Die kleinen großen- das Mini Velo Home! Bis 20 Zoll 😁

Ja das werde ich mal probieren müssen. Habe auch schon an Scheibenbremsadapter gedacht. Aber keine Erfahrungen damit...
Und die Bremsen einzeln zu bekommen, ist nicht so leicht...

Anzeige

Re: Die kleinen großen- das Mini Velo Home! Bis 20 Zoll 😁
Durch Zufall in Costa Rica einen Lenker fürs Neutrino gefunden der zum ausprobieren reichen sollte. Für umgerechnet 10,09€ das günstigste Urlaubsmitbringsel.

56C7BBEB-46FB-4FB5-A333-FFBC419807D0.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Erster Aufbauversuch ist abgeschlossen. Fährt sich super. Nur die Bremse hinten ist mehr dekorativ als funktional.

Anhang anzeigen 2141600Anhang anzeigen 2141601Anhang anzeigen 2141599

Das Hauptproblem ist das unpassende Übersetzungsverhältnis, V-Brake hat ein anderes als Canti-/Rennradbremsen.
Von Avid gibt es Bremshebel da kann man das Übersetzungsverhältnis passend einstellen. Allerdings hat deine hintere Bremse so einen großen Habel, die wird weich bleiben.
Hatte sie auch mal an einem Ratbike und mir sind zwei dieser Bremsen gebrochen, bin allerdings nicht der Leichteste und bei mir gibt es Berge und viele Ampeln.

Falls du auf Magura HS-Bremse wechseln willst, ich hab noch Adapter für Mittellochbefestigung liegen, da wäre dann auch eine ordentliche HR-Bremse möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Das Hauptproblem ist das unpassende Übersetzungsverhältnis, V-Brake hat ein anderes als Canti-/Rennradbremsen.
Von Avid gibt es Bremshebel da kann man das Übersetzungsverhältnis passend einstellen. Allerdings hat deine hintere Bremse so einen großen Habel, die wird weich bleiben.
Hatte sie auch mal an einem Ratbike und mir sind zwei dieser Bremsen gebrochen, bin allerdings nicht der Leichteste und bei mir gibt es Berge und viele Ampeln.

Falls du auf Magura HS-Bremse wechseln willst, ich hab noch Adapter für Mittellochbefestigung liegen, da wäre dann auch eine ordentliche HR-Bremse möglich.

Die Befürchtung mit den Hebeln hatte ich auch schon. An den verbauten AVID - Hebeln lässt sich der Zug auch einstellen. Bin mir aber bisher noch unsicher wie es eigentlich einzustellen wäre.
Das mit den Adaptern klingt ja spannend. Hab bisher keine Magura HS Vorerfahrung. Auch das wäre Neuland. Mal schauen wie es weitergeht...
Danke auf jeden Fall für die Infos. Jetzt habe ich neues Recherche Material. ;-)

Eigentlich bissi schade, dass sie da nicht mehr rausholen. Der Hinterbau könnte auch Nabenschaltung mit Riemen

Ein Bisschen ging es weiter. Jetzt versuche ich die Reifen dicht zu bekommen und dann kümmere ich mich um alles weitere.

Anhang anzeigen 2164200
Die Kurbel ist von Ali? Hat mich am SSP mal bei 30 auf der Bundesstraße verlassen :). Liegt seitdem nur noch rum. Es lohnt glaub ich sich die Befestigung genau anzuschauen. Finde das etwas bescheiden gelöst und würde nicht nochmal kaufen. Sonst: was für ein schöner Aufbau!

Die Kurbel ist von Ali? Hat mich am SSP mal bei 30 auf der Bundesstraße verlassen :). Liegt seitdem nur noch rum. Es lohnt glaub ich sich die Befestigung genau anzuschauen. Finde das etwas bescheiden gelöst und würde nicht nochmal kaufen. Sonst: was für ein schöner Aufbau!
Dankeschön ☺️
Ja genau ist ne Kurbel von Ali. Hab da auch keine allzu großen Erwartungen. Wird, wenn alles abgestimmt ist wohl noch gegen eine Ingrid getauscht. Wenn bei einer Ingrid das KB getauscht wird, wegen falscher Größe, schmerzt das schon in der Kasse.

Zurück