• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

[A] England meets Germany Stanton Sedona

Ich bin ja auch für die original Stantons und Dan, ich mag den Typ von 1Bike4Life auch nicht, aber es ist halt auch möglich das alles was von 1bike4life erzählt wird stimmt.
Stanton war Pleite und der Insolvenzverwalter wollte schnell Geld usw.
Da ist es für mich schon logisch das Stanton als Marke verkauft worden ist als lösung, auch ohne das Dan das so wollte.
Passiert wo anders auch so

Ich habe damals als das Anfing mit den "falschen" Stanton Rahmen mit beiden Seiten Kontakt per Email.
Auf beiden Seiten waren die Erklärungen leider verschieden aber auch logisch.
Wer weiß was da zu der Zeit passiert ist. Ganz ohne Grund macht man sowas ja nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [A] England meets Germany Stanton Sedona
das Stanton als Marke verkauft worden ist
Ich bekomme Dokumente von Dan*, die ich dann auch im Video zeigen darf. Soweit ich das verstanden habe, ist die Marke als solche nicht verkauft worden. Sie wurde aufgelöst und eine neue mit gleichem Namen wurde gegründet. Diese hat Dan (so wie er sagt nachweislich) gekauft. Andreas hat wohl nur die Restbestände aus der Fabrik gekauft.

Wenn er die Marke besitzen würde, könnte man auch die neuen Rahmen bei Bike24 kaufen. Da sind aber nur die 2020er Modelle inkl. der alten Lackierung zu finden.

Es ist etwas konfus für mich, was das ganze betrifft, denn ich bin nicht so belesen, was rechtliches anbelangt und dann kommt noch Englisch hinzu. Ich werde mich aber informieren um keinen Sch*** zu erzählen.

*Kaufnachweis der Firma, Anwaltsbrief der an 1bike4life ging usw.

Ich bekomme Dokumente von Dan*, die ich dann auch im Video zeigen darf. Soweit ich das verstanden habe, ist die Marke als solche nicht verkauft worden. Sie wurde aufgelöst und eine neue mit gleichem Namen wurde gegründet. Diese hat Dan (so wie er sagt nachweislich) gekauft. Andreas hat wohl nur die Restbestände aus der Fabrik gekauft.

Wenn er die Marke besitzen würde, könnte man auch die neuen Rahmen bei Bike24 kaufen. Da sind aber nur die 2020er Modelle inkl. der alten Lackierung zu finden.

Es ist etwas konfus für mich, was das ganze betrifft, denn ich bin nicht so belesen, was rechtliches anbelangt und dann kommt noch Englisch hinzu. Ich werde mich aber informieren um keinen Sch*** zu erzählen.

*Kaufnachweis der Firma, Anwaltsbrief der an 1bike4life ging usw.
Die alte Firma Stanton gehört 1Bike4Life und die neue Firma mit gleichen Namen gehört also Dan?!
Also gehört beiden Stanton .... irgendwie

Nein. Die alte Firma wurde aufgelöst.
Das sagt Dan, und der andere Typ sagt er hat sie gekauft wo sie Insolvenz war....
Also wie gesagt ich bin auf Dan seiner Seite, ich habe auch ein Stanton von ihm, aber was da alles passiert wenn sich jemand anders darum kümmer bekommt man oft gar nicht mit denke ich.
Ganz ohne Grund kann der Typ von 1b4l ja auch nicht behaupten das er Stanton gekauft hat.
Man müsste dann schon richtig mit beiden ein Gespräch führen und nicht nur mit einer Seite, und selbst dann wird es schwer, weil jeder denkt im Recht zu sein

Aber lassen wir doch das Thema hier, es soll ja um dein Bike gehen nicht um die Firmen und ihren Streit 😉

Zuletzt bearbeitet:
Wie es auch immer gelaufen ist, sich wie hier "mit fremden Federn zu schmücken" find ich einfach unterste Schublade. Die Stanton Rahmen zu kaufen und "Falkenwurst" drauf zu schreiben hätte wohl niemanden gestört.

Hust!

Einer wird bald verlost.
IMG_2404.jpeg

Reset. Bikeyoke 213mm und jetzt wirklich ein 16.5“ Rahmen. Gab da eine kleine Herausforderung. Daher auch die Verlosung des 18“, denn ich vorher aufgebaut hatte.

Anhang anzeigen 2171070
Weil‘s dem @525Rainer immer so wichtig ist. Offizielle Wiegung mit Steckachse und Sattelklemme. Größe 16.5''

Anhang anzeigen 2144778
Ist das Gewicht dann vom 18" und gab es da eine Verwechslung bei der Auslieferung?

Kagge hab kein Insta 😔
Wenn du eine Idee hast, wie man das für Stanton am besten auf einer anderen Plattform regelt, dann ist die gern willkommen.

So ist es (leider) das Übliche "folge meinem und Stantons Kanal, like, kommentiere". So wie beim LRS der gerade von mir verlost wird auch.

In anderer Sache. Ich habe gestern den Brief von Dans Anwalt bekommen, der an 1bike4life ging. Muss mal schauen, wie ich das verarbeite.

Heute war die erste richtige Tour mit dem Stanton. Da ich derzeit viel mit meinem Sohn fahre, ist das genial, denn dann sind alle Trails die ich mit ihm fahre nicht so langweilig. Das Rad ist eine richtige Spaßmaschine und genau das was ich brauche, damit die Touren mit dem "kleinen" trotzdem richtig Spaß machen.

Zurück