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... hier das Bild. Haken hochgebogen, vorsichtig platt gehämmert (ich will den Belag noch nutzen) und weiß markiert, damit es zu sehen ist. Es lässt sich nicht in Richtung Nabe drücken, weil die Form der Balagplatte und als Gegenstück die Ausfräsungen im Schacht das nicht zulassen. Erst wenn der Kolben die Platte um etwa 4mm vor sich heraus geschoben hat, fällt er raus. aber dafür sind auch mMn die Haken dann als Absturzsicherung zu kurz.... Probiers doch einfach , knips die haken ab , montier sie und dann drückst von oben mit nem schraubendreher drauf ...
hab noch mal etwas geschautgewagte these ... du fährst auf kopfstein pflaster und ohne die haken,
vibriert es dir die beläge richtung nabe raus ...
Nachdem mein MT5 Hebel an der Schelle gebrochen ist, hab ich heute eine Trail Sport verbaut. für 120€ musste ich nicht lange überlegen.
Aber das Entlüften mit den Spitzen ist ein Krampf.
Gerade die am Hebel.
Habt ihr eine Empfehlung für ein vernünftiges Entlüftungsset?
Der Aufsatz am Hebel sollte schraubbar sein.
Danke.
Das hatte ich mir auch angesehen. Ernst gemeinte Frage: Welches Teil ist für den Hebel? Da ist ja soweit ich weiß kein Gewinde drin. Magura steckt nur die Spritze mit dem Loch da rein. Gibt es dazu ein Pendant im Jagwire Set?Das beste Set was ich bis jetzt jemals in der Hand hatte ist das Jagwire Elite Kit. Preis ist aber auch stolz.
Ich verstehe nicht, wo das Problem mit der Spritze am Hebel sein soll? Das hält 100% dicht, wenn diese korrekt reingesteckt wird.Nachdem mein MT5 Hebel an der Schelle gebrochen ist, hab ich heute eine Trail Sport verbaut. für 120€ musste ich nicht lange überlegen.
Aber das Entlüften mit den Spitzen ist ein Krampf.
Gerade die am Hebel.
Habt ihr eine Empfehlung für ein vernünftiges Entlüftungsset?
Der Aufsatz am Hebel sollte schraubbar sein.
Danke.
Das hatte ich mir auch angesehen. Ernst gemeinte Frage: Welches Teil ist für den Hebel? Da ist ja soweit ich weiß kein Gewinde drin. Magura steckt nur die Spritze mit dem Loch da rein. Gibt es dazu ein Pendant im Jagwire Set?
Eben genau das passiert bei diesen Trichtern weniger, weil man die ja verschließen kann.wenn man den Nippel abschrauben und die Stopfenschraube reindreht, sonst sifft extrem viel Öl raus.
Kann passieren, natürlich. Ist ein wenig eine Frage der Übung. Aber deswegen jetzt was weiß ich welches Kit anzuschaffen halte ich dann doch eher für unnötig. Umso mehr, da nicht wirklich etwas schlimmes passiert, wenn man versehentlich die Spritze abzieht.Problem den aufgesteckten Spritze, wenn man die Luft nach oben rausziehen will, geht sie gereme mal ab.
Das ist schon klar, da muss man gegen halten und das ganze ist ja fundamental für die Schnellentlüftung und fester Bestandteil der kompletten Entlüftung.Mit Ziehen bringt man die Luft auch raus die sich irgendwo "versteckt" hat.
Zumindest ist bei mir damit noch mal einiges an Luft raus gegangen.
Wenn man das berühmte Loch in der Spritze hat, reicht es, dieses mit dem Finger zuzuhalten.Eben genau das passiert bei diesen Trichtern weniger, weil man die ja verschließen kann.
Das Jagwire ist eh übertrieben.
Diese hier sieht ab ganz brauchbar aus
https://amzn.eu/d/hCaLQEQ
Vir allem die aufhängnare Flasche ist sicher gut, wenn man die Öl komplett wechseln will.
Aber die endlos lange Schraube muss man trotzdem erst raus drehen und dann den Adapter rein? Ich finde das so nervig. Ich hätte gern nur den Dapter - der ist da aber nicht drin, oder? JAGWIREHab ich da, finds okay, aber gerade die drehbaren Anschlüsse bei dem Jagwire sind Gold wert. Musst am Sattel zum drauf schrauben nicht die ganze Spritze drehen sondern nur die Schraube. Sind so die Kleinigkeiten. Und das ezmtb hat bei mir an den Spritzen Luft reingezogen, wenn ich Unterdruck aufbauen wollte, das macht dann auch keinen Spass.
Was soll das bringen, wenn man mit seinen 100 Kilo Körpergewicht und 118Kilo Gesamtgewicht (13 Kilo Fahrrad, 1 Kilo Wasserflasche, 2 Kilo Rucksack und 2 Kilo Kleidung) absolut null Fading oder Probleme hat, wenn man 1/2 Stunde die supersteile Hardcore Abfahrt con Passo Guil (1200 Meter über dem Meeresspiegel) nach Pre runter heizt und die Bremsen kein Fading zeigen mit 203 Storm HC vorn und 180 Storm HC hinten?Hat schon jemand die neue 2,5 mm dicke Magura-Scheibe in der MT7-Bremse ausprobiert?
Sorry, aber das ist keine Belastung für die Bremse.wenn man 1/2 Stunde die supersteile Hardcore Abfahrt con Passo Guil (1200 Meter über dem Meeresspiegel) nach Pre runter heizt und die Bremsen kein Fading zeigen mit 203 Storm HC vorn und 180 Storm HC hinten?
Es ist schon eine Weile her, dass ich da gefahren bin. Und Du kannst sicher sein, dass ich über lange Strecken auf der Bremse war, ohne Fading Effekt. Was die reine Fahrzeit war, weiß ich nicht mehr, aber ich habe auch angehalten um die Landschaft zu sehen. Und die Strecke ist Steil und griffig und allzu schnell kann man da nicht runterfahren, weil es einen dann vom Rad wirft mit den Kopfsteinpflastern. D. h. Man hängt schon ziemlich an der Bremse.Sorry, aber das ist keine Belastung für die Bremse.
Die Belastung entsteht, wenn du in kurzer Zeit sehr viel Energie in die Bremse steckst. Bei deiner halben Stunde ist der Abkühleffekt sehr ausgeprägt. Was anderes wäre das bei professionellen DH-Rennen, die ca. 400 hm in ca. 3 min. vernichten. Du müsstest also deine Abfahrt in weniger als 1/3 deiner Zeit runter fahren, um eine vergleichbare Belastung auf die Bremse zu bringen. Und die DH-Profis haben selbst in La Thuile keine Probleme damit gehabt, obwohl die Strecke noch krasser war.
Wenn du eine heftige Bremsenteststrecke haben willst, fällt mir die Strecke von Ranzo zum Lago di Toblino ein. 450 hm, griffige Straße, und du kannst da die gesamte Höhe in Wärmeenergie umsetzen, und das in sehr kurzer Zeit.
Ich verwende aussschielsslich orginale 8R bremsbelageGeht. Aber nicht mit frischen Belägen von Galfer.