Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
An deiner Stelle (keine Kinder, nicht drin schlafen) würde ich nach einem Opel Combo oder Renault Kangoo Transporter schauen. Die sind meist günstiger als die Kombi VarianteIch frag mich nun nach den letzten Beiträgen für was ich mich schlussendlich entscheiden soll.
Gefühlt haben alle einen 1,5 Liter Diesel (Benzin möchte ich nicht nicht) mit ca. 100 PS.
Vivaro/T5 Größe soll es auch nicht sein, da es mein Alltagsauto werden soll. Kinder haben wir nicht und planen auch keine, deswegen soll es ein Kastenwagen werden und die Fahrräder sollen auch ohne Umbau rein passen.
Es soll nicht mehr als 15.000€ kosten und bestmöglich schon mehr als 200.000km überleben. Kaufen will ich irgendwo zwischen 100.000km bis 130.000km, weniger ist natürlich besser.
Vorschläge außer Opel Combo, Peugeot Partner, Toyota Proace, Citroen Berlingo, alle in der langen Variante? Oder vielleicht Erfahrungen mit einen von denen ab Baujahr 2018/2019?
OK bisschen doof ausgedruckt, hab es anders formuliert.An deiner Stelle (keine Kinder, nicht drin schlafen) würde ich nach einem Opel Combo oder Renault Kangoo Transporter schauen. Die sind meist günstiger als die Kombi Variante
Frag mich jetzt wirklich nur wegen dem Motor ob ich es lieber lassen soll, will ihn ja lange fahren.
Kombination aus Pedalständer (damit das Rad beim befestigen nicht festgehalten werden muss), einer Klemmstange aus dem Kurierbedarf und kurzen Ratschengurten.Ich hoffe ihr habt gute Ideen.
Du weißt aber schon, dass Du hier trotzdem mit Spanngurten arbeiten muss…Sowas hier in etwas Preiswerter würde uns sicherlich reichen, entweder in Kombination mit Airline oder was anderem.
https://www.motowippe.de/produkt/fahrrad-truck-twin-doppelanlage-fuer-vw-t5-t6-und-t7-multivan/
Ja na klar, würde ich dann unten über das Tretlager kurzen weg nach unten spannende, aber eben nicht quer durch den Camper.Du weißt aber schon, dass Du hier trotzdem mit Spanngurten arbeiten muss…
Zwischen den schon eingeladenen Rädern rumkriechen ist immer MistJa na klar, würde ich dann unten über das Tretlager kurzen weg nach unten spannende, aber eben nicht quer durch den Camper.
Selber bauen spart vielleicht die Hälfte. Aber mir gefällt die Lösung schon deswegen nicht, weil die Hinterräder frei stehenSowas hier in etwas Preiswerter würde uns sicherlich reichen, entweder in Kombination mit Airline oder was anderem.
https://www.motowippe.de/produkt/fahrrad-truck-twin-doppelanlage-fuer-vw-t5-t6-und-t7-multivan/
Commencal hatte die BikeStow Racks zumindest mal im Angebot und liefert nach Deutschland.falls das einer was in Deutschland weiß was so oder yo ähnlich funktioniert gerne bescheid geben.
Ja gut, entweder einfach aus Multiplex oder Siebdruck, hätte ja sein können das hier in Deutschland jemand so etwas anbietet und euch bekannt ist.
Patented, Registered Design & Trademark.Ja gut, entweder einfach aus Multiplex oder Siebdruck, hätte ja sein können das hier in Deutschland jemand so etwas anbietet und euch bekannt ist.
Selberbauen. Befestigung im Fahrzeug nicht vergessen!An sich suche ich so eine Lösung, rein schieben und fertig,
Im Hochdachkombi zu viert 2 Bikes im Auto, 2 auf dem HeckträgerIch habe jetzt hier schon viel gelesen, aber bin nicht so ganz fündig geworden. Und Autos sind für mich eing großes FragezeichenDa mein Sohn inzwischen leidenschaftlich MTB fährt sind wir halt auch viel unterwegs und ich überlege passend dazu ein neues Auto zu kaufenn. Da es aber auch mein Alltagsauto sein soll kein Bus etc. ist auch nicht im Budget denke ich. Gibt es ein Auto wo man 2-3 Räder stehend rein bekommt, Vorderräder abmontiert gehen natürlich auch. Aber das dann auch noch 4 Personen mit fahren können. Ich würde ungern wieder mit Dachträger oder Heckanhänger arbeiten. Vielen Dank.
Was ist denn das Budget?Ich habe jetzt hier schon viel gelesen, aber bin nicht so ganz fündig geworden. Und Autos sind für mich eing großes FragezeichenDa mein Sohn inzwischen leidenschaftlich MTB fährt sind wir halt auch viel unterwegs und ich überlege passend dazu ein neues Auto zu kaufenn. Da es aber auch mein Alltagsauto sein soll kein Bus etc. ist auch nicht im Budget denke ich. Gibt es ein Auto wo man 2-3 Räder stehend rein bekommt, Vorderräder abmontiert gehen natürlich auch. Aber das dann auch noch 4 Personen mit fahren können. Ich würde ungern wieder mit Dachträger oder Heckanhänger arbeiten. Vielen Dank.
Völlig ausgeschlossen, das ging nur in dem Werbefilm von BMW (als der Activ Tourer vorgestellt wurde).Vielleicht ... BMW 2er Activ Tourer.. Alles mit Abstriche..