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So um 1992 1993Einer ´ne Idee welcher Jahrgang das Teil sein koennte?!
Dazu würden dann aber noch Naben gehörenhat ja ne komplette schwarze XT mit Daumies,
schwarze Naben wären die Krönung gewesen, aber die laufen einem wirklich selten über den Weg.Dazu würden dann aber noch Naben gehören![]()
... schöner Fang.und jetzt noch aus aktuellen Anlass, ein paar Bilder des Kettler Top-Modells Adventure SL, das ich trotz selber erteilten Bike Kaufverbotes gestern aus den Kleinanzeigen fischen musste.
Eigentlich klipp und klar als Bike zum Schlachten gekauft, hat ja ne komplette schwarze XT mit Daumies, U-Brake usw inkl. Innenlager/Steuersatz, hier sollte der Bestand im Hochregallager im Keller immer n+1 sein (wobei n die Zahl der zeitgleich laufenden oder angedachten Bike-Projekte ist).
Man hofft ja immer auf das Rocky oder Brodie Rahmenset vom Ende der 80ziger das einen über dem Weg läuft... und da wäre die Gruppe von Kettler ja prima aufgehoben.
Die Preise wenn man sowas mal dringend braucht kennt auch jeder.
Jetzt statt zerlegt ganz schnell mal etwas geputzt und aufbereitet um heute Mittag mal auszurollen
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und das Ding fährt bei weitem besser als ich bei dem Gewicht und der Sitzposition weit hinten (und kurzem Kettler gelabelten Sattel) gedacht habe...
Dazu ist die Kiste halt komplett original, selbst die Tioga City Slicker waren ja ab Werk.
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Weiß jemand zufällig das Jahr? Ich hätte jetzt eher auf 1990 getippt, weil das Bike im Vergleich zu anderen schon hier gezeigten schon die aufwändig HSK und Kettler gelabelten ITM Vorbau und Mach3 Lenker hat wie das von @mubi
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Auch die Alesa Felgen und City Slicker sind in der Kaufübersicht der Bike erst für 1990 angegeben.
Aufgefallen ist mir noch die Schraubachse hinten... Ich dachte ja erst an nem getauschten HR, aber das ist ne XT Nabe und die gleiche Alesa Felge wie vorne. Meine Theorie ist jetzt, das Kettler wohl unbedingt ne XT Nabe mit Schraubachse ordern musste um den ach so tollen Schaltwerksschutz zu sichern?
Gut, dieser ist wirklich massiv und hat sogar auf der Vorderseite noch weiter innen einen weiteren Bügel, sowas kann im harten Einsatz schon mal hilfreich sein.
Ich erinner mich heute noch an die samstägliche Biketour so 96 rum wo mein Kumpel einen weitern Kumpel mit niegelnagelneuen und unglaublich fortschrittlichen Cannondale Super V dabei hatte, der promt bei der ersten etwas schnellern Abfahrt im Wald einen Stock in die Speichen hinten geschleudert bekommen hat der das Schaltwerk mit weggerissen und dann einen ordentlichen Sturz verursacht hatte. Das Geheule oder nennen wirs mal das lange Gesicht werde ich nicht vergessen.
Ich bin ziemlich sicher, mit dem Kettler wäre das nicht passiert
Dummerweise ist mir erst zu spät aufgefallen als ich gestern gleich die leicht defekte rote Klingel weggefetzt hatte, das diese wohl auch aus dem Kettler Zubehör Program stammt.
Wie auch immer, jetzt bin ich mal wieder im Dilemma, für das Bike wirklich keinen Platz mehr zu haben, aber es schade ist ein fahrbereites und orginales Bike zu schlachten.
Ich dachte ja bei einem Kettler fällt mir sowas viel leichter...
Die beiden Adventure SL, die ich in die Finger bekommen habe, waren mit Ausnahme der Reifen exakt gleich ausgestattet.Auch die Alesa Felgen
Das würde ich auch so einschätzen.Meine Theorie ist jetzt, das Kettler wohl unbedingt ne XT Nabe mit Schraubachse ordern musste um den ach so tollen Schaltwerksschutz zu sichern?