[a]lles chrom oder was? ein luftschloss wird realität - pipedream moxie slowbuild

Anzeige

Re: [a]lles chrom oder was? ein luftschloss wird realität - pipedream moxie slowbuild
kleines update:

bin vorgestern wie geplant bei @danimaniac gelandet und gestern mit ihm und @nollak borderline und canadian gefahren. zu dem zweck habe ich vorher in einer unnötig ausschweifenden aktion die 12x xtr/garbaruk montiert, was angesichts der stabilen uphills ne kluge idee war. die tour war ne spaßige sache, das moxie performt brutal :daumen: und nollak hinterherfahren macht schnell :D ausklang war schon geil, schön rumhängen vong eis reimschlotznierizität her. nach paar tropfen regen in der nacht bin ich heute gleich nochmal die borderline runter. dabei gregor, einen der hiesigen trailbuilder getroffen, der war nicht begeistert vom zustand der trails. dafür aber vom silver moxie 🤩 er hat mir nen standplatz empfohlen, ich hab die karre da hingestellt und spätzle und chardonnay vor dem münster in der abendsonne genossen. morgen nach dem fühstück gehts nochmal auf den canadian, und dann abtauchen im see mit @imun.

tl, dr: picdump.
IMG_20230619_185459.jpg
IMG_20230618_150610.jpg
IMG_20230618_144157.jpg
IMG_20230618_143236.jpg
IMG_20230618_124158.jpg
IMG_20230618_114501.jpg
IMG_20230618_114452.jpg
IMG_20230618_112503.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
kleines update:

bin vorgestern wie geplant bei @danimaniac gelandet und gestern mit ihm und @nollak borderline und canadian gefahren. zu dem zweck habe ich vorher in einer unnötig ausschweifenden aktion die 12x xtr/garbaruk montiert, was angesichts der stabilen uphills ne kluge idee war. die tour war ne spaßige sache, das moxie performt brutal :daumen: und nollak hinterherfahren macht schnell :D ausklang war schon geil, schön rumhängen vong eis reimschlotznierizität her. nach paar tropfen regen in der nacht bin ich heute gleich nochmal die borderline runter. dabei gregor, einen der hiesigen trailbuilder getroffen, der war nicht begeistert vom zustand der trail, dafür aber vomsilver moxie 🤩 er hat mir nen standplatz empfohlen, ich hab die karre da hingestellt und spätzle und chardonnay vor dem münster in der abendsonne genossen. morgen nach dem fühstück gehts nochmal auf den canadian, und dann abtauchen im see mit @yves.

tl, dr: picdump.Anhang anzeigen 1718568Anhang anzeigen 1718569Anhang anzeigen 1718570Anhang anzeigen 1718572Anhang anzeigen 1718573Anhang anzeigen 1718574Anhang anzeigen 1718575Anhang anzeigen 1718577
Saugeile Aktion es ist doch immer schön wenn alles passt. :bier:
 
kleines update:

bin vorgestern wie geplant bei @danimaniac gelandet und gestern mit ihm und @nollak borderline und canadian gefahren. zu dem zweck habe ich vorher in einer unnötig ausschweifenden aktion die 12x xtr/garbaruk montiert, was angesichts der stabilen uphills ne kluge idee war. die tour war ne spaßige sache, das moxie performt brutal :daumen: und nollak hinterherfahren macht schnell :D ausklang war schon geil, schön rumhängen vong eis reimschlotznierizität her. nach paar tropfen regen in der nacht bin ich heute gleich nochmal die borderline runter. dabei gregor, einen der hiesigen trailbuilder getroffen, der war nicht begeistert vom zustand der trails. dafür aber vom silver moxie 🤩 er hat mir nen standplatz empfohlen, ich hab die karre da hingestellt und spätzle und chardonnay vor dem münster in der abendsonne genossen. morgen nach dem fühstück gehts nochmal auf den canadian, und dann abtauchen im see mit @imun.

tl, dr: picdump.Anhang anzeigen 1718568Anhang anzeigen 1718569Anhang anzeigen 1718570Anhang anzeigen 1718572Anhang anzeigen 1718573Anhang anzeigen 1718574Anhang anzeigen 1718575Anhang anzeigen 1718577
sehr geil, morgen dann nochmal viel Spaß. Hättst mal Bescheid gegeben... Morgen muss ich dann wieder arbeiten.
 
Es war richtig geil!! Also der eine Tag den ich dabei war! ;)

Vor allem muss ich ja auch sagen das sich das Moxie echt gut faehrt :p
 
kleines update:

bin vorgestern wie geplant bei @danimaniac gelandet und gestern mit ihm und @nollak borderline und canadian gefahren. zu dem zweck habe ich vorher in einer unnötig ausschweifenden aktion die 12x xtr/garbaruk montiert, was angesichts der stabilen uphills ne kluge idee war. die tour war ne spaßige sache, das moxie performt brutal :daumen: und nollak hinterherfahren macht schnell :D ausklang war schon geil, schön rumhängen vong eis reimschlotznierizität her. nach paar tropfen regen in der nacht bin ich heute gleich nochmal die borderline runter. dabei gregor, einen der hiesigen trailbuilder getroffen, der war nicht begeistert vom zustand der trails. dafür aber vom silver moxie 🤩 er hat mir nen standplatz empfohlen, ich hab die karre da hingestellt und spätzle und chardonnay vor dem münster in der abendsonne genossen. morgen nach dem fühstück gehts nochmal auf den canadian, und dann abtauchen im see mit @imun.

tl, dr: picdump.Anhang anzeigen 1718568Anhang anzeigen 1718569Anhang anzeigen 1718570Anhang anzeigen 1718572Anhang anzeigen 1718573Anhang anzeigen 1718574Anhang anzeigen 1718575Anhang anzeigen 1718577

sorry, war kurz abgelenkt-

nach dem perfekten montag abend mit spätzle und livemusik vor dem freiburger münster in der abendsonne bin ich dienstag früh nochmal direkt richtung canadian gestartet, um der mittagshitze zu entgehen.

IMG_20230619_200257.jpg

IMG_20230620_113136.jpg
IMG_20230620_122558.jpg
IMG_20230620_143643.jpg


nach dem obligatorischen abtauchen in der dreisam entschied ich, noch eine nacht in freiburg zu bleiben und abends die borderline mit @imkreisdreher zu fahren. das passte allen beteiligten sehr gut in den kram. während des uphills zog ein schönes sommergewitter auf und bescherte mir den schnellsten uphill der woche, während ich mir wegen des sperrangelweit geöffneten dachfensters am bus so meine gedanken machte... naja mit etwas glück wirft der wind es ja einfach zu. wir kamen aber trocken regenfrei davon und auch der bus hatte keinen tropfen regen abbekommen :daumen: manchmal reicht halt ein bisschen glück. mittwoch morgen wollte ich mir auf empfehlung baden2thebone angucken, und stand auch punkt 9.00 uhr gestiefelt und gespornt vor dem bus - die erfahrung des vortages lies mich aber kurz das regenradar checken, und so hing ich abfahrbereit bis um zehn in der karre fest.

IMG_20230621_085339.jpg


der folgende uphill war mit abstand der schwitzigste, aber der nebel gab dem freiburger wald eine mystische stimmung.

IMG_20230621_103102.jpg

IMG_20230621_111721.jpg


wegen der verspätung machte ich nur eine abfahrt auf der borderline, packte unten in windeseile den bus zusammen und machte mich auf den weg in den schutterwald. dort wurde ich in brütender mittagshitze von einem hochwohlgelaunten @imun begrüßt, drei blicke aufs rad, und ab an den berg - wir wollen doch die wärmende mittagssonne nicht verpassen :daumen:

IMG-20230621-WA0012.jpg


sterben im uphill -

IMG_20230621_152619.jpg


obligatorische besteigung des gipfelturmes ohne den local "ach da war ich schon hundert mal oben" -

IMG_20230621_153111.jpg


obligatorisches bikefoto und dann ab in die fallinie. die trails im ortenaukreis sind sehr flowig, schöner weicher waldboden mit sehr sattem abrollgeräusch, erstrecken sich lang und können mehr oder weniger auf sicht runtergebrannt werden. ab und zu kommt halt recht überraschend eine spitzkehre zum hinterrad versetzen, und man gewöhnt sich auch nicht so schnell daran :rolleyes:

danach eis essen (leider ohne foto, aber richtig lecker!) und während ich mir ein improvisiertes mittagsmüsli ins die schaltzentrale einfuhr und den geschundenen körper im baggersee kühlte, tauschte imun das bike daheim gegen die hunde und ne pulle rosé für einen ramontischen abend am seeufer :love:

IMG_20230621_183640.jpg


fox war zwischendurch leich angespannt wegen der vorbeischwimmenden schlange, aber der tag war definitiv einen tagebucheintrag wert. später dann eigentlich nur noch todfertig am strandbad in der sonne gelegen, @Bener seine fahrt nach köln verfolgt und gebtetet, er möge es vor einbruch der nacht schaffen (war knapp) während paar dudes hinter mir mit chilliger mucke tischtennis spielten und nen kleinen anpfiff kassierten, weil es so verdächtig roch :dope:

IMG_20230621_201739.jpg
IMG_20230621_195933.jpg


am nächsten morgen gemütlich ausgepennt, abtauchen, yoga mutterseelenallein am see, abtauchen, kaffee und nudeln mit wurst und pesto zum frühstück, abtauchen. auf anraten von allen seiten nach sasbachwalden zum starteria schwarzwald trail gestartet. scheiß parkplatz mitten in der sonne, und wieder sausteiler uphill. einmal den trail abgefahren - richtig geil. schön flowig, gut gebaut, gut gepflegt (!!!) und alles auf sicht fahrbar. der obere teil ist relativ flach, bisschen pushen und geschwindigkeit mitnehmen, ab dem gleitschirmplatz wirds immer steiler und auch "enduriger". absolute empfehlung!

IMG_20230622_164727.jpg

IMG_20230622_141804.jpg


danach gleich nochmal hochgefahren und den transfer zum pfad zwo gemacht (anderer trail, verlängert den schwarzwaldtrail nach oben). ziemlich flach aber toll gebaut, man kann schön pushen und kurven räubern, hintendran ne kleine jumpline. für ein wochenende lohnt sich das gebiet allemal, man kann auch super nur einzelne semente wiederholt fahren oder das ganze ding am stück runterkacheln. perfektes DC-/trailhardtail-territorium.

IMG_20230622_162337.jpg
 
vom unteren parkplatz am spinnerhof bin ich in die geißhölle abgestiegen. das ist en ca. 1 km lange schlucht mit felsen und sehr viel grün.

IMG_20230622_172017.jpg
IMG_20230622_175237.jpg
IMG_20230622_175320.jpg


meine hoffnung, mich da irgendwo kurz abspülen zu können, wurde erfüllt:

IMG_20230622_172601.jpg
IMG_20230622_173413.jpg


der kleine wasserfall kam mir sehr gelegen. beim wiederaufstieg zum bus (barfuß im surf poncho) traf ich einen leicht irriterten wanderer, keine ahnung was der gesehen hatte :ka: danach umgeparkt auf den wanderparkplatz oben am pfad zwo, beste location der woche, nicht mal handyempfang. die nächsten drei stunden passierte gar nichts außer dass ich das 4xcss vom bus nahm, beim durchfedern die dichtung aus dem casting plöppte und ich es wieder drauf stellte :D.

IMG_20230622_183756.jpg

IMG_20230622_183849.jpg


gegen acht kamen paar typen in nem tiefergelegten benz und wollten die jumpline ballern
gegen halb neun ein fettes gewitter mit olivengroßen hagelkörnern und hinderte sie daran. die ganze nacht knüppelte der regen auf das busdach, und am nächsten morgen stand der wald wieder im nebel.

IMG_20230623_090927.jpg

Screenshot_20230623_111114_com.huawei.himovie.overseas.jpg


warum spricht eigentlich nie jemand darüber wie geil es ist, oben am traileinstieg zu parken? tür auf, kaffee, trail! 🥳 und im uphill danach kannste dich komplett zerlegen, oben hat man ja den bus stehen :daumen: bin noch paar mal hoch- und runtergerollt, rotwild gesehen und hasen vom trail gescheucht. auffällig: trotz des moderaten gefälles keine pfützen auf dem trail, das unwetter hat dem uphill mehr geschadet als der eigentlichen strecke. dann alles verpackt und richtung treuchtlingen gestartet.

IMG_20230623_160617.jpg
IMG_20230623_151214.jpg


leider übelst im stau versackt und erst gegen 20.00 uhr gelandet, parkplatzsituation ist relativ klar (hier nicht übernachten, da nicht, eigentlich nirgends :crash: ) aber nach kurzer überlegung hatte ich nen richtig guten platz. wo? na, natürlich oben am trail! diesmal mit sehr spartanischem abendessen und "ungeduscht" ins bett.

am nächsten morgen, pünktlich zwölf nach acht parkte @Permafrost seinen schlitten neben dem bus und wir drehten unsere runden auf den heumöderntrails. gegen mittag gesellte sich @BigJohn zu uns:

IMG_20230624_183456.jpg


aber irgendwie wurden die runden immer langsamer und die pausen dazwischen immer länger. die allerletzte runde setzt P. nochmal aus und beim letzten transfer, in der letzten kurve rutscht mir das vorderrad weg und ich reiß mir das linke schienbein auf. unglücklich? ja, aber so komme ich wenigstens nicht komplett heile zurück. und für eine komplette woche biken hätte die bilanz deutlich schlechter ausfallen können. das bike braucht auf jeden fall eine frischzellenkur (also: beide bikes) aber im großen und ganzen hat alles durchgehalten.

Screenshot_20230620_155012_edit_444186223731179(1).jpg
IMG_20230624_182132.jpg


damit komme ich auf 184 km und 5880 hm, alle selbst erstrampelt und ausschließlich mtb :daumen: auf jeden fall n saugeiler, perfekter biketrip mit vielen sehr lieben, bekannten und unbekannten menschen :love: ich hoffe ich kriege die chance, nochmal zu euch rüber zu kommen :winken: freiburg würde ich direkt einziehen :love:
 

Anhänge

  • IMG_20230622_183756.jpg
    IMG_20230622_183756.jpg
    411,1 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
vom unteren parkplatz am spinnerhof bin ich in die geißhölle abgestiegen. das ist en ca. 1 km lange schlucht mit felsen und sehr viel grün.

Anhang anzeigen 1731995Anhang anzeigen 1731996Anhang anzeigen 1731997

meine hoffnung, mich da irgendwo kurz abspülen zu können, wurde erfüllt:

Anhang anzeigen 1731998Anhang anzeigen 1731999

der kleine wasserfall kam mir sehr gelegen. beim wiederaufstieg zum bus (barfuß im surf poncho) traf ich einen leicht irriterten wanderer, keine ahnung was der gesehen hatte :ka: danach umgeparkt auf den wanderparkplatz oben am pfad zwo, beste location der woche, nicht mal handyempfang. die nächsten drei stunden passierte gar nichts außer dass ich das 4xcss vom bus nahm, beim durchfedern die dichtung aus dem casting plöppte und ich es wieder drauf stellte :D.

Anhang anzeigen 1732005
Anhang anzeigen 1732006

gegen acht kamen paar typen in nem tiefergelegten benz und wollten die jumpline ballern
gegen halb neun ein fettes gewitter mit olivengroßen hagelkörnern und hinderte sie daran. die ganze nacht knüppelte der regen auf das busdach, und am nächsten morgen stand der wald wieder im nebel.

Anhang anzeigen 1732007
Anhang anzeigen 1732015

warum spricht eigentlich nie jemand darüber wie geil es ist, oben am traileinstieg zu parken? tür auf, kaffee, trail! 🥳 und im uphill danach kannste dich komplett zerlegen, oben hat man ja den bus stehen :daumen: bin noch paar mal hoch- und runtergerollt, rotwild gesehen und hasen vom trail gescheucht. auffällig: trotz des moderaten gefälles keine pfützen auf dem trail, das unwetter hat dem uphill mehr geschadet als der eigentlichen strecke. dann alles verpackt und richtung treuchtlingen gestartet.

Anhang anzeigen 1732009Anhang anzeigen 1732008

leider übelst im stau versackt und erst gegen 20.00 uhr gelandet, parkplatzsituation ist relativ klar (hier nicht übernachten, da nicht, eigentlich nirgends :crash: ) aber nach kurzer überlegung hatte ich nen richtig guten platz. wo? na, natürlich oben am trail! diesmal mit sehr spartanischem abendessen und "ungeduscht" ins bett.

am nächsten morgen, pünktlich zwölf nach acht parkte @Permafrost seinen schlitten neben dem bus und wir drehten unsere runden auf den heumöderntrails. gegen mittag gesellte sich @BigJohn zu uns:

Anhang anzeigen 1732010

aber irgendwie wurden die runden immer langsamer und die pausen dazwischen immer länger. die allerletzte runde setzt P. nochmal aus und beim letzten transfer, in der letzten kurve rutscht mir das vorderrad weg und ich reiß mir das linke schienbein auf. unglücklich? ja, aber so komme ich wenigstens nicht komplett heile zurück. und für eine komplette woche biken hätte die bilanz deutlich schlechter ausfallen können. das bike braucht auf jeden fall eine frischzellenkur (also: beide bikes) aber im großen und ganzen hat alles durchgehalten.

Anhang anzeigen 1732016Anhang anzeigen 1732017

damit komme ich auf 184 km und 5880 hm, alle selbst erstrampelt und ausschließlich mtb :daumen: auf jeden fall n saugeiler, perfekter biketrip mit vielen sehr lieben, bekannten und unbekannten menschen :love: ich hoffe ich kriege die chance, nochmal zu euch rüber zu kommen :winken: freiburg würde ich direkt einziehen :love:
Tldr.
Kommsch halt nägschdes mal hier ach vorbei:mad:
 
Zurück
Oben Unten