[A]llmountain eines tragisch verflossenen Herstellers...

Besonders gespannt bin ich wie sich die Laufradl machen...die Felgen haben nämlich nur ein Loch...fürs Ventil:

IMG_20250531_161033.jpg

Heißt also, Schluss mit der Tubelessband-Kleberei 😎

So dem Gerät ist dann mal fertig...leider zuviel Sonne für gscheite Bilder

IMG_20250619_163534.jpg

...krass wie tief der Sattel geht, wenn die 210er OneUp komplett ins 440mm Sitzrohr rein passt 👍

die Specialized Skin Wall Reifen mit dem grünen Rahmen sollten sich sehr gut machen. Bin auch schon die ganze Zeit am überlegen ob ich das auch so mache 😅
Ja imho absolut passend
IMG_20250619_161529.jpg

Die Decals von der Gabel sind jetzt nicht so prickelnd leider🤔

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn's eigentlich wurscht ist, die Waage hängt halt grad da

IMG_20250619_162427.jpg

wie immer ohne Pedale, tubeless.

Find ich jetzt echt gut, dafür dass der Rahmen nackt schon 4kg hat, die Reifen knapp über 2kg und Lyrik+SDU...mein Giant Trance hatte "out of the box" auch 15,3kg...passt.

Jetzt noch einstellen, einbremsen... Morgen Testfahrt auf den Trails 🤩

Die Reifen mögen keine Steine. Mein damals 9jähriger hat die innerhalb von 5 Tagen Paganella total zerstört. Grip/Rollwiderstand ist aber top
Hometrails zum Glück nur weischer Waldboden, sonst "naturbelassene Murmelbahnen" mit max. Schotter....meine Reifen bisher könnte ich nach einer Saison immer als neuwertig verkaufen 🤣

Hometrails zum Glück nur weischer Waldboden, sonst "naturbelassene Murmelbahnen" mit max. Schotter....meine Reifen bisher könnte ich nach einer Saison immer als neuwertig verkaufen 🤣
Im Ernst, ich/wir hatte mit keiner Reifenkombi mehr Pannen als mit den Speci Eli/Butcher Gridtrail. Hatten auch die SoulSearching Variante. War so schlimm, dass ich in Paganella auf Maxxis wechseln musste für 80€/Stück 😵‍💫
Jede Abfahrt gabs ne neue Salami rein.
Wenn euer Bike-WE mehr als Flowtrails enthält würde ich mir Ersatzreifen mitnehmen 😉

Im Ernst, ich/wir hatte mit keiner Reifenkombi mehr Pannen als mit den Speci Eli/Butcher Gridtrail. Hatten auch die SoulSearching Variante. War so schlimm, dass ich in Paganella auf Maxxis wechseln musste für 80€/Stück 😵‍💫
Jede Abfahrt gabs ne neue Salami rein.
Wenn euer Bike-WE mehr als Flowtrails enthält würde ich mir Ersatzreifen mitnehmen 😉
Hmm, die Lauffläche macht aber einen deutlich stabileren Eindruck als z.b. Exo/Exo+... damit hatte ich bisher null Pannen. Und wenn das so Standard wäre wie du beschreibst, gäbe es reihenweise skandalöse Tests... aber schaun mer mal🤔...ich werde berichten.

Zurück