RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Ja, klar. Die orangenen und schwarzen letzte Woche.
IMG_1972.jpeg

IMG_1974.jpeg

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Nachdem ich gar nicht so gerne am HSR rumspiele, hab ich nichts gegen die Grip X

Aber kurze Frage: am Airshaft der 36 Grip X hat sich nichts geändert gegenüber den Grip Modellen?
Also passen die verfügbaren Airshafts?

Schon richtig, wenn ich jetzt die Blacklabel 329 Trail Pro zum Vergleich ran ziehe, sie wiegen bei 32mm MW 1574g sind ASTM 4 bei nem max. Gewicht von 150kg.
Denke der 289er LRS hat die gleiche Freigabe, vielleicht ASTM 5. Finde trotzdem das 1750g bei 28mm MW viel sind, wenn sich der LRS mit dem Zusatz "Blacklabel" schmückt.

Die Float DPS (38-22xxxxx) sind ja günstiger als ein Service... Dass die vermutlich aus dem PON-Konzern kommen (-OPN1), habe ich mir noch gemerkt. Aber hat jemand zufällig auswendig eine Ahnung, welche Räder von da 190x45er-Dämpfer verbaut haben, und was für ein tune das sein könnte?

Danke euch!

Erste Recherche hat ergeben, dass die wohl alle eher in Richtung light tunes gehen, je nach Rad nur Rebound oder auch Compression. Mein Rahmen kommt stock mit Medium/Medium und wippt mir offen etwas viel, d.h. ich würde eher straffere als weichere Compression probieren wollen. Das wäre mir etwas zu gewagt, sonst hätte ich ein Ticket gezogen...

Kann mir wer sagen von welchem Jahr die Magura MT5 sind?

(MAGURA FRONT Disc Brake MT5 4-Pistons 160PM (L.900mm) w/o Disc (2005134)

Ich frage weil die neueren (ab 2017) für 2,30mm Scheiben freigegeben sind und die älteren nicht.

Zurück