Das klingt sehr interessant. Kannst du da bitte mehr erzählen? Müsste etwa ne Stunde sein von Finale? Und gibt es dort Shuttles oder ist pedalieren angesagt? Danke schonmal![]()
1:10 entspannte Fahrzeit über gut ausgebaute Straßen (AB Richtung SanRemo und dann ins Hinterland) mit dem Auto. Parken vor Ort kein Thema. Gibt zwei Shuttleanbieter. Molini MTB und ATipico. Meine Empfehlung wäre zweiteres. Shuttles wesentlich angenehmer als Finale. Nur asphaltierte Straßen in gutem Zustand. Trails gehen zu großen Teilen von der Straße weg. D.h. Verhältnis Uphills mit Shuttle zu Tiefenmeter Trails ist deutlich besser als in Finale.
Sonstige Infrastruktur/DolceVita - nope. Bars/Restaurants vor Ort unteres Mittelfeld. Für einen Mittagssnack und Kaffee ist das voll ok. Wer Urlaub machen möchte und Wert auf gutes Essen, Eis & FinalBorgo Atmosphäre legt sollte nur tagesweise zum biken hinfahren.
Trails sind steiler und technischer. Molini ist für mich in den Top3 meiner Bikespots.
Für das Erste mal würde ich empfehlen - ein Tag Finale zum warmrollen, dann ein Tag Nava und dann Molini 1-2 Tage.
Ich glaube von Remy & Jack Moir gibt es ein paar Videos auf Youtube zu Nava & Molini. Für den ersten Eindruck vll. ganz hilfreich.