Versender - momentane Lieferprobleme, wer kann's noch am besten?

Anzeige

Re: Versender - momentane Lieferprobleme, wer kann's noch am besten?
Heute um 11:40 Uhr bei eclipse bestellt und 5 Minuten später kam schon eine Sendungsnummer.

In Polen erstmalig bei BIKESTACJA um 9:54 Uhr einen Akku für die XTR bestellt und um 13:21 Uhr kam die Sendungsnummer.

Kann man bisher nicht meckern.

Am Freitag bei Fahrrad-Teile.shop bestellt, bis heute keine Versandbestätigung (Lieferzeit 2-4 Tage). Angerufen, aber nur Band während der angeblichen Telefon- Supportzeit.
Aufgrund der fast ausschließlich negativen Bewertungen der letzten Wochen habe ich dann nch der Handelsregisternummer gesucht und ein Ladengeschäft im gleichen Ort gefunden. Dort ging jemand ans Telefon, konnte mich dann auch weiter verbinden und ich meine Bestellung stornieren.

Am Freitag außerdem bei Bike-Discount und Otto bestellt, kam beides am Dienstag an 🤷‍♂️

Moin!

Hat jemand aktuell Erfahrung mit HiBike? Wie lange brauchen die nach der Übernahme durch Merlin für den Versand z.B. eines LRS?

Bike24:
Komplettrad am Montag Mittag bestellt, heute Mittag gelifert

Bike-components:
Gestern Nachmittag bestellt, heute Mittag versendet

alles top soweit

Vor über 4 Wochen eine Felge im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung eingeschickt. Nach 10 Tagen vorsichtig nachgefragt bzgl. Status, da keinerlei Rückmeldung. Antwort mit "Nerv nicht!"-Unterton erhalten. Seither keine Neuigkeiten. Auch Bike-Discunt kann schlechten Service.

sportokay: versendet aktuell zT am gleichen Tag. Mittwoch Abend bestellt und Freitag geliefert (Österreich) :daumen:
bike-discount: 3 Tage bis Versand, Paket nach insgesamt 5 Tagen da :daumen:
bike-components: versendet nun per GLS -> werde berichten wie lange es dauert (bestellt am Samstag, heute bereits verschickt :daumen: )

Bike24 braucht bei mir trotz verfügbaren Artikeln grade ewig...
Hab jetzt nach über einer Woche nach ner Storno gefragt.
Bike-Discount gleiche Liste am Sonntag bestellt, kommt heute.

Bike-Discount ignoriert mich wegen einer Felge im Wert von 30 €. Was kann man da tun? Ich bestell zwar das Meiste bei Bike24, aber ganz verzichten kann ich auf den Laden nicht. Schaltung, Kurbel, Bremsen in Werkstattverpackung gibts halt fast nur dort.

Keine Rückmeldung bis jetzt trotz Anfrage vor 5 Tagen. Komisch, sollte eigentlich seriös sein oder?
Öhm, schon einmal den Slowbuild Thread gelesen?

Er ist kein Betrüger, aber Zuverlässigkeit ist nicht vorhanden. Ich hab dort einmal bestellt und das übliche "geht nächste Woche raus" gehört. Das war November. Nach unzähligen Anrufen, E-Mails etc. und vielen weiteren "geht nächste Woche raus" bekam ich im April tatsächlich was geliefert was dann leider nicht zur Gänze meiner Bestellung entsprach.

Die Preise sind der Hammer aber du kannst dir nicht erwarten dass das wie bei einem normalen Online Shop funktioniert.

Hm okay, danke für die Info. Hab da nix weiter zu gelesen. N Kumpel hat da bestellt letztes Jahr, war bei ihm nach 2 Wochen da.. Deswegen hab ich da nicht weiter drüber nachgedacht

nachdem ja hier vor kurzem geschrieben wurde, dass der Laden scheinbar finanziell stark schleudert, mag das für (neue) Kunden eine Kaufanimation sein, aber für die selsbt sicher nicht gut was das gute Geld angeht
Die sollten echt ihre Kaufläute und Betriebswirte feuern und einfach dich bzw. den anderen Experten hier fragen.

Zurück