SYN-CROSSIS
ist biken...
Die Exage bekommt man kaum los, und das Rahmenset wird dadurch ja auch nicht in 300, 400, 500€ Regionen aufsteigen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo,
Ich habe 2 Fahrräder die hier leider nur Einstauben & gehen können.
Würde mich über eure Preisliche Einschätzung freuen.
Panasonic MC 4500 in guten Zustand RH 48
Anhang anzeigen 2106713Anhang anzeigen 2106714Anhang anzeigen 2106716Anhang anzeigen 2106717Anhang anzeigen 2106718Anhang anzeigen 2106719Anhang anzeigen 2106720Anhang anzeigen 2106721Anhang anzeigen 2106766
Specialized S Works Cross Deore XT
Wenig Laufleistung RH 56 OR 60 M-M
Anhang anzeigen 2106722Anhang anzeigen 2106723Anhang anzeigen 2106724Anhang anzeigen 2106725Anhang anzeigen 2106726Anhang anzeigen 2106728Anhang anzeigen 2106729Anhang anzeigen 2106765
Liebe Grüße
Du weißt schon, dass wir hier in einem Bereich des Forums sind, den Classic-Bikes, wo ausschließlich mindestens 25Jahre alte Bikes (inkl. Gabel und geschweißten Vorbauten) geschätzt und auch bewegt werden?Hab mal beim Schrotthändler ein schönes Winora für 20,-€ gesehen.
Das war dem Specialized etwas ähnlich.
Wenn ich jetzt wenig Geld und gar kein Radel hätte, dann würde ich spontan für das Panasonic 250,-€ bieten, wegen dem Rahmen. Vorausgesetzt, Antrieb und Lager sind noch IO.
Gabel und Lenkervorbau würde ich aber auf jeden Fall baldigst austauschen, weil geschweißt.
Grundsätzlich gibt es für mich bei älteren Fahrrädern einen beachtenswerten bzw. nicht zu unterschätzenden Punkt - mögliche sog. Materialermüdung.
Ich selbst hatte bei einem 4 Jahre alten Mifa einen Riss im Sattelrohr oberhalb vom Tretlager. Bei meinem 10 Jahre alten Hardteil gabs spontan Pedalbruch und der liebe Gott hat mich das überleben lassen, es geschah nämlich beim Start.
Mein Vater hatte mal einen sehr üblen Sturz wegen Gabelbruch und ein Kollege hatte einen Bruch im Carbonrahmen.
Mein Fazit daraus ist:
- ich kaufe neu,
- meine alten Radels verschenke ich.
Also als alter harter Hund habe schon im Osten gelernt: "Wer MIFA fährt, ist Dresche wert".Ich selbst hatte bei einem 4 Jahre alten Mifa einen Riss im Sattelrohr oberhalb vom Tretlager.
Mein Fazit daraus ist:
Ich hab alte Räder aus den 30er, 40er Jahre, da ermüdet gar nichtsHab mal beim Schrotthändler ein schönes Winora für 20,-€ gesehen.
Das war dem Specialized etwas ähnlich.
Wenn ich jetzt wenig Geld und gar kein Radel hätte, dann würde ich spontan für das Panasonic 250,-€ bieten, wegen dem Rahmen. Vorausgesetzt, Antrieb und Lager sind noch IO.
Gabel und Lenkervorbau würde ich aber auf jeden Fall baldigst austauschen, weil geschweißt.
Grundsätzlich gibt es für mich bei älteren Fahrrädern einen beachtenswerten bzw. nicht zu unterschätzenden Punkt - mögliche sog. Materialermüdung.
Ich selbst hatte bei einem 4 Jahre alten Mifa einen Riss im Sattelrohr oberhalb vom Tretlager. Bei meinem 10 Jahre alten Hardteil gabs spontan Pedalbruch und der liebe Gott hat mich das überleben lassen, es geschah nämlich beim Start.
Mein Vater hatte mal einen sehr üblen Sturz wegen Gabelbruch und ein Kollege hatte einen Bruch im Carbonrahmen.
Mein Fazit daraus ist:
- ich kaufe neu,
- meine alten Radels verschenke ich.
um nochmals aufs Thema hier zurück zu kommen. Das S-Works Cross hat ohne Frage was...Ich selber habe auch schon mein Interesse bekundet, nachdem ich mal eines in den Kleinanzeigen ziehen habe lassen, und ich glaube ich werde wohl nicht der einzige sein...S-Works Cross würde ich in dem Zustand und Größe mehr als 400€ ansetzten. Je nachdem sogar 500€.
Oh je, ich hab vergessen, zu erwähnen, wann das war.... , und neue Bikes, noch dazu von Mifa würde hier niemand noch nicht mal mit einer Zange anfassen![]()
Da stell ich mir natürlich die Frage, ob es nicht sinnig wäre, alles gut bzw. sehr gut erhaltene XT-Zeugs einzulagern und es in 15-20 Jahren auf den Retro-Markt zu werfen. Ich meine, auch XT-Zeugs wird in geringer Menge irgendwann benötigt, weil es so oder so einem Verschleiß unterliegt und so nicht mehr im Geschäft gekauft werden kann. Und es wird ja immer ein paar alte Sammler/Liebhaber der alten Räder und Teile geben. Oder schleift meine Logik irgendwo massiv an der Zukunftsrealität vorbei? Ich vergleiche es immer mit der Autobranche: Ein sehr guten erhaltener Golf 2 mit seinerzeit guter Ausstattung kann dir heute beim Verkauf Freudentränen in die Augen treiben. Vor 15-20 Jahren hat so ein Golf fast niemanden interessiert. Weil es eben ein Massenprodukt war. Sieht heute ganz anders aus........Weil's das XT Zeug einfach in Massen gibt. Selbst nur kurz gebaute Komponenten (wie die Sti's ) sind gut verfügbar. Einzig die Kurbel des letzten Jahrgangs mit den SG-X Blättern gibt's nicht soooo oft.
...NOSige Karossierieteile würde ich da mal ausschließen.Die 0815 Golf Teile gibt's auch heute noch in Massen.