Intend Upsidedown Gabeln: Infos und Austausch

Ich habe die Edge am Neat und die Hero am I-Train, würde hier auch ganz klar die Hero empfehlen, reicht mir von der Steifigkeit allemal und zudem wie schon gesagt auch noch leichter.

Anzeige

Re: Intend Upsidedown Gabeln: Infos und Austausch
Wie sind die schoner an den blackline modellen egtl befestigt?
Geschraubt und schnell und einfach abnehmbar/austauschbar?
Sind mit 3 Schrauben befestigt. Die Schoner gibt's auch einzeln im Webshop von Intend.

Anhänge

• 17480620302471041717213628093071.jpg
    17480620302471041717213628093071.jpg
    632,7 KB · Aufrufe: 92
Manche sprechen von Dämpfung direkt von Cornelius:

MTBR
Cornelius ist einfach so geil. Wie er Rulezmann mit seinen Wünschen beschreibt, einfach lächerlich. Und sagt, er kann einfach keine shimstacks für 60€ verkaufen, die 80cent so kosten. Formular: hold my Beer 🍻

Man kann ihm einfach nur die Gabel abkaufen.
Der offenste und ehrlichste Verkäufer den ich kenne.

Cornelius ist einfach so geil. Wie er Rulezmann mit seinen Wünschen beschreibt, einfach lächerlich. Und sagt, er kann einfach keine shimstacks für 60€ verkaufen, die 80cent so kosten. Formular: hold my Beer 🍻

Man kann ihm einfach nur die Gabel abkaufen.
Der offenste und ehrlichste Verkäufer den ich kenne.
Am Ende ist er aber mit Rulezman dicke....und er sagt ja selbst das es blöd aussieht wenn der Rulezman die Gabeln vertreibt und tunt, das vermittelt den Eindruck die Gabeln hätten Tuning nötig.
Aber der Italiener hat insgesamt ja schon einen richtig guten Ruf von seiner Art wenn man mal Pinkbike Kommentare liest
Hat Intend gar nicht nötig

No armpump? Yes! =>
War gestern mit 2 Foristen in Intend-County unterwegs und habe intensiv Werbung für Intend USD gemacht. Canadien und co. sind schon recht ausgebomt. Jedesmal wenn ich mit etwas Abstand aus dem Trail kam und ich auf eine Pause verzichtete, wurde ich auf Armpump angesprochen.
Null nada nix. Im Gegensatz zu den Beinen, die schon echt durch waren.

Am Ende ist er aber mit Rulezman dicke....und er sagt ja selbst das es blöd aussieht wenn der Rulezman die Gabeln vertreibt und tunt, das vermittelt den Eindruck die Gabeln hätten Tuning nötig.
Aber der Italiener hat insgesamt ja schon einen richtig guten Ruf von seiner Art wenn man mal Pinkbike Kommentare liest
Hat Intend gar nicht nötig
Er hat Rulezman aber auch schon mal zugestanden, daß er als Tuner ja irgendwas mit den Gabeln machen „muss“. Der mag schon ein Typ sein, aber seine aufgemotzten Intends mit dem Manitou-Dämpfer sind vom Konzept her schon lustig/geil/sexy! Einen schlechten Ruf scheint Intend ja nun absolut nicht zu haben. Die seltene Freakkritik wegen angeblicher Dämpfungsmängel ist selten und geht unter.

Klar ist er Tuner. Sicher wäre sogar ziemlich interessant wie sich beide Gabeln gegeneinander schlagen würden, hab nur Mal mit einem geschnackt, für den war seine Rulezman Intend der heilige Gral

das wichtigste in dem MTBR Beitrag ist doch, dass Intend nen Shimstack verbaut, der den "meisten" taugt, ohne allzu viel über den Fahrer zu wissen. Er sagt aber explitzit auch, dass wenn man den Wunsch und die Kenntnis hat diesen auch zu kommunizieren, dann bekommt man auch was entsprechendes...

ich meine die haben absolut das KnowHow und ne Testmaschine, die werden schon wissen was sie warum verbauen...

btw im Push Thread hat ja schon jemand bisschen was zur Push geschrieben, scheint sich von der Dämpfung recht ähnlich zum 11.6 zu fahren mit relativ viel LS Dämpfung. ich bin mit dem Dämpfer nicht richtig warm geworden, obwohl er hervorragend funktioniert.

Ist denn hier jem. den direkten vergleich zw. greenage und travelizer gefahren und kann berichten?
Also ich bin die Greenage-Dämpfung in der Standardvariante gefahren sowie mit einen Schim weniger. Dazu später noch die neue Kartusche mit dem Bladder. Nach meiner persönlichen Meinung war da jeweils kaum ein Unterschied zu bemerken, noch am ehesten mit dem einen Shim weniger.
Die Push hingegen hat sowohl für LS als auch für HS einen sehr großen Einstellbereich. Letzteres merkt man vor allem, wenn man die für einen etwas weichere Feder wählt. Die LS ist im Vergleich zur Intend sicher stärker, auch in der geringsten Einstellung, passt nach meiner Meinung aber auch gut zur Stahlfeder. Nur im Winter bei Temperaturen um den Gefrierpunkt war es etwas zäh, vielleicht lag es aber auch am Schmieröl im Casting, werde ich mich nächstem Winter mal mit beschäftigen. Aber spätestens ab 10° läuft alles perfekt.

das wichtigste in dem MTBR Beitrag ist doch
dass ich zum ersten Mal seit langer Zeit einen Kommentar von diesem;-) Cornelius in einem Forum lese oder galt das "Embargo" nur fürs ibc-Forum und ich bin zu wenig woanders unterwegs?
Jedenfalls hat mich der Kommentar vom Intend-Mastermind sehr gefreut!

dass ich zum ersten Mal seit langer Zeit einen Kommentar von diesem;-) Cornelius in einem Forum lese oder galt das "Embargo" nur fürs ibc-Forum und ich bin zu wenig woanders unterwegs?
Jedenfalls hat mich der Kommentar vom Intend-Mastermind sehr gefreut!
Ich glaube vom IBC ist er „geheilt“, die Trolle haben ganze Arbeit geleistet. Insofern ist es konsequent, dass er dieses Forum meidet

Zurück