfen. Moemtan tränt mir der linke Auge auch so wahrend ich tippe.
Ja weiss ich muss zum Arzt aber brauch was um meine Augen zu schützen.
 
Jo hab auch Gräser Allergie. Morgens Rotzerei ohne Ende. So schlimm waren meine Augen nie. Gud ich gehen zum Doc. Hoffe er kann mir was gescheites verschreiben. Auch beim kalten Wetter Tränen Sie.
 
- Mal vegetarische Ernährung testen
Wie soll das bei äußeren Einwirkungen durch Pollen helfen?

Ich muss mir jetzt die Tage wieder einen Inhalator kaufen. Mir schlägt der Schiss auf die Brust, aka ich kann nicht tief einatmen. Das ist dann gerade im zügigen Uphill immer ein Trauerspiel der Schnappatmung
 
Kann man nicht mit Atemmaske fahren?
Für mich ist Autofahren sehr entspannend, da es einen Aktivkohle-Pollenfilter hat. Geht sowas nicht auch als Maske?
 
Desensibilisieren lassen. Dauert zwar ewig, aber dann ist man's los.

Für mich ist die Pollensaison in ein paar Tagen beendet, wenn der Regen die letzten Birkenpollen aus der Luft holt.
 
Entweder Du packst die Keule aus (Desensibilisierung, Dauernadeln, Akupunktur) oder..naja, als ernstgemeinter Tip von mir: Lern da mit umzugehen.

Augen tränen? na und?
Nicht mit den Händen in die Augen kommen, regelmäßig Nasenspülungen.

Als wirksam hat sich bei mir das Heuschnupfenmittel "DHU -Deutsche Homöopathie Union" erwiesen. Da es homöopathisch ist, kann man sich vor Fahrtantritt auch mal gezielt mit vollballern, hilft sehr gut.

Meine Augen tränen beim Fahren auch ständig (zu schnell, zu kalt, zu wasweißich) - inzwischen kann ich gut damit umgehen, so dass ich fast nur noch ohne Goggle fahr.

Viel Erfolg!
 
Wie soll das bei äußeren Einwirkungen durch Pollen helfen?
Stichwort Kreuzreaktion.

Ad Topic: Ich bin auch Allergiker, na und? Ich baller mich eben mit Desloratadin voll, hab beim Biken immer einen Asthmaspray für den Notfall (der zum Glück nie eintritt) und einen Salzwassernasenspray dabei. Handeln, nicht heulen.
 
Entweder Du packst die Keule aus (Desensibilisierung, Dauernadeln, Akupunktur) oder..naja, als ernstgemeinter Tip von mir: Lern da mit umzugehen.

Augen tränen? na und?
Nicht mit den Händen in die Augen kommen, regelmäßig Nasenspülungen.

Als wirksam hat sich bei mir das Heuschnupfenmittel "DHU -Deutsche Homöopathie Union" erwiesen. Da es homöopathisch ist, kann man sich vor Fahrtantritt auch mal gezielt mit vollballern, hilft sehr gut.

Meine Augen tränen beim Fahren auch ständig (zu schnell, zu kalt, zu wasweißich) - inzwischen kann ich gut damit umgehen, so dass ich fast nur noch ohne Goggle fahr.

Viel Erfolg!
 
Danke für den Tip. ich wird es mir holen.
Will erst mA wissen was Warum linke andauernd am tränt. Gibs von dem selben Mittel auch was für die Nase?
 
...es sei denn du hast auch Gräser, dann viel Spaß diesen Sommer...
Danke für die Erinnerung :)

Aber Birke geht ja meist einher mit Gräsern...dieses Jahr ist es die Hölle bei mir, und am Wochenende kam ich ums Rasenmähen nicht mehr rum. Töchterchen hatte Spaß, hab sie zu meiner persönlichen Taschentuch, Augentropfen, Nasenspray und Nasenspülungsassistentin gemacht. Tabletten meide ich.
 
Kann man testen (bzw sich in der Apotheke beraten lassen) zB...

• Cetirizin als Tablette
• Livocab, Nasenspray und Augentropfen, einzeln oder als Kombipackung
...natürlich gibts noch mehr

Relative normale Goggle (-größe) wäre SCOTT Hustle.
Aktuelles Modell mit sehr vielen unterschiedlichen Zubehöroptionen.
Einzelgläser, Doppelscheiben, mit Roll-Off, getönt, verspiegelt, Pins für Reißgläser.
Ob ´ne Goggle bei der Thematik hilft? hmm...
 
Zuletzt bearbeitet:
• Cetirizin als Tablette
Allerdings am Vorabend einzunehmen, da die wirklich müde machen. Ich hab sonst überhaupt keine Probleme mit müde machenden Arzneimitteln, Cetirizin merke ich allerdings deutlich. Genauso gut merke ich auch die Wirkung. Nehme ich seit 3 Jahren in meiner Allergiephase und bin glücklich damit.
 
Ich kriege vom Arzt immer Dymista Nasenspray verschrieben, an den allermeisten Tagen reicht das. Wenn es ganz schlimm wird, nehme ich noch Ebastin, macht mich weniger müde als Cetririzin. Gegen Augenbrennen helfen eigentlich die Euphrasia-Augentropfen aus der Apotheke ganz gut.

Edit: Achja, Nasenspülen, so oft es geht, und vor dem Schlafengehen Duschen und Haarewaschen.
 
Als wirksam hat sich bei mir das Heuschnupfenmittel "DHU -Deutsche Homöopathie Union" erwiesen. Da es homöopathisch ist, kann man sich vor Fahrtantritt auch mal gezielt mit vollballern, hilft sehr gut.
Man kann sich vor allem deshalb damit vollballern, weil in homöopathischen Mitteln null komma garkein Wirkstoff enthalten ist. :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten