Kleine Entdeckung beim Gang zum Supermarkt.......
Ich hatte vor einiger Zeit schon mal von einem kleinen,chaotischen Radladen hier im Dorf berichtet.
Der Laden ist ein Schrauberladen und der bisherige Besitzer ist vor kurzem wohl in den Ruhestand gegangen. Jetzt ist zumindest eine junge Generation dort tätig, aber der Laden ist immer noch ein Chaos, ohne das böse zu meinen.
Betritt man den Laden, steht man quasi schon in einem Haufen von
Werkzeug, Ersatzteilen etc. die auf dem Boden zerstreut sind.
Die Lagerhaltung der ausschliesslich gebrauchten Räder ist ebenso chaotisch...erinnert etwas an die Ludolfs nur im kleinen Maßstab.
Der vorherige Besitzer war ein kleines, gemütliches Original mit dem man aber gut plaudern konnte, auch wenn ich nicht oft in dem Laden war. Dennoch habe ich immer gerne mal "geforscht" welch ein Rahmen oder gar Komplettrad, da unter einem Haufen Laufräder, Schutzbleche, Altreifen hervorblitzte.
Jahrelang sand dort z.B. halb vergraben ein Rocky Mountain Hammer mit
RockShox ?? und LX Ausstattung ( soweit ich das erkennen konnte !! ), rote Lackierung, gelbe
RockShox...
Durch Zufall bekam ich neulich mit, dass die neuen Besitzer, die ganzen alten bikes durch einen "Fähnchenhändler" abholen liessen

Der Laden ist nun etwas leerer, aber immer noch chaotisch....
Umso überraschter war ich vorhin, als ich eigentlich nur zu Fuß einen Minieinkauf bei E****ka machen wollte und relativ locker an den beiden Schaufenstern vorbei ging.....es war ja alles interessante leider geräumt und abgeholt worden......
Aber : Moment mal ! Da blitzt doch was pinkiges durch !! Was ist denn das ?? Ein 92er (?) Coldrock Rahmen !!! Mit Schriftzug des ehemaligen Radsportlers und Händlers Willy Rekers in Brunssum.
Vielleicht frage ich nach dem Feiertag mal, welche Größe der hat und was er kosten soll.....leider auch dieser Rahmen "verschüttet" !!
Das wenige, was ich sehen konnte sah gut aus, aber bei der Lagerung wird es sicher den einen oder anderen heftigen Kratzer geben...schade so was.....
Mal sehen, ob er den mal "ausgraben" mag...hier ein paar ärmliche Fotos...mehr ging nicht durch die schmutzige Scheibe ( Laden war wieder mal geschlossen ; die öffnen und schließen eh nach Lust und Laune )....
So, wieder schön gesabbelt.......
Eure alte Labertasche, Micha