Downhill World Cup 2025 – Leogang: Speed Wars: The Straightline Awakens – Fotostory vom Trackwalk

Coole Bilder und Kommentare

Ich finde den Fehler in Bild 39 (nicht #10) nicht. 🙈

Zuletzt bearbeitet:
#5 Downhill ist Englisch und bedeutet so viel wie bergab. – synonym kann man auch von einer Talfahrt sprechen.

Der Begriff ist aktuell Programm

das mit den immer geraderen und schnelleren Strecken scheint ja echt eine Auflage an die Streckenbauer/-shaper/-markierer für dieses Jahr zu sein (vermutlich um die Zeiten etwas zu reduzieren und möglichst viel vom jeweiligen Lauf übertragen zu können).
Das scheint aber sehr zum Unmut der Fahrer zu sein, weil es das Verletzungsrisiko nochmal steigert (siehe Louedenvielle letztes Wochenende, bzw. allgemein die bisherigen Ausfälle dieses Jahr).
Reece Wilson hat sich ja bereits dagegen ausgesprochen, Amaury letztes Jahr schon und im letzten Blog hat es auch Andi Kolb noch erwähnt.

Ich hoffe, dass die Fahrer hier entsprechend zusammenhalten und die gewünschte Schickane einfordern können bzw. auch auf die zukünftigen Strecken einen entsprechenden Einfluss haben können.

Finde es zugegebenermaßen auch spannender, wenn ein paar technisch krasse optionale Linien dabei sind (gerne dafür in langsameren Sektionen mit weniger Verletzungspotenzial) als immer und überall nur noch Vollgasgeballer.
Ja, das gehört auch dazu, ist auch beeidruckend zu sehen und darf gern in Streckenabschnitten dabei sein, aber es soll nicht die gesamte Strecke so ausgelegt werden. 47 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit bei Jacksons Siegeslauf am letzen Wochenende ist schon erschreckend.

Zuletzt bearbeitet:
Veröffentlich ihr diese Story auch auf anderen Kanälen (z.B. youtube), wo man es sich auch ohne ein Insta-Konto ansehen kann?

geh auf die hauptseite
und öffne die beiträge nicht durch einfachen klick sondern durch "in neuem tab öffnen"
dann darfst du dir den käse auch anschauen

Schnell Kurven fahren, das ist ein wesentlicher Teil des Könnens beim DH fahren.
Hat den Streckenbauern wohl keiner gesagt.
Oder ist das jetzt die Vorgabe von Discovery und Co. :spinner:

Schon krank wie schnell da ein Goldstone durch knallt. Leider ohne Tacho im Video.
Beim Pinkebike Video zeigt sich aber auch ganz deutlich, wie bescheiden die Kursmarkierungen sind. Gerade mit Sonne sieht man da ja quasi keinen und muss die Strecke schon fast blind fahren können.

Hab gestern kurz mitn Andi nach'm trackwalk gequatscht, er meinte Strecke ist schnell...gast zu schnell..Hubschrauber ist heute auch geflogen.

Vali's Hölle ist krass live, wie da die Jungs runterfliegen ist so abgefahren.

Schaut's auch mal an, Weltcup Live ist geil! Und die Fahrer super nett und offen

Hab gestern kurz mitn Andi nach'm trackwalk gequatscht, er meinte Strecke ist schnell...gast zu schnell..Hubschrauber ist heute auch geflogen.

Vali's Hölle ist krass live, wie da die Jungs runterfliegen ist so abgefahren.

Schaut's auch mal an, Weltcup Live ist geil! Und die Fahrer super nett und offen
Bist du das Stiegl losgeworden? 😅

Ich fand es auch beeindruckend, als ich das 1. Mal bei einem DH WC gewesen bin...

Ne hatte ich tatsächlich nicht in Rucksack bekommen, wenn man zwei Kids dabei hat....vielleicht morgen. Wenns Wetter hält geh ich nochmal an die Strecke

Zurück