Hier hakts momentan leider noch mit dem Projekt.
Das Rad steht seit ner Weile bei meinem befreundeten Schrauber.
Es waren noch ein paar Sachen zu machen, für die mir das
Werkzeug und die Skills fehlen.
Zum einen stand das
Schaltauge noch etwas schief, das musste also gerichtet werden.
Dann musste die Gabel noch gekürzt werden und die
Magura Leitungen verlegen und befüllen.
Das ist wohl mit den Stahlflex und mit innen verlegten Leitungen ein ziemlicher Krampf.
Also die wiederspenstigen Stahlflex und das Tagesgeschäft zum warmen Frühling hat es etwas in die Länge gezogen, wird aber hoffentlich in den nächsten Tagen fertig.
Zwischenzeitlich hab ich tatsächlich noch einen Satz Pulcro Chainsaw Kurbeln gefunden.
Die sollen dann längerfristig auch noch ihren Weg ans Rad finden.
Hier der Fundzustand: dreckig und überflächig auch Rost.
Haben aber Potential, meiner Meinung nach.
Die ging dann erstmal ins Utraschallbad (außer der Welle, die war sauber).
Schon deutlich besser.
Die Kurbelarme werden als nächstes zum Pulvern gehen. Die sollen dann ein ähnliches silbergrau wie die Gabel bekommen. (die genaue Farbe muss ich dann noch ermitteln)
Dafür werden sie dann ja eh chemisch entlackt und das sollte auch den oberflächigen Rost entfernen.
Dank der Hilfe von
@oppaunke konnte ich über die letzten Wochen schon das Kettensägen-Logo für die Decals nachbauen. An meiner Kurbel sind die Decals ja nur noch in Teilen vorhanden, Oppa hatte aber mehrere Vorlagen aus Anzeigen, die als Referenz dienen konnten.
@cbb Peter wird uns die neuen Decals dann drucken.
Die alten kommen dann vor dem Pulvern noch runter.
Dann ist da noch der Spider - der ist ja auch ordentlich angelaufen.
Und da hilft das Ultraschallbad nicht.
Was hilft sind 600er und 1000er Nass-Schleifpapier und anschließend mit Polierpaste drüber.
Nicht perfekt aber passt für mich.
Als nächstes ist dann noch das Thema Innenlager dran.
Hier habe ich zwar die orginale 20mm Welle aber keine passenden Lager / Lagerschalen.
Eventuell hat aber Oppa was für mich in der Ersatzteilkiste.
Falls nicht sollen wohl auch BMX Innenlager für BSA gehen, wenn man die mit neuen Industrielagern von 19mm auf die 20mm Welle umrüstet.