Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist glaube ich oftmals persönliche Vorliebe der schrauber … Ich würde aber vorne zu schrauben, mit der Schraube ziehst du ja quasi die Öffnung zu und fixierst damit die sattelstützeKeine Ahnung ob das hier schon mal besprochen wurde, aber ich und meine Bike-Kumpels hatten bezüglich der Montage-Richtung der Sattelklemme ne Diskussion vor ein paar Tagen. Ab Werk ist die Schraube bei SC Komplettbikes anscheinend immer hinten (war bei meinem Nomad Rahmen auch so out-of-the-Box), aber ich hab jetzt schon einige Bikes gesehen (auch Bronson, Tallboy usw.), bei denen die Schraube vorne ist (also da wo auch der Schlitz im Rahmen ist) und somit die Klemme genau anders rum montiert war.
Was ist nun korrekt bzw. macht es überhaupt einen Unterschied?
Thx
Keine Ahnung ob das hier schon mal besprochen wurde, aber ich und meine Bike-Kumpels hatten bezüglich der Montage-Richtung der Sattelklemme ne Diskussion vor ein paar Tagen. Ab Werk ist die Schraube bei SC Komplettbikes anscheinend immer hinten (war bei meinem Nomad Rahmen auch so out-of-the-Box), aber ich hab jetzt schon einige Bikes gesehen (auch Bronson, Tallboy usw.), bei denen die Schraube vorne ist (also da wo auch der Schlitz im Rahmen ist) und somit die Klemme genau anders rum montiert war.
Was ist nun korrekt bzw. macht es überhaupt einen Unterschied?
Thx
Ich habe mal gelernt, dass Schlitz nicht suf Schlitz soll um eine gleichmäßigere Kraftverteilung zu erreichen.
Dann hoffe ich mal, dass die Fachkraft des Bikeshop im Mechanikteil des Studium gut aufgepasst hatDa die Meinungen hier (wie auch im Freundeskreis) etwas auseinander gehen, bin ich nun auf die glorreiche Idee gekommen, mal dem Bikeshop, wo ich den Rahmen gekauft habe ne Email zu schicken (hätte man ja gleich machen können -> Kopfschütteln).
Die Antwort:
Lt. SC gibt es keine definierte Richtung. Es ist andscheinend egal, die Klemmkräfte sind bei beiden Varianten verhältnismäßig gleich, man kann also die Klemme auch, um sie vor Dreckbeschuss zu schützen, mit der Schraube nach vorne drehen.
Quelle: Werkstatt GoCycle
Das hoffe ich auchDann hoffe ich mal, dass die Fachkraft des Bikeshop im Mechanikstudium gut aufgepasst hat![]()
Entscheidend ist wie du drauf stehst und nicht wie du sitzt.Hallo zusammen, möchte mir ein Nomad zulegen, leider bin ich total unentschlossen mit der Größe. Bin 1,74 mit 82-83 SL und ca. 60 cm Armlänge. Bike soll fast ausschließlich auf Enduro- und Bikeparkstrecken laufen.
Die Geodaten in Größe M decken sich ziemlich mit meinem Levo in S3. Auf dem Levo sitze ich ganz gut aber da fehlt mir ein wenig die sportliche, gestreckte Raceposition.
Über jeglichen Input wäre ich sehr dankbar und ich bin schon am durchforsten der 54 Seiten![]()