East German Oldschool Mountainbike Gathering - Jena - 2025 - 30.05. bis 01.06.

Zeitpunkt Treffen 2024

• 04.05.

Stimmen: 3 23,1%
  • 11.05.

Stimmen: 11 84,6%
  • 25.05.

Stimmen: 1 7,7%

• Umfrageteilnehmer
    13
  • Umfrage geschlossen .
Bin vor ein paar Jahren beim Night Ride auf der Hori, an der ausgesetzten Stelle bei der Studentenrutsche, minimal mit dem Lenker eingehackt um abgeflogen. Etwas Gestrüpp und noch halbwegs intakte Reflexe konnten Rad und Fahrer vorm kompletten Absturz retten. Schade, dass sich nicht ein einziges meiner mühsam gehorteten, alten Sunn mehr in meinem Besitz befindet. Sonst wäre ich sehr gern mitgekommen.

Und nicht vergessen, diesseits des Bratwurst Äquators wird wert auf BRATEN gelegt. Bei Grillen droht ein Fackel und Mistgabellauf :bier:

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: East German Oldschool Mountainbike Gathering - Jena - 2025 - 30.05. bis 01.06.
Bin vor ein paar Jahren beim Night Ride auf der Hori, an der ausgesetzten Stelle bei der Studentenrutsche, minimal mit dem Lenker eingehackt um abgeflogen. Etwas Gestrüpp und noch halbwegs intakte Reflexe konnten Rad und Fahrer vorm kompletten Absturz retten. Schade, dass sich nicht ein einziges meiner mühsam gehorteten, alten Sunn mehr in meinem Besitz befindet. Sonst wäre ich sehr gern mitgekommen.

Und nicht vergessen, diesseits des Bratwurst Äquators wird wert auf BRATEN gelegt. Bei Grillen droht ein Fackel und Mistgabellauf :bier:
männer im thüringer land, grillen furchtlos mit der hand

mal noch was anderes...ist dann jemand in der runde der sich mit ner manitou sx ti auskennt? ich bekomme die einfach nicht mehr ausgefedert. falls jemand dabei ist, würde ich die mal mitbringen. evtl bekommt man die aufm zeltplatz wieder fit

Ich komme , sofern es nicht das ganze Wochenende schlechtes Wetter sein sollte , da ich mir sonst die Reise sparen würde , was ich aber sehr schade fände , da ich es letztes Jahr großartig fand .

Anreisen würde ich ebenfalls schon am Freitag und wieder mein Zelt auf dem Campingplatz aufschlagen .
Distelschänke wäre ich auch dabei.

Kasten Bier würde ich einladen und die Shimano Stofftasche von ??

Also dann bis hoffentlich in 10 Tagen
Gruß Benjamin

Also wir (ich & Alex/ @26Inch ) bringen Würste & Senf für Samstag Abend mit, diesmal werden es aber wohl "grobe" Thüringer. Um dem großen Bratwurstkrieg eine weitere Schlacht hinzuzufügen, würde ich @Piet123K beim Wort nehmen
Würde dann fränkische Bratwürste und Bier mitbringen.
Gruß Peter
und 20 Fränkische beim Lang in Uttenreuth ordern 😁 (Ich hatte beim letzten mal glaube ich 40 besorgt? Hat für einen Abend gereicht). Wir bräuchten dann nur wieder Kühlmöglichkeit, da wir nur in einer Pension sind. Kommt denn @Diesy wieder mit seinem fahrbaren Kühlschrank? Wer kümmert sich um Brötchen? Sollen wir noch nen Salat zusammenwerfen?

Und wie sähe es denn mit Freitags Ausfahrt aus? Wir sind so ab Mittag in der Stadt, einchecken, kurz was essen, dann ist es vielleicht 13 oder 14h?

Ich kopiere hier mal die Listen für Freitag Abend und Samstag rein:

FR Distelschänke

Thomas @DrmZ
Martin @Pancho_Villa_79
Rene @SteelRaver
Racing Pete @Piet123K
Felix @yo_felix
Alex @26Inch
Sören @swonte
Benjamin @Ketterechts

SA Ausfahrt/Grillen

Thomas @DrmZ
Rene @SteelRaver
Martin @Pancho_Villa_79
Mike @Levi Strauss
Sören @swonte
Jim Tonic @oppaunke
Racing Pete @Piet123K
The Horst @Horst Link
Staalex @aal
FATCITY @THO
Florian @divergent!
Alex @26Inch
Felix @yo_felix
@Recycles76
Benni @Ketterechts
@Flyin-Bandito war das ein ja?

Ja ich werde auch wieder dabei sein!
Es war bei mir bis gestern nicht 100% klar ob ich Zeit, bzw. meine Frau was anderes geplant hat.
Ich werde am Mittwoch nach der Arbeit in Richtung Jena aufbrechen und irgendwann Donnerstag im Laufe des Tages am Campingplatz - Am Erlensee aufschlagen.
In der Distelschänke wäre ich natürlich auch dabei!
Leider müßt Ihr auf den hochgelobten Kartoffelsalat aus den Händen meiner Frau dieses Jahr verzichten!!!

Mit im Gepäck
1 Kühlschrank für die Würste zum kühlen
1 Erste Hilfe-Set
1 Kiste Andechser Bier
1 kleiner Holzkohle-Grill + Holzkohle
1 89´ Kona-Cinder Cone (K2-Summit) Änderung vorbehalten

FR Distelschänke

Thomas @DrmZ
Martin @Pancho_Villa_79
Rene @SteelRaver
Racing Pete @Piet123K
Felix @yo_felix
Alex @26Inch
Sören @swonte
Benjamin @Ketterechts
Martin @Diesy

SA Ausfahrt/Grillen

Thomas @DrmZ
Rene @SteelRaver
Martin @Pancho_Villa_79
Mike @Levi Strauss
Sören @swonte
Jim Tonic @oppaunke
Racing Pete @Piet123K
The Horst @Horst Link
Staalex @aal
FATCITY @THO
Florian @divergent!
Alex @26Inch
Felix @yo_felix
@Recycles76
Benni @Ketterechts
Martin @Diesy

ich bin vermutlich beim grillen ja nicht dabei, würde aber brötchen aufm weg nach jena noch mitnehmen. irgendwelche vorlieben? packe sonst von allem ein bisschen was ein
Sehr schön. "Von allem ein bisschen" klingt gut. Ich werde auf jeden Fall vegetarisches Grillgut anschleppen. Gibt es hier sonst noch Vegetarier?
Ja Mensch, nach dem Wetter hatte ich bis jetzt noch nicht geschaut. Aber wird schon werden. Wenn nicht, gehen wir einfach in die nächste Kneipe.

Moin!
Schreib mich bitte auch Freitag und Samstag mit dazu.👍
Ich halte das ähnlich wie Benjamin und mache die Teilnahme vom Wetter, aber vor allem von meiner shice Schulter abhängig.
Aber ist ja auch noch etwas hin.Kiste Bier und was zu Grillen bringe ich mit.👍
Gruß,
Oppa

FR Distelschänke

Thomas @DrmZ
Martin @Pancho_Villa_79
Rene @SteelRaver
Racing Pete @Piet123K
Felix @yo_felix
Alex @26Inch
Sören @swonte
Benjamin @Ketterechts
Martin @Diesy
Jim Tonic @oppaunke

SA Ausfahrt/Grillen

Thomas @DrmZ
Rene @SteelRaver
Martin @Pancho_Villa_79
Mike @Levi Strauss
Sören @swonte
Jim Tonic @oppaunke
Racing Pete @Piet123K
The Horst @Horst Link
Staalex @aal
FATCITY @THO
Florian @divergent!

Alex @26Inch
Felix @yo_felix
Lars@Recycles76
Benni @Ketterechts
Martin @Diesy

@Flyin-Bandito

wenn alles gut geht könntest du (inkl. Bike) mit uns zurück ins Vogtland fahren Samstag Abend nach dem Grillen

Ziel wäre Oelsnitz

Viele Grüße
Mike

Zuletzt bearbeitet:
Leihrad - klar, wenn da was hast, was einigermaßen fit ist. Ich bins nicht :p

Freitagabend setz ich mich mit dazu, Ausfahrt am Samstag und Grillen Braten - danach gehts wohl mit @Levi Strauss ins Vogtland :daumen:

Zum Braten hätt ich noch ein kompaktes Bratgerät - müsste ich aber wissen, ob es mitgebracht werden soll. Nen Salat könnt ich uns auch zubereiten.

FR Distelschänke

Thomas @DrmZ
Martin @Pancho_Villa_79
Rene @SteelRaver
Racing Pete @Piet123K
Felix @yo_felix
Alex @26Inch
Sören @swonte
Benjamin @Ketterechts
Martin @Diesy
Jim Tonic @oppaunke
Chris @Flyin-Bandito