Bilder aus dem Odenwald

1000026013.jpg
1000026015.jpg

Heute mal in beerfelden vorbei geschaut. Ohne zu wissen, dass da "messe" ist. So voll hab ich das noch nicht erlebt. 20min am Lift anstellen macht wenig Spaß

20250330_135501.jpg

20250330_145143.jpg

Der 3x shifter sieht aus wie so ne alien-tentakel :p

Zuletzt bearbeitet:
Gibt da schöne Trails. Das ODW-Club "Blaue Viereck" von Zipfen hoch nach Hering und von dort den (allgegenwärtigen) Alemannenweg weiter Richtung Höchst ...
Leider die falsche Himmelsrichtung für die Rückfahrt. Behalte ich mal im Auge falls ich mit dem Auto erst am Fuße des Odenwaldes starte.
das ist aber ne ganze ecke. wie lang war die tour? wo seid ihr denn gestartet?

Ich wohne im Offenbacher Landkreis und insgesamt waren es knapp 80 km.

Leider die falsche Himmelsrichtung für die Rückfahrt. Behalte ich mal im Auge falls ich mit dem Auto erst am Fuße des Odenwaldes starte.

Ich wohne im Offenbacher Landkreis und insgesamt waren es knapp 80 km.
Da kann ich nur die ODW-Bahn empfehlen. Vom Norden aus quer durch den ODW biken bis nach Eberbach, evtl. zwischendurch am Bikepark Beerfelle nen Mohnkuchen einwerfen, und am Ende den "Captain Hiob" vom Itterberg runter an den Neckar rumpeln. Dann zurück mit der Odenwaldbahn nach "Dammstadt Frankfurd Offebach" ...

Im Wald selbst ist vom Frühling noch nicht viel zu sehen:

20250406_112526.jpg

Außerhalb schon eher. Totes Holz und frische Blüten. Welch Gegensätze. Jetzt wird es philosophisch :p

20250406_113408.jpg

Ordentlich Verkehr heute auf der Mi1. Aber dafür unterhaltsam. War ne Mischung aus Sozial-Doku und Comedy. Erschreckend, dass heutzutage selbst junge, zumindest theoretisch körperlich leistungsfähige Leute zu faul sind, ohne Motor den Berg hoch zu fahren. Oder die, die mit Protektoren, tauglich für die Rampage, die trails runter schleichen...

20250427_130416.jpg

Ordentlich Verkehr heute auf der Mi1. Aber dafür unterhaltsam. War ne Mischung aus Sozial-Doku und Comedy. Erschreckend, dass heutzutage selbst junge, zumindest theoretisch körperlich leistungsfähige Leute zu faul sind, ohne Motor den Berg hoch zu fahren. Oder die, die mit Protektoren, tauglich für die Rampage, die trails runter schleichen...

Anhang anzeigen 2149166
Lach, da bin ich heute zweimal in Gegenrichtung vorbeigefahren, heute war Retrostadtwaldgebummel mit Höhenmetern. Zur Belohnung gabs das

IMG_6971.jpeg

196bf102cf5.webp
War seit Langem mal wieder über den Stutz nach Kailbach-Bullau-Hesselbach unterwegs. Schöllenbach -Bullau ist ein Dreck - da haben sie halbmetertiefe Fahrspuren in den Wald gegraben, da schiebste die halbe Strecke...

Zurück