Milan0
Stahlhaufenbesitzer
Ist das 10fach Schaltwerk?
ich habe bei 105er 10fach STIs ein 9fach XT Schaltwerk verbaut
ich habe bei 105er 10fach STIs ein 9fach XT Schaltwerk verbaut
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Mit diesem Schaltwerk darf das größte Ritzel aber nicht mehr als 34 Zähne haben. Besser sogar nur 32 Zähne.dann bleibt vorerst das polierte 732er dran.
Wenn's kurz ist, kann's sogar 42 Zähne: https://www.bike-components.de/de/Shimano/Deore-Schaltwerk-Shadow-Plus-RD-M6000-10-fach-p56776/Das kann 42 Zähne?
Das kann 42 Zähne? Ich habe hier noch eine nagelneue 10fach 11-42Kassette und einen 10fach Trigger. Aber kein Rad und Schwaltwerk dazu ...
Mit diesem Schaltwerk darf das größte Ritzel aber nicht mehr als 34 Zähne haben. Besser sogar nur 32 Zähne.
Wenn's kurz ist, kann's sogar 42 Zähne: https://www.bike-components.de/de/Shimano/Deore-Schaltwerk-Shadow-Plus-RD-M6000-10-fach-p56776/
Ein neuer Vorbau (Ergotec High Carisma in silber) ist auch dazugekommen. Fährt sich gleich viel besser.
Warum hast du den On-One Gooseneck ausgetauscht, gab's damit irgendwelche Probleme? Habe an meinem DropBar-MTB den umgekehrten Wechsel vor, High Charisma raus, Gooseneck rein.
Zusammen mit dem alten RD-M732? Sag ich doch!Mit der Verlängerung (die eh schon verbaut war) packt des die 42Zähne ohne Probleme.
3x10 läuft wie 'ne Eins mit den 105er Shiftern.
Also die Testschaltung am Montageständer lief indexiert problemlos. 105er Shifter, 10fach Kette, 11-42er Ritzel und 732er Schaltwerk. Ich werde das später mal unter Last testen.Zusammen mit dem alten RD-M732? Sag ich doch!
Und der 7fach-Umwerfer kommt mit der schmalen 10fach-Kette und indexierten Schaltern auch klar?
Ich frage das, weil ich selber für alle meine Umwerfer keine gerasterten Shifter verwende:
![]()
Und der 7fach-Umwerfer kommt mit der schmalen 10fach-Kette und indexierten Schaltern auch klar?
Bis auf die 105er-STIs ist das fast das gleiche wie bei mir, meine beste Schaltung im Haus!Bei mir geht das super: XT 735 Schaltwerk und Umwerfer mit 2x10 105er-STIs und 10-fach Kette. Die Kettenblätter vorne sind auch noch 7-fach von 1990.

Bis auf die 105er-STIs ist das fast das gleiche wie bei mir, meine beste Schaltung im Haus!
Diese Conti RetroRide halten sich sogar mit Felgenbremsen erstaunlich gut:nach ein paar tausend Kilometern hat sich das Thema eh erledigt

Ja das ist erstaunlich, wieviele km?sogar mit Felgenbremsen
Da habt Ihr echt Weitsicht bewiesen mit der Neujahrs-Tour