Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Danke. Fehlt nur noch die Rudermaschine im Herbst.du bist echt eine Rakete. Geiles Sportzimmer.
Meine Frau fährt auch Bianchi.Ein Foto zur Elm Tour
Ich überlege am Donnerstag in den Trailpark Harz zu fahren und dort mit dem Fully* ne mittelgroße Runde zu fahren.
Möchte jemand mitkommen?
Ich starte in BS Bienrode mit dem Auto und parke in Darlingerode. Könnte 3 Leute + Bikes mitnehmen.
Falls jemand mit möchte, bitte melden.
Je nachdem, was ihr für Wünsche habt, können wir auch entsprechend was planen. Ich hab hier mal meine Idee verlinkt
https://www.komoot.com/de-DE/tour/2...0iL3TArPMZtlp685UEO5HKC3cVL2VIeEWZPFs&ref=its
Auf jeden Fall dabei der „Kammweg. Nach der Runde würd ich gern noch mal hoch, auch noch „Jack the ripper“ fahren. Die kann man beide auch mehrmals fahren, aber ich möchte auch noch etwas höher raus vorher.
Die genaue Strecke hab ich noch nicht festgelegt, aber Größenordnung 25-30km/800-1000Hm. Verlinke ich später noch.
*Fully: Ich werd mit dem Enduro fahren, moderates Tempo. Dein Bike müsste mindestens die Sattelstütze für die Abfahrten nach unten stellen können (manuell oder dropper post) Hardtail geht zur Not, ist aber echt herausfordernd. Es macht mehr Spaß mit Fully (All Mountain/Enduro)
Hut ab.Falls es jemanden interessiert, ich hab das mal abschnittsweise dokumentiert.
Hallo Jens; wir organisieren uns über einer Email und Whatappverteiler. Sollte ich mal was organisieren, werde ich dies auch hier mal kund tun. In der Regel startet Stefan jeden Donnerstag um 18 Uhr vom Kloster Riddagshausen an der Brücke über die Mittelriede.14 Tage unter der Woche eine "Mitfahrgelegenheit" zu einer schönen Feierabendtour
Dann mal viel Spaß. Kannst Du ja mal berichten ob die Trails im Elm zur Zeit fahrbar sind. Wir sind zur Zeit zu Dritt. Vielleicht klappt es nächstes mal.Fahre alleine, bisher.
Pfingstmontag war es da und dort sehr schön matschig. Aber das gehört für mich zum anspruchsvollen Mountainbiken dazu. Macht's technisch etwas herausfordernd. War dennoch alles fahrbar.Dann mal viel Spaß. Kannst Du ja mal berichten ob die Trails im Elm zur Zeit fahrbar sind. Wir sind zur Zeit zu Dritt. Vielleicht klappt es nächstes mal.
Dann mal viel Spaß. Kannst Du ja mal berichten ob die Trails im Elm zur Zeit fahrbar sind. Wir sind zur Zeit zu Dritt. Vielleicht klappt es nächstes mal.
Interessante Route, die Downhillstrecke bei Erkerode bergan. Den Trail parallel zur Reitlingsstrasse von Erkerode aus fahren auch nicht so viele.Fahre die Strecke sicher wieder.
Bin gespanntHeute auch mal im Elm und die erste Testfahrt für die Braunschweiger Sommerchallenge 2025 abgefahren. Ich musste den Streckenverlauf etwas anpassen, da ein Verbindungstrail nicht mehr fahrbar war. So hat sich die Streckenlänge und die Höhenmeter etwas vermehrt. Ich werde die Strecke nochmal in einem Stück abfahren und noch paar kleine Änderungen mit einflechten. Die Strecke wird dann 32 Kilometer haben mit knapp 700 Hm. Sind wieder einige Abschnitte dabei, die noch nicht in den Sommerchallenges gefahren wurden. Die Trails waren z.T. gut abgetrocknet, aber auch einige Matschnester musste man durchfahren und die haben schon gebremst. Bergfahren nicht mehr gewohnt.![]()
Heute auch mal im Elm und die erste Testfahrt für die Braunschweiger Sommerchallenge 2025 abgefahren. Ich musste den Streckenverlauf etwas anpassen, da ein Verbindungstrail nicht mehr fahrbar war. So hat sich die Streckenlänge und die Höhenmeter etwas vermehrt. Ich werde die Strecke nochmal in einem Stück abfahren und noch paar kleine Änderungen mit einflechten. Die Strecke wird dann 32 Kilometer haben mit knapp 700 Hm. Sind wieder einige Abschnitte dabei, die noch nicht in den Sommerchallenges gefahren wurden. Die Trails waren z.T. gut abgetrocknet, aber auch einige Matschnester musste man durchfahren und die haben schon gebremst. Bergfahren nicht mehr gewohnt.![]()
Dieses Jahr wieder vom Tetzelstein. Nach der Runde kann man dort noch einkehren.Wo legst Du Start/Ziel hin?
Dieses Jahr wieder vom Tetzelstein. Nach der Runde kann man dort noch einkehren.![]()
Sehr ambitioniert.Macht den Tag dann bei eventueller Anreise auf den eigenen Stollenreifen ordentlich anspruchsvoll.
Ich vesuche sie wieder im Juli zu veröffentlichen; ist mittlerweile die Achte Sommerchallenge und bald haben wir den Elm trailtechnisch abgegrast, aber es ist immer wieder was Neues dabei, was wir nicht hatten.Wann ist denn die Sommerchallenge genau? Gibt es dazu weitere infos?.