Onza/Maxxis Skinwall Reifen

chrisgmny

Sommerfahrer
Registriert
22. September 2017
Reaktionspunkte
61
Servus,
Ich möchte wenn meine Reifen etwas runter sind auf Onza IBEX bzw. Maxxis DHF Skinwallreifen in 2.4 wechseln. Habt ihr mit den genannten Reifen schon Erfahrung? Momentan fahre ich vorne einen 2.5er Shorty und hinten einen High Roller II in 2.4 und werde auch weiterhin schlauchlos fahren.
Ich frage, da ich nicht zwingend Optik vor Funktion stellen muss aber mir gefallen die Skinwallreifen eben einfach ziemlich gut.
Ich nutze mein Bike als Allrounder von Enduro bis Isartrails...
 
Ich fahre jetzt seit ca. 2 Jahren den Ibex Skinwall in 2,4" am Enduro und seit nem Jahr auch am Trailbike. Ebenfalls Tubeless montiert.
Hometrails, Alpen und Bikepark geht alles ohne Defekte die nicht durch die Dichtmilch wieder dicht geworden sind.
Am Hinterrad is der Ibex mit Abstand der beste Reifen den ich bisher hatte, am Vorderrad hat er leichte Nachteile gegenüber dem Magic Mary, den ich vorher montiert hatte, wenn es im Winter richtig matschig wird ansonsten seh ich den Ibex mindestens ebenbürtig und wenn’s richtig hart bzw gefroren ist sogar besser als den Magic Mary.
 
Ich steh als Allrounder auf das Teil

DSC_0378.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0378.JPG
    DSC_0378.JPG
    3,8 MB · Aufrufe: 6.624
Ich bin seit einiger Zeit mit Maxxis Minion DHF in 27,5 x 2,3 in der Skinwall Variante unterwegs.
Hatte den selben Reifen auch in Schwarz (3C Maxx Terra - Mischung) und da gibt es keine merkbaren Unterschiede für mich.
Bei mir war eine Falschlieferung der Grund für die montage der Skinwall Reifen, aber mittlerweile gefallen mir die Pneu's recht gut.

IMG_20180522_190718.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20180522_190718.jpg
    IMG_20180522_190718.jpg
    5,4 MB · Aufrufe: 3.348
Danke schonmal für die Erfahrungsberichte :daumen: Jetzt muss ich nur noch schauen wie sie auf meinem Reign wirken und dann wird wohl ne Bestellung für die Onza IBEX rausgehen.
 
Hat jemand Erfahrung mit beiden Reifen und kann diese vergleichen? Also DHF vs. Ibex?
Ich habe die Ibex neu drauf und habe das Gefühl, dass mir Grip insb. im Trockenen fehlt?
 
Sehe ich auch so. Ausserdem ist beim DHF die Seitenwand ganz schnell braun..
Dazu kann ich nix sagen. Bin den DHF früher nur ne halbe Saison in klassisch schwarz gefahren.
Ich frag mich heut noch warum den freiwillig jemand fährt:D
Der funktioniert nur wenn de Jahrhundertboden hast...und dann kannste eh alles fahren.
 
Lange hat’s gedauert... und nun konnte ich mich dazu durchringen... also ich finde es gut...
FBA1F0BE-9F23-46B1-8713-7B648D9C0DA1.jpeg
bei der Gelegenheit auch gleich die Code RSC verbaut... für mich als Weekend-Warrior absolut top...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe einen Maxxis DHF Skinwall und einen Ikon, die Seitenwände sind zwar beide Skinwalls aber haben einen unterschiedlichen Farbton, daher passt genau auf welche Reifen ihr ggf. miteinander kombiniert :) Der eine ist eher rötlich und der andere eher weißlich im Skinwallton.
 
Wäre auch meine Frage: kann es sein das die Onzas mit der Zeit erheblich dunkler werden? Speziell wenn man die mit Milch fährt? Ich hab jetzt hinten einen neuen drauf gemacht und der ist um einiges heller.
 
Ich habe das Gefühl das Onza kaum noch zu bekommen sind. Ich wollte noch einmal einen Ibex. Das gestaltet sich etwas schwierig. Egal ob Skinnwall oder nicht.
 
Zurück
Oben Unten