Rock my Trail Fahrtechnik Kurse - Erfahrungen?

Registriert
29. Juli 2020
Reaktionspunkte
45
Hallo liebes Forum,

ich wollte mal in die Runde fragen wie die Erfahrungen hier mit der Rock my Trail MTB Fahrtechnikschule sind?

Wollte ein Training buchen (Bikepark+) um meine Techniken zu verbessern und über den Anbieter gestolpert.

Ich würde mich über Erfahrungen freuen?

VG,

HardyBacardy
 
Ich kann auch nur Gutes von den Kursen berichten. Hab Einsteiger, Fortgeschrittene und Bikepark Grundlagen mitgenommen.
Ich habe den Eindruck, daß das Schulungskonzept über alle Trainer gleich gehalten wird durch gezielten Austausch. Beim Fortgeschrittenenkurs war noch ein 2. (ebenfalls erfahrener) Trainer mit am Start, nach meinem Verständnis ist das bei denen Standard, daß das ab und an gemacht wird, um Inhalte und Niveau gleich zu halten.
 
Ich hatte letzte Woche Basic Kurs…(nach 25 Jahren Touren treten 🙈)
Jedenfalls kann ich auch nichts schlechtes sagen..fand den Kursleiter toll und wäre am liebsten den ganzen Tag geblieben..leider hatte ich etwas Pech mit den anderen beiden Teilnehmern…
 
Der Kurs "Springen und Dropen" war gut. Die mitverkauften Feedback, Videos und Fotos wurden nicht geliefert und seitdem verweigert RockmyTrail jegliche Kommunikation. Von mir gibts also keine Empfehlung.

Nicht erbrachte Leistung:
  • Feedback-Mail inkl. Videolinks, um zu Hause weiter zu üben
  • Erinnerungsfotos & Videos zum Download
 
selbst wenn aus welchem Grund auch immer die Videos nicht verfügbar sind ist es doch äußerst schwach auf mehrere emails nicht zu reagieren. das ist doch sehr schwach
 
Das stimmt…
Würde mich auch stören..wenigstens ne kurze Erklärung und Entschuldigung..
Man hat ja nix falsch gemacht..
Ich kann nix negatives zu den sagen..mir tat der Ausbilder eher leid..weil er und auch ich Pech hatten mit unserer kleinen Gruppe..
 
Hallo zusammen,
Ich hatte vorletztes Jahr den fortgeschrittenen Kurs in Hamburg. Der Anfang war eher zäh. Viel gesabbelt. Dann etwas Kurventechnik und Position auf dem Rad - fand ich aber eher auf Anfängerniveau.
Dann 2 Trails gefahren und danach Manual Impuls und Hinterrad anheben geübt. Konnte im Kurs keiner so wirklich. Danach noch mal 2 Trails und wir waren durch.

Ich überlege jetzt, den Expertenkurs zu buchen - hab einen Gutschein vom Arbeitgeber bekommen.
Die Inhalte wirken auf mich sehr anspruchsvoll. Passives/Aktives Abspringen, Bunny Hop etc.

Hat jemand von euch einen Expertenkurs gemacht? Ich vermute, dass das Niveau in den unterschiedlichen Regionen anders ist, weil im Bikepark einfach mehr möglich ist, als in Hamburg.
 
Ich hab mal eine Frage bzgl. RMT.

Ich habe zu Weihnachten einen Gutschein geschenkt bekommen. Seitdem versuche ich den einzulösen. Da ich noch eine Frage habe, habe ich sie über die Website kontaktiert - seit 2 Monaten Funktstille.

Dann vor einer Woche nochmal auf Instagram - auch nichtmal eine Meldung, dass die Nachricht eingegangen ist.

Gibts die überhaupt noch? Finde ich maximal unseriös, wenn sie sich so professionell darstellen auf ihrer Website.
 
Wo hast du denn hin geschrieben? [email protected] ist die Adresse.
Ich hatte letztes Jahr einen Kurs und hatte für dieses Jahr einen Gutschein, den ich gerade eingelöst habe. Vorher viel per mail erfragt. Da kam immer innerhalb Minuten eine Antwort. Die gibts also und die werden jedes Jahr aktiver.
 
Statt 2 Monate zu warten solltest du dann vielleicht einfach noch einmal schreiben oder da anrufen. Ich hatte in den letzen 2 Monaten mehrfach Kontakt.
 
"Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten."

Deswegen meine Frage hier...
 
Zurück
Oben Unten