Komische Tret-Geräusche (knacksen)

Also normal ist das bestimmt nicht... ich habe das Bike jetzt ca. 3 Jahre und das Geräusch hat erst jetzt plötzlich angefangen...

Das kann so vieles sein...gibt auch ne Hand voll Threads hier dazu. Sattel/Sattelstütze, Sattelstütze im Rahmen, Dämpferaufnahme, Lager vom Hinterbau, Steuersatz, Pedale, Kurbelaufnahme, Hinterradaufnahme im Rahmen, Steckachse selbst locker oder zu "trocken"....nur um mal paar Gründe zu nennen.

Hello, Vielen Dank für die Tipps und Tricks bzw. für die vielen HInweise.
Sattelstütze hat kein Spiel bzw. wenn ich aus dem Sattel steige, ist das Geräusch nach wie vor vorhanden. Wenn ich nur einseitig trete (abechselnd mal links mal rechts) habe ich das Geräusch ebenfalls... die Kurbel hat m.E. kein Spiel. Es ist verflixt... muss wohl mal zum Velo Mech gehen.
Aber danke für euren Support!

Beste Grüsse
BeoBiker

Großer Gott das ist ja ein E Bike :oops:

Wenn du dich abwechselnd rechts links im Stand aufs Pefal stellst, kackt es dann auch?
Wenn ja, könnte es an nem lockeren Motor liegen. => Schrauben nachziehen.

Wenn das nur mit Spannung/Last auf der Kette knackt, könnte es das Gelenk in der Kettenstrebe sein.

Nach drei Jahren sollte man sich auch mal alle Lager im Rahmen anschauen. Und lass die Finger von WD 40... das Zeug schwemmt das letzte Fett aus den allerletzten Ecken.

Zurück