H.A.D. Viral Off: Schlauchtuch für warme Ohren und sicheres Einkaufen

H.A.D. Viral Off: Schlauchtuch für warme Ohren und sicheres Einkaufen

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8xMC9WaXJhbC1PZmYtYnVuZGxlLmpwZw.jpg
Multifunktionstücher werden seit der Corona-Pandemie verstärkt als Alternative zur Alltagsmaske getragen. Mit dem neuen und selbstreinigenden H.A.D. Viral Off-Multifunktionstuch soll man nun laut Hersteller immer eine vielseitige und vor allem gut schützende Alternative zur Maske dabei haben.

Den vollständigen Artikel ansehen:
H.A.D. Viral Off: Schlauchtuch für warme Ohren und sicheres Einkaufen
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von McDreck

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ohne Nasenbügel für Brillenträger (immerhin fast 70% der Bevölkerung) wohl auch eher ungeeignet.
 
Keine Ahnung, ob es an meinem BS/Browser liegt, aber irgendwie komme ich mit der Seite von HAD nicht ganz klar.
Zu den ViralOff finde ich keine weiteren Infos. Klickt man bei der Startseite auf die Grafik, kommt man zu den "News".
1603538627610.png

Im Shop finde ich sie nicht, andere werden manchmal gar nicht dargestellt oder die Seite baut sich nur langsam auf. Egal auf welches Motiv ich im Shop klicke, bei jedem steht "Derzeit nicht verfügbar" ....komisch
 
Mit dem ... selbstreinigenden H.A.D. Viral Off-Multifunktionstuch

Fragt das wenigstens um Erlaubnis, bevor es abends zur Selbstreinigung Richtung Waschmaschine schleicht?

Diese Technologie soll die Virenaktivität auf dem Textil stoppen. Und das laut Hersteller zu 99 % innerhalb von nur 2 Stunden

Aha. Werde ich angehustet, muss ich nur 2h die Luft anhalten bevor es weitergeht? Cool.
 
Ohne Nasenbügel für Brillenträger (immerhin fast 70% der Bevölkerung) wohl auch eher ungeeignet.

ich habe mit meinen schlauchtüchern deutlich weniger probleme mit beschlagener brille als mit den üblichen masken.

allerdings ist der tuchstoff ja sehr dehnbar, wodurch sich die durchlässigkeit erhöht.
dass die durchlässigkeit bei dieser anti-viren-version getestet wurde konnte ich jetzt nicht rauslesen. bei der erwähnten DIN geht es auch nur um den stoff selbst, auf dem viren wohl nicht gut überleben.
vom gebrauch finde ich die tücher am wenigsten nervig von allen alternativen, aber wenn der dünne und gedehnte stoff viel durchlässt sind sie kein valider ersatz für eine maske.
 
Wie lange überlebt denn der "Durchschnittsvirus" so an der frischen Luft, also ganz ohne "Wunder"stoff? "Kommt ganz auf den Virus an.,.." Ahhja.. Hauptsache zu Coronazeiten irgendwas mit Virus ins Marketiggeschwurbel derpackt, auch wenns haarscharf drann vorbeischrammt zu behaupten, dass das irgendwas hilft. Suggestion und so, ganz schwache Nummer.. 🤮
 
Weiß jetzt nicht was hier besser ist, als ein normaler buff... Diese Anti-Viren-Technologie wirkt auf mich wie ein Gimmick ohne echten Nutzen und die Ingrid Klimke Pferde-Designs (und die wenigen restlichen) sind für mich alles andere als ansprechend.
 
Aus dem Text ist für mich nicht so klar ersichtlich ob sich das wirklich deutlich von den haufenweise herumschwirrenden Buff- und Buff-ähnlichen Tüchern unterscheidet. Das anti-Viren Material klingt eher nach Hokuspokus, und ersetzt vermutlich auch kein regelmäßiges Waschen.
Auf jeden Fall hat so ein Schlauchschal doppelt gelegt eine vergleichsweise gute Schutzwirkung (ausblas-Test). Bei guter Atmungsfähigkeit (wörtlich) und Abdichtung. Und er kneift nicht hinter den Ohren :daumen:.
 
Multifunktionstücher werden seit der Corona-Pandemie verstärkt als Alternative zur Alltagsmaske getragen.
Wird jetzt immer öfters verboten/untersagt und zukünftig werden nur Masken aus dem medizinischen Bereich erlaubt sein. Schals und Tücher waren bisher eigentlich nur deshalb erlaubt weil es einen starken Mangel an echten Schutzmasken gegeben hat.

Daher:
Don't watch movies on tiny devices ;-).
Dadurch werden Augen nicht nur schlecht sondern auch viereckig :rolleyes:
 
Wirken "Corona-Killer-Masken" tatsächlich?
Einige Hersteller bewerben Gesichtsmasken mit spezieller Beschichtung. Sie sollen die Coronaviren nicht nur zurückhalten, sondern auch unschädlich machen. Experten halten die Technik, die dahinter steckt, für plausibel. Allerdings bieten auch solche Masken keinen hundertprozentigen Schutz. Vernünftige Hygiene, gründliches Händewaschen und eine herkömmliche Mund-Nasen-Bedeckung sowie genügend Abstand seien als Schutz weiterhin ausreichend.
Link zur Quelle auf br.de


Wird jetzt immer öfters verboten/untersagt und zukünftig werden nur Masken aus dem medizinischen Bereich erlaubt sein
Wo macht man sowas?
 
Aus dem Text ist für mich nicht so klar ersichtlich ob sich das wirklich deutlich von den haufenweise herumschwirrenden Buff- und Buff-ähnlichen Tüchern unterscheidet. Das anti-Viren Material klingt eher nach Hokuspokus, und ersetzt vermutlich auch kein regelmäßiges Waschen.
Natürlich ersetzt das kein Waschen. So wie ich das verstehe heisst das nur, dass man das Tuch nach einem Gebrauch nicht sofort waschen/wegwerfen muss. So wie viele ihre Masken im Alltag nutzen sind das eher Viren-Verteiltücher. Da ist so eine Beschichtung schon ein Mehrwert. Die Frage ist nur, wieviele Waschgänge die Beschichtung aushält.
 
Dann schau mal auf deren Website. Da sollten deine Fragen beantwortet werden, oder?
Sonst beantworte ich dir fragen gerne.

Zitat der Seite: "Das urbandoo® High-Tech-Filter-Inlay aus Polypropylen filtert bis zu 99,7% der Schadstoffe (DIN EN 149). Dies entspricht den Anforderungen der Filterklasse FFP3 "

Das tun auch viele Filter von FFP1-Masken. Der große Unterschied der Klassen 1, 2 und 3 ist die Gesamtleckage, also das was an dem Filter vorbei geht. Diese Filter funktionieren übrigens über statische Aufladung und verlieren bei Feuchtigkeit ihre Funktion. Aber das Teil sieht trotzdem interessanter aus als das Buff hier .
 
(...)Das tun auch viele Filter von FFP1-Masken. Der große Unterschied der Klassen 1, 2 und 3 ist die Gesamtleckage (...)

Ich nutze den Urbandoo ja nun schon eine Weile und würde behaupten, dass dieser deutlich besser abschließt und somit weniger "Leckage" aufweißt, als eine Alltagsmaske oder einfache Filtermaske.
Das Filterinlay geht ja einmal rundherum, und liegt auch nicht direkt an Mund/Nase an. Daher wird, zumindest nach meiner Erfahrung, die Feuchtigkeit der Atemluft auch besser und weiträumiger verteilt.
 
Zurück
Oben Unten