Hallo zusammen,
ich will ab nächste Saison gerne ein HUGENE 2 CF fahren, aber stehe mit 189 natürlich super zwischen L und XL. Aktuell fahren ich seit 2019 ein SLASH 8 in XL. Habe beide mal durch bike-stats.de gejagt und finde die Geo recht gleich, abgesehen vom Sitzwinkel.
Ich will eigentlich wieder mehr Höhenmeter machen, daher ist das Slash für mich eigentlich zuviel Bike. Andererseits fahre ich auch gerne Park, wobei das alters- und leider verletzungsbedingt runtergefahren werden muss. Aber Trails a lá KLINOVEC (Baron und Rubin) sollten schon drin sein. Dafür sollte das Bike vom handling her also auch passen. Ich versuche dabei schon "sportlich" zu fahren ;-), bin aber durchaus risikoarm im Fahren.
Schrittweite 92/93cm bei 189cm Körpergröße. Gibt es hier jemanden mit gleichen Maßen und ner Größenempfehlung? Probefahrt wäre auch geil, aber die APP spuckt nix aus. Komme aus Raum Erfurt und würde gerne mal L und XL fahren bzw. einfach mal draufsitzen/rumrollen und schauen wie wohl ich mich fühle. Harte Testfahrt ist 3 Monate nach OS-Bruch eh nicht drin. Die Test Center sind alle zu und bis ins HQ sind es 5,5h von mir...