Hallo, Senioren Ü 50 anwesend?

Dem muss man nichts mehr hinzuzufügen.
Nur ein Zitat hieraus:

Inzwischen werden Krebsoperationen verschoben, weil so viele Coronapatienten im Krankenhaus sind. Es sterben Menschen, weil sie nicht operiert werden. Genau jetzt.
Das ist der Punkt.

Und aus genau diesem Grund werde ich das menschenverachtende Verhalten von impfunwilligen Personen unter keinen Umständen tolerieren. Sie wissen genau, dass das Risiko eines schweren Verlaufs bei einer Infektion für sie dramatisch höher ist. Sie wissen genau, dass in einem solchen Fall intensiv behandelt werden müssen und sie wissen ebenfalls, dass das nur im Krankenhaus erfolgen kann und sie ein Bett blockieren, was anderen Patienten ein Leben retten könnte. Sie nehmen durch ihr Verhalten unter Umständen also sogar den Tod anderer Menschen billigend in Kauf. Das ist für mich schon fast kriminell.
Und was den Herrn Kubiki angeht, der soll sich sein Geschreibsel dahin stecken, wo die Sonne nie hinkommt.
Damit ist die Diskussion für mich beendet. Auch deshalb, weil es in diesem Fall und unter diesen Umständen nichts zu diskutieren gibt.
Sorry da finden wir keinen Konsens.

das ist so wunderbar das flächendeckende Versagen in der Coronapolitik auf ein einziges Problem zu verschieben und da wo es wirklich hakt schön ein Mäntelchen werfen zu können das es keine sieht.
Was man mal akzeptieren muss ist, das die derzeitige Situation durch die Impfung der restlichen 30 % zwar mit Sicherheit verbessert werden könnte, aber nach wie vor ein deutlich größeres Problem bleibt als im Winter 20/21 durch Impfung propagierte Lösung.

Wir haben Zahlen die trotz 70% geimpfter durch die Decke gehen. Und zwar absehbar.
Und wir hätten ein fast genauso großes Problem wenn wir komplett durchgeimpft wären.
Wir haben ein ganzes Jahr Zeit gehabt uns auf diesen Herbst vorzubereiten und geschehen ist nichts außer Impfen.
Nur Impfen ist eine Verbesserung aber nicht der heilige Gral. das hängt zum einen damit zusammen das es kein 100% Schutz ist und mit der sich ständigen Entwicklung des Virus der darüber hinaus durch Mutationen den Impfschutz weiter einschränkt.

Also war von vorneherein klar, dass die Zahlen wieder steigen werden und dementsprechend Vorkehrungen getroffen werden müssen.
Dazu gehört aber auch mal grundsätzlich über das derzeitige Gesundheitssystem nachzudenken den da ist Corona nur ein Faktor warum es hakt.
Und Corona ist allenfalls der Trofpen der das Fass etwas früher zum Überlaufen bringt.

Auch ohne Corona haben wir über kurz oder lang einen Kollaps zu erwarten und der resultiert aus Pflegenotstand, Misswirtschaft, Lobbyismus und verantwortungslosem Gewinnstreben.


Der einzig wirklich clevere Schachzug in Bezug auf Corona war der, der CDU, Laschet als Kanzlerkandidat aufzustellen, damit hat man sich für die nächsten vier Jahre schön aus der Verantwortung gezogen ohne den Bändel öffentlich hinschmeißen zu müssen.
 
Ich möchte hier nur zwei kleine begebenheiten erzählen. Die erste betrifft den maskengebrauch. Wie gut und wie schlecht die allerweltsmaske und PP2 filtern, sofern sie richtig getragen werden, ist weitgehend bekannt. Die allerweltsmaske leitet die luft im wesentlichen am körper nach oben und unten aus. Insofern wird die nächste umgebung geschützt. In einem geschlossenen raum nutzt das so gut wie nichts.
Die FFP2 filtert die durchgeatmete luft recht gut und schützt damit die umwelt und uns selbst auch in geschlossenen räumen recht ordentlich (interpretierbar). Aber woran erkenne ich, dass eine solche maske richtig sitzt? Ganz einfach:
an der atmung!
Die maske muss sich vom gesicht dehnen und zusammenziehen, wenn man atmet.
Dazu muss die maske die nase richtig umschließen. Sind die bügel an der nase gerade, atmet sie nicht und bläst die luft neben der nase durch die zwickel hindurch. Geschenkt!
Man muss die nase dicht hinter den nüstern zusammendrücken und bei bestehendem druck die seiten etwas aufweiten. Dann sitzt sie richtig gut, wenn man loslässt. Man spürt es sofort an der atmung.
Bart- und stoppeln (je nach härte) verschlechtern das wieder.
Und nun schaut euch einmal die maskenträger an, wie ihre masken atmen...
 
Und aus genau diesem Grund werde ich das menschenverachtende Verhalten von impfunwilligen Personen unter keinen Umständen tolerieren. ...... Sie nehmen durch ihr Verhalten unter Umständen also sogar den Tod anderer Menschen billigend in Kauf. Das ist für mich schon fast kriminell.
Was bin ich froh, daß man Dir den Lappen abgenommen hat. Möchte mir das Risiko gar nicht vorstellen, das ich hätte, wenn du plötzlich mal wieder zum Biken hier auftauchen würdest. :D
Kleines Friedensangebot: Ich hab ja mehr Angst vor Krankenhauskeimen als vor Corona. Also geh davon aus, daß ich alles tun werde, um weder den Normal-ITS-Patienten noch den zunehmend dort liegenden Coronageimpften den Platz wegzunehmen. :bier:
 
In der Theorie ist es doch so, dass geimpfte Personen Antikörper gebildet haben, die bei einer Infektion sofort die Erregen angreifen. Bei ungeimpften Personen muss der Körper erst mal Anikörper bilden, was in der Regel ca. 3 Tage dauert. In diesen 3 Tagen kann sich der Erreger ungehindert im Körper vermehren.
Vereinfacht dargestellt sind das 3 Tage mehr die eine Ungeimpfte Person andere Personen infizieren kann.
Sicher gibt es Ausnahmen und Sonderfälle, dass auch geimpfte erkranken können (damit meine ich mehr als Schnupfen Symtome), aber das dürfte nur ein sehr geringer Anteil sein.
Jetzt könnt ihr euch ausrechnen was günstiger ist, um die Pandemie vielleicht irgendwann mal in den Griff zu bekommen und wieder ein halbwegs normales Leben führen zu können.

Und genauso wie jemand für sich das Recht in Anspruch nimmt sich nicht impfen zu lassen, können sich geimpfte Personen, inzwischen mehr als 2/3 der Bevölkerung, das Recht in Anspruch nehmen nicht mit Ungeimpften im gleich Raum zu sein. Wobei hier demokratisch die Mehrheit entscheiden könnte.
Und ich halte es für durchaus legitim, wenn zum Beispiel ein Restaurant auf eine 2G Regelung besteht.
Das wird wahrscheinlich zu einer Spaltung der Gesellschaft führen, aber harte Zeiten erfordern harte Maßnahmen. Solange es keinen medizinischen Grund gibt, habe ich kein Verständnis für Personen die sich nicht impfen lassen.
 
Was bin ich froh, daß man Dir den Lappen abgenommen hat. Möchte mir das Risiko gar nicht vorstellen, das ich hätte, wenn du plötzlich mal wieder zum Biken hier auftauchen würdest. :D
Kleines Friedensangebot: Ich hab ja mehr Angst vor Krankenhauskeimen als vor Corona. Also geh davon aus, daß ich alles tun werde, um weder den Normal-ITS-Patienten noch den zunehmend dort liegenden Coronageimpften den Platz wegzunehmen. :bier:
Mach dir keinen Kopf. Den Putzlappen hab ich wieder und die nächste Tour im Frühjahr ist schon auf dem Schirm.
Nur, so lustig wie du das immer noch siehst, ist es schon lange nicht mehr. Ich kann dir nur wünschen, dass du gesund bleibst.
 
Warum streiken Sie nicht ?
Wurden in Ihrer Klinik die Anzahl der Intensivbetten erhöht ?
Wurde mehr Personal eingestellt ?
Was geschieht mit einem ungeimpftem Verkehrsunfallopfer ?
A) die Frage stellt sich mir nicht !!!

B) Die Kapazitäten wurden insoweit hochgeschraubt und verlagert, das die Pflege von Pat. noch gewährleistet werden kann. Stellen Sie mir die Frage nochmal nach einem 1/4 Jahr !!!

C) Ja und Nein ! Vor allem ausgelernte und übernommene Schwestern-Schülerinnen - also nunmehr examinierte Kräfte - konnten dem lang anhaltenden Druck nicht standhalten - was zu erwarten war.

D) ja, - und die ungeimpften Schwangeren, die ungeimpften Demenzkranken mit phatologischen Hintergrund, die Querdenker die trotzdem Hilfe von uns erfahren, die ungeimpften Migranten usw.
Sollten wir da ein nicht geimpftes VO vllt. vernachlässigen?
 
Das wird wahrscheinlich zu einer Spaltung der Gesellschaft führen
Da hat sich einer harter Kern längst abgespalten. Und die fängst Du auch nicht wieder ein...

Dann gibt's noch eine erhebliche Menge Mitläufer, die es einfach nur schick finden aus nichtigen Gründen einen auf Opposition zu machen. Die sind ein bisschen wie kleine Kinder oder wie Katzen, die den Baum nicht alleine wieder runter kommen. Bei denen könnte etwas Druck helfen; wird man in Österreich sehen, ob das klappt.
 
Sagt dir nur keiner wann die letzten fünf Jahre losgehen, statistisch... :ka:
...naja... fünf Jahre eher nur, wenn man es auch wahr haben will. Doch zwei Jahre vorher, wissen es sehr Viele. Also mindestens die Hälte der potentiell bald Sterbenden. Langsame Herz-Kreislauf Erkrankungen und Krebs zeigen die verbleibende Lebenserwartung deutlich an. Doch selbst bei klarer Ansage durch den Arzt... ...die Hoffnung stirbt zuletzt.

An einen Lottogewinn glaubt fast Jede(r) Spieler; bei Wahrscheinlichkeiten jenseits der 1:100.000.000, doch bsp. mit COVID infiziert zu werden halten 25% der Leute für eher unwahrscheinlich, obwohl die Wahrscheinlichkeit bei 1:1 liegt. Statistisch sterben an COVID in der Gruppe bis 60 Jahre von 1.000 infizierten Menschen 15 Personen, über sechzig sind es dann schon 150 Menschen. Bei doppelt Geimpften sind (aktuell) die Werte um das Zehnfache geringer.
Früher sagte mal ein Mathelehrer zu mir: " Du musst sechs Mal vom Blitz erschlagen werden, bevor Du einmal im Lotto (Haupgewinn) gewinnst. " Bei Covid sterbe ich über 6.000 mal, bevor ich einmal im Lotto gewinne - als Geimpfter unter 60!

...aber da ich ja kein Lotto spiele, sterbe ich auch nicht an COVID... :rolleyes:
 
Tatsache ist, dass die Länder mit höheren Impfquoten weniger Probleme haben. Da können wir hier 3 mal im Kreis diskutieren, das ist so.
Der Glaube an etwas und Tatsachen sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Aber voran schicken möchte ich noch das es viele nicht nur betrifft, sondern auch bedrückt. Dazu die ganze "Geheimniskrämerei". Nicht mal die Experten sind einer Meinung. Wie soll es da der Bürger. Ein Verwirrspiel. jeder von euch kennt die Einstellung. Bevor ich etwas verkehrt mache, warte ich lieber mal ab, bzw. mache erst mal nichts. Der Pfälzer würde sagen. Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht.

Was Tatsachen betrifft da bin ich skeptisch. Glaube keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast. Ihr seht. Metaphern. Und genau damit wird Politisch gearbeitet. Von 52 - 92 % Geimpft oder Genesen oder sonst was. Genaueres wissen wir in unserem ach so schönen Pseudo Hochtechnisiertem Land nicht. Ich bin weder Verschwörer noch Impf-befürworter-oder Gegner. Nein ich bin unwissend. Deshalb wird der Nobelpreis mal wieder an mir vorüber ziehen. Sowohl als hoch geschätzter Literat wie auch in meiner Funktion als Freizeit Traumdeuter und Pseudo Mediziner. Leider. Wo ich die Million noch vor Weihnachten so dringend gebraucht hätte. Als selbsternannter Kleinkrimineller wurde mir auch noch das Geschäft mit den Masken und die Vakzine mit der Kochsalzlösung untersagt. Selbst ein simples Zelt für Corona Tests in Zusammenarbeit mit meiner Russisch-Bulgarien-Rumänin Prof.Dr.Dr also Ärztin der Human Urologie die im Vorfeld schon mal gleich alle Diplome besaß kam nicht wegen fehlender Baugenehmigung in die Gänge. Eine Chance sehe ich für mich jetzt nur noch in der Legalisierung von Canabis. Ackergelände im Libanon ist noch Preisgünstig zu bekommen. Bevor die Pharma Industrie da auch wieder zuschlägt. Ihr wisst ja.

Also was darf bzw. was soll ich noch glauben. Test: Ja. Nein. Vieleicht. Vakzine. Haben wir. Bion Tralla la nur drinnen. Astra nur draussen. Und überhaupt. Sie sind nicht Systemrelevant, und ausserdem sind alle Schulen und Diskotheken geschlossen. Mc Fit läuft auch nicht. Wäre ja noch schöner das unser Patient jetzt auf einmal Gesund werden könnte. Denken sie mal an meine raten für mein neues Segelboot auf dem gardaseee und der Porsche ist auch noch nicht bezahlt. Öffnungszeiten in Neudeutsch Lockdown überlassen sie mal bitte uns.

Leute mal ehrlich. Wie soll man da Vertrauen aufbauen. Und zu wem. Man ist doch schon Kirre. Ich habe überhaupt nichts. Nicht das es besser wäre. Nein ich habe "Systemrelevant" überhaupt nichts bekommen "zu haben/wollen". "Sie sind für den reibungslosen Ablauf der Wirtschaftsgüter zuständig" ! Also abtreten. War noch was. Ähh. Ja dann. Wegtreten. Wenn laut Religion der Ungläubige gleich stirbt, dann müsste ich seit März 2020 schon unter der Erde liegen. Das ist das ganze Problem in dieser Republik. Man verharrt. Man muß sich diese Leute nur mal ansehen. Und ihnen zuhören. Die lassen sich ihre ganzen Weissagungen noch von irgend einem Germanistik Studenten/*in aus Osteuropa in der Mittagspause im Call Center schreiben.

Die Länder dieser Welt stehen vor der sich anbahnenden größten Wirtschaftskrise und Inflation seit 1920. Ausländische Atomkraftwerke werden mit EU - Fördergeldern dem "Green Deal" untergeordnet. Die Finanzsysteme sind aus den Angeln gehoben und Deutschland verkommt zur Bedeutungslosigkeit. Die Autobahnen sind kaputt und verstopft von Osteuropäischen LKW auf der Durchreise zu den Häfen in Holland, währen der Deutsche sich mit seinem Leasing Auto für 0% Anzahlung in den Stau dazu stellt. So als wolle er vor dem Exodus nochmal gesehen werden. Also wem soll ich jetzt noch glauben. Während der erste alles dicht macht in seinem Land rüstet der andere auf dessen Kosten auf. Vogel Strauss Politik. Kopf in den Sand. Hab nichts gesehen. Wir wissen es ja nicht. Aber vielleicht besteht die Möglichkeit das sich untern den Impfgegnern noch der spärliche Rest an Gegnern mit einem Funken Resthirn befindet. Das Problem liegt ja darin das man an jeder Ecke nur noch belogen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte hier nur zwei kleine begebenheiten erzählen. Die erste betrifft den maskengebrauch. ...
Die zweite begebenheit will ich auch noch erzählen. Eine meiner cousinen, die seit jahrzehnten in Brasilien lebt, war zu ihrer schwester nach berlin geflogen, um vielleicht den rest des lebens dort zu verbringen.
Vor einigen tagen ist sie zurück nach Brasilien geflogen mit der bemerkung, diese bevormundungen und rigiden eingriffe in ihre freiheit hier könne sie einfach nicht ertragen.
Also ab zu Bolsonaro, der ist ja schon genesen von der kleinen grippe.
 
Dann gibt's noch eine erhebliche Menge Mitläufer, die es einfach nur schick finden aus nichtigen Gründen einen auf Opposition zu machen. Die sind ein bisschen wie kleine Kinder oder wie Katzen, die den Baum nicht alleine wieder runter kommen. Bei denen könnte etwas Druck helfen; wird man in Österreich sehen, ob das klappt.
Ja, wir haben hier einen relativ neuen Kollegen, der sich der Impfung verweigerte, weil, wenn der Staat was will, dass ich nicht muss, dann mache ich das nicht (und natürlich die üblichen Ausreden aus Facebook, WhatsAp und Telegram). Typische Trotzreaktion.
Und nun hat er sich den ersten Pieks abgeholt, weil sein Vater, im wahrsten Sinn des Wortes, an seiner Coronainfektion verreckt ist. Noch selbst in die Klinik und am nächsten Tag tot. Mit nicht einmal 70 Jahren und ansonsten gesund. Seine Mutter hat ihre Infektion überlebt, aber das war für die Familie lernen durch aua. Und völlig sinnlos.

Wie übersetzte hier ein Doc 3G:
geimpft
genesen
gestorben

So, und ich bin jetzt mal gespannt, ob ich meinen notwenigen OP-Termin bekomme. Soll, nach heutiger Info durch den Doc, nämlich innerhalb der nächsten zwei Wochen stattfinden. Ich glaube ehrlich gesagt nicht dran. Naja, ich bin es ja mittlerweile gewöhnt, warten zu müssen bis es zu spät ist.
 
Der Glaube an etwas und Tatsachen sind zwei verschiedene Paar Schuhe....

:anbet:Meine Hochachtung für diesen Beitrag. Mir scheint, es gibt ne positive Korrelation zwischen Höhe des Fahrersitzes über der Straße und Zunahme an Weitsicht. :D
Ich gelobe hiermit, ich werde in Zukunft geduldig warten, bis vorausfahrende LKW die 3. Spur wieder frei gemacht haben und verspreche auch, daß ich konsequent schneller als LKW-Geschwindigkeit auf deutschen Fernstraßen sein werde, um keine Behinderung für LKW darzustellen. Aber erstmal nur bei Fahrzeugen mit deutschen Kennzeichen. Wir wollens ja nicht übertreiben.
 
Als ich mich gestern abend mit meinem jetzigen Impfstatus geoutet hab, habe ich nicht geahnt, was das unter euch auslöst. Ich bin echt entsetzt o_O solche Diskriminierungen und Anschuldigen gegenüber uns Ungeimpften habe ich bisher nicht mal annähernd erlebt in meiner Umgebung.
Politikversagen wird auf dem Rücken von Andersdenkenden ausgetragen :wut:

Danke an diejenigen Geimpften von euch, die lieber mit einem getesteten Ungeimpften mit Maske und Abstand, als mit einem ungetesteten Geimpften ohne Maske und Abstand, sich treffen würde :daumen:
 
Zurück
Oben Unten