PROPAIN Friends

Kann es sein, dass du falsche bzw. veraltete Daten zum Hugene drin hast? Die richtigen findest du bei https://www.propain-bikes.com/product/bikes/trail/hugene-cf/ , da runter scrollen und "Geometrie" aufklappen. Vorsicht, es gibt zwei Tabellen, für 140 mm Gabel und 150 mm Gabel.
Nein. Ist das gleiche wie die Geo für die 150mm Gabel auf der Propain HP. Das obige Bild zeigt auch den Geovergleich mit dem 150mm Hugene. Einzig der Wert der Tretlagerhöhe ist bei bike-stats 3mm kleiner.

Hallo zusammen,

ich will ab nächste Saison gerne ein HUGENE 2 CF fahren, aber stehe mit 189 natürlich super zwischen L und XL. Aktuell fahren ich seit 2019 ein SLASH 8 in XL. Habe beide mal durch bike-stats.de gejagt und finde die Geo recht gleich, abgesehen vom Sitzwinkel.

Ich will eigentlich wieder mehr Höhenmeter machen, daher ist das Slash für mich eigentlich zuviel Bike. Andererseits fahre ich auch gerne Park, wobei das alters- und leider verletzungsbedingt runtergefahren werden muss. Aber Trails a lá KLINOVEC (Baron und Rubin) sollten schon drin sein. Dafür sollte das Bike vom handling her also auch passen. Ich versuche dabei schon "sportlich" zu fahren ;-), bin aber durchaus risikoarm im Fahren.

Schrittweite 92/93cm bei 189cm Körpergröße. Gibt es hier jemanden mit gleichen Maßen und ner Größenempfehlung? Probefahrt wäre auch geil, aber die APP spuckt nix aus. Komme aus Raum Erfurt und würde gerne mal L und XL fahren bzw. einfach mal draufsitzen/rumrollen und schauen wie wohl ich mich fühle. Harte Testfahrt ist 3 Monate nach OS-Bruch eh nicht drin. Die Test Center sind alle zu und bis ins HQ sind es 5,5h von mir...
Fahre ein XL mit 92er Innenbeinlänge bei 193 cm Körpergrösse und würde es kleiner definitiv nicht fahren wollen. Fahre es mit einem 50er Vorbau und dir würde ich zu einem XL mit kürzerem Vorbau raten. Beim XL geht eine 200er Dropper rein. D.h. du bekommst den Sattel dank des kurzen Sattelrohrs auch ziemlich weit runter.

Hallo zusammen,
hat jemand sein Propain im HQ abgeholt und hat das VIP Paket bekommen weil er den höchsten Rang hat? Falls ja was ist darin enthalten?

Hatte hier schon mal jemand das Problem, dass die Friends-App die Rahmennummer nicht akzeptiert, wenn man ein neues Rad hinzufügen möchte?
Ich kann nach der Eingabe einfach nicht auf weiter klicken.

Keine Ahnung ob das hier der richtige Channel ist, aber gibt es im Raum Köln jemand, der das "neue" Spindrift in L, in CF und am besten in Full 29" hat, sodass man sich das eventuell mal anschauen und bisschen proberollen darf?

Hallo zusammen,

konntet ihr die letzten Tage eure App öffnen?
Bei mir kommt seit ca. einer Woche nur ein leerer weißer Bildschirm, ohne Fehlermeldung o.ä.
Deinstallieren und Cache leeren hat leider nichts gebracht.
Habe das Problem sowohl am Handy als auch am Tablet.
Hat hier zufällig jemand einen Lösungsvorschlag?

Danke und Gruß

Hallo zusammen,

konntet ihr die letzten Tage eure App öffnen?
Bei mir kommt seit ca. einer Woche nur ein leerer weißer Bildschirm, ohne Fehlermeldung o.ä.
Deinstallieren und Cache leeren hat leider nichts gebracht.
Habe das Problem sowohl am Handy als auch am Tablet.
Hat hier zufällig jemand einen Lösungsvorschlag?

Danke und Gruß

Ist bei mir leider auch so (Android)

Mit iOS funktioniert es einwandfrei am iFön

Keine Ahnung ob das hier der richtige Channel ist, aber gibt es im Raum Köln jemand, der das "neue" Spindrift in L, in CF und am besten in Full 29" hat, sodass man sich das eventuell mal anschauen und bisschen proberollen darf?

Bin auch schon nach ner Veranstaltung am gucken wo man das richtig fahren kann. Konnte es in Düsseldorf auf der Cyclingworld mal was fahren. Fühlte sich sehr gut an, aber ich würde es halt mal gerne richtig fahren um zu gucken ob es mein derzeitiges "unwohl sein" Gefühl weg bügelt. Im Bikepark Winterberg haben die leider nur die Park Version zum mieten. Und bei "Rock my Trail" bekommen die auch keine Bikes mehr zum probe fahren. Leider gehts was das angeht derzeit in die falsche richtung...

Bei meinem Android Handy gehts, Einloggen in die App, dann ich der App navigieren. Ohne Probleme. Dafür brauchts kein Eifön8-)

Anhänge

• Screenshot_20250603_063801_Friends.jpg
    Screenshot_20250603_063801_Friends.jpg
    319,4 KB · Aufrufe: 30
Zurück