RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Da sich ja bei den Race Face Sixc Lenkern aus Februar nichts tut, bin ich am überlegen mir noch nen Next oder Next bzw Next R zu bestellen. Oder hat jemand mal was gehört?

Meint ihr der reicht auch von der Stabilität am Trail Bike? Also ich gehe damit schon auch auf die Flow Trails hier in der Gegend und mache auch paar Sprünge, aber keine sonst was für krassen. Hab ja noch das Wild... Aber will auch nicht, das mir der Lenker irgendwie mal weg bricht beim fahren...

Da sich ja bei den Race Face Sixc Lenkern aus Februar nichts tut, bin ich am überlegen mir noch nen Next oder Next bzw Next R zu bestellen. Oder hat jemand mal was gehört?

Meint ihr der reicht auch von der Stabilität am Trail Bike? Also ich gehe damit schon auch auf die Flow Trails hier in der Gegend und mache auch paar Sprünge, aber keine sonst was für krassen. Hab ja noch das Wild... Aber will auch nicht, das mir der Lenker irgendwie mal weg bricht beim fahren...
Der Next R ist schon sehr stabil und auch kaum leichter als der Six-C. Bei gleicher Länge macht das nur ein paar Gramm aus.
Die Frage ist eher ob 31,8 oder 35mm und mehr Flex oder steifer. Der 35mm Next R ist wirklich sehr steif. Das weiss ich aus eigenen Erfahrungen.

Ich musste mir nen neuen Vorbau am Wochenende holen, da sich vom neuen Bike eine Schraube aus dem Gewinde rausgearbeitet und das Gewinde mitgenommen hat. Nun kann ich beides fahren, 31,8 oder 35. Wobei ich am Wild damals nach dem Bike fitting auf 31,8 gewechselt bin und es angenehmer empfand. Macht wohl dann hier zumindest je nach Lenker Marke auch am Trail mehr Sinn.. aber irgendwie klingt das so, das der Next vielleicht dann doch nix is…

Also weiter auf den Sixc in 31,8 warten oder stornieren und einfach nen Alu Lenker nehmen. Vielleicht nen Atlas in 31,8. 760 oder 770 breit sollte es mindestens sein. Oder habt ihr ne richtig geile Empfehlung für nen guten Schnapper? Vielleicht ja was, das ab und an auch bei RCZ kommt..

Wer sich gern verprügeln lässt, unbedingt RaceFace Knüppel bestellen 😀
Funktioniert zuverlässig bereits ab 31,8🥸
Der Atlas Lenker ist ja schon komisch aber beim SICX war ich dann gar nicht so traurig, als er mir vorm Augustiner Biergarten geklaut worden ist. Ums Stadt-Fully (Trance X) wars aber schon schade.

Bei den Raceface Lenkern auf RCZ zucke ich immer nur kurz.

Der Atlas Lenker ist ja schon komisch aber beim SICX war ich dann gar nicht so traurig, als er mir vorm Augustiner Biergarten geklaut worden ist. Ums Stadt-Fully (Trance X) wars aber schon schade.

Bei den Raceface Lenkern auf RCZ zucke ich immer nur kurz.
Atlas in 31.8mm fand ich immer eigentlich ganz gut aber die carbonlenker sind in der Tat eine andere Nummer. Dann doch lieber OneUp oder PNW

Frage an alle, die ein Niner BuildKit zu UPS Fahrradversandkosten gekauft haben. Wieviel points wurden euch als refund angeboten? Austausch auch gerne via PN.

IMG_2260.jpeg

Und schon ist sie da.. neu in Orginalverpackung.

Zurück