Hallo, Senioren Ü 50 anwesend?

wieder Zuhause
h041.gif


MMEB.jpg
 
Wanderwegpflege; bedeutet nicht Trailpflege. Einer meiner liebsten Trails nun voller Holzstufen.
Die Serpentine meines Schreckens (uneinsehbar wegen Baum) nun für mich absolut unfahrbar. Auch die anderen Stufen sind teils uneinsehbar.
 

Anhänge

  • 20240327_110939.jpg
    20240327_110939.jpg
    883,8 KB · Aufrufe: 83
Spitzkehren….:mad:
Das reinste Massaker für mich….ob ich das nochmal lerne im „Alter“….?
Es gibt Übungsspitzkehren. Nicht zu eng, keine Stufen. Kein Steilhang drunter. Flüssig rund. Die oben war schon immer speziell. Nix zu sehen, Boden oft feucht. Wurzeln. Hang steil. Jetzt 2 ungemütlich hohe Stufen drin.
 
Spitzkehren….:mad:
Das reinste Massaker für mich….ob ich das nochmal lerne im „Alter“….?
Nimms locker.
Erstens gibt es nicht "die" Spitzkehre. Mit bißchen üben (= regelmäßig da lang fahren und 1x oder selten auch 2x probieren) gehen manche, manche gehen nie, manche geht nur einmal oder wenn die Verhältnisse stimmen. Hab sogar eine, wo ich schonmal mit Hinterradversetzen (auch so ne komplizierte Sache, wenn man zu faul zum systematischen Üben ist) problemlos rumkam und danach trotz vieler Versuche nie wieder.
Also nicht krampfen.
Zweitens geht noch einiges, wenn man bedenkt, daß @Oldie-Paul das Biken erst mit 68 angefangen hat und heute Spitzkehren fährt, wo ich den Hut ziehe und absteigen würde. Er übt aber auch sehr systematisch und vor allem beharrlich.
 
Wanderwegpflege; bedeutet nicht Trailpflege. Einer meiner liebsten Trails nun voller Holzstufen.
Die Serpentine meines Schreckens (uneinsehbar wegen Baum) nun für mich absolut unfahrbar. Auch die anderen Stufen sind teils uneinsehbar.
das schaut doch eher nach Spaß aus :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor ich mir anner Spitzkehre wegen Ego die Knochen breche
Da mußt Du aber viel üben, damit das auch sicher klappt, so langsam, wie Du bei Spitzkehren unterwegs bist.
Knochenbrechen geht doch viel besser bei flottem Tempo in Kombination mit fehlender Konzentration - egal ob Helles oder Dunkles.
:)
 
Eigentlich ein guter Plan, aber Helles? 🫣

Da kann man ja gleich Kölsch"bier" trinken :cool:

Organisier doch lieber mal ein Treffen in Miltenberg, mit anschließendem Brauereibesuch :daumen:
Da
musst Du eher den Lord @Kombinatschef fragen 👍
Helles war die Notlösung.
Die Alternativen waren Erdinger, Krombacher und Licher 😭
 
Wanderwegpflege; bedeutet nicht Trailpflege. Einer meiner liebsten Trails nun voller Holzstufen.
Die Serpentine meines Schreckens (uneinsehbar wegen Baum) nun für mich absolut unfahrbar. Auch die anderen Stufen sind teils uneinsehbar.
Und über die Wurzeln?
 
Zurück
Oben Unten