[A]llmountain eines tragisch verflossenen Herstellers...

sebhunter

Brennsuppnschwimma
Nach drei Jahren "Short-Travel" Giant Trance, das mich in den Alpen dann doch bei meiner rudimentären Fahrtechnik an die Grenzen bringt, muß jetzt mal was in Richtung AlImountain her.

Suche begann dann im letzten Herbst, zunächst chockverliebt in ein Banshee Prime, war mir damals aber noch zu teuer. Dann ist ein gutes Angebot reingekommen, für einen recht ähnlichen Rahmen für deutlich weniger Kohle.

Eigentlich hat der zwar 140/140mm und ist klassisch Trail, mit Pike und Deluxe Dämpfer....lässt sich aber sehr gut als AM aufbauen mit 150/140mm.

...leider auch traurig, denn die Grundlage war so günstig, weil Benko (der Zipfl :aufreg:) den Laden zu Grunde gerichtet hat. Ich werd´ dann mal die Marke hochhalten, vielleicht kommen die ja mal wieder....

Der Rahmen liegt jetzt seit September im Keller, und dank RCZ sind seit paar Wochen auch mal alle Teile da....also kann´s dann mal losgehen.

Hilfreichster Beitrag geschrieben von robzo

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Erster mal überraschen lassen....
Wird jetzt für das hier mitschwingende BDW-Niveau nix besonderes...aber so ganz weit verbreitet ist die Marke nicht 8-)

Ich beneide dich um deine Geduld.
Man könnte auch sagen: Zu wenig Kapazitäten gepaart mit Faulheit 🤣
Los wo sind die Pi-Rope Laufräder, Intend Fahrwerk und 612 Bremsen 🤣
Nicht...wird schön alles vom "Discounter"...oder doch, die Laufräder finde ich interessant, und das Fahrwerk von den inneren Werten her...dazu aber später.

Und?
War noch was drin?
Ja, unter anderem Aufkleber:

1748588208949.png

Was mach ich nur mit denen? 🤔

Mal kurz noch zum Fahrwerk: Vorne ne günstige Lyrik Select RC mit 150mm
1748723138845.png

hinten ein SDU mit 55mm Hub (140mm)
1748723156039.png

Hatte ich schon erwähnt, dass die Farbe der Hammer ist? Racing Green 🥰

Achso Fakten: Beides kommt frisch vom Tuning bei MST...da bin ich echt mal gespannt.

Edit: Gabel hat natürlich 150mm, nicht 140mm.
:bier:

Zuletzt bearbeitet:
Stark! Gibt es einen starken Gewichtsunterschied mit dem neuen Innenleben nach dem Tuning?
Nein. Hab nur die Gabel nochmal gewogen...1.934g mit Achse...da hat sich eher nix verändert.
Die getauschten Teile lagen auch bei...sind ein paar Scheiben, und zwei Plastikdinger...das macht nix, selbst wenn MST da was richtig schweres einbauen würde.

Zurück