Mädels unterwegs: Tour-Impressionen

Anzeige

Re: Mädels unterwegs: Tour-Impressionen
@RockyRider66 - Und wie gefällt deiner Frau das Shadowcat 8-)
Fühlt sich damit sehr sehr wohl. Daher fühlt sie sich sicherer und ist dementsprechend auch schneller unterwegs.
Gerade auf La Palma im felsigen Geläuf ist das Ding eine sichere Bank. Der Umstieg auf Grip2 und X2 Dämpfer sind ein empfehlenswertes Upgrade.

Wir waren heute die paar Sonnenstrahlen ausnutzen.

Es war so kalt, dass es nur zu einem Bild gereicht hat.

Château du Guirbaden im Schnee
1000004819.jpg

Mein Müllmannoutfit ist zwar hässlich, aber saubequem und warm.

Ein paar Tage in der Schweiz

Blümchentour hatte ich diese Runde genannt

Der Ausblick kurz vor dem Schlafengehen

Deshalb waren wir eigentlich hergekommen.

Rheinschlucht

Den Rhein, den ich als breiten Strom aus NRW kenne, mit großen Tankschiffen etc, als Flüsslein zu sehen, war für mich was ganz Besonderes! Schön war´s (und ging noch weiter :D)

Ich glaube, es gibt nirgends so schöne Almwiesen wie in der Schweiz. In D und A sind die Wiesen ja alle mehr oder weniger tot, Südtirol ist nicht so viel besser. Warst mit Petra unterwegs?
Definitiv die schönsten Wiesen! Hab sie letztens auch genossen...PXL_20250612_143950391.MP.jpg

Weitere Impressionen:
PXL_20250613_123845445.jpg

PXL_20250613_134010074.jpg

PXL_20250611_114933996.MP.jpg

Danke für Info 😃
zu den Seen gleicher Weg runter wie hoch 🤔 auf der Karte siehts nicht so aus, als ob es einen anderen gscheiten Weg gäbe.

Zum Lai Chazforá sind wir vom Val Mora/Alp Sprella hoch und dann nach Tschierv runter...aber bergab war es gefühlt genauso anstrengend wie rauf :D ...sind schon einige knackige Abschnitte dabei und haben auch öfters mal schieben müssen.
Zum Lai da Rims sind wir wie 2022(?) von Döss Radond übern Piz Praveder hoch. Wenn man trittsicher ist, keine ausgeprägte Höhenangst hat und es nicht noch Schneefelder hat, ist der Aufstieg gut machbar. Mit dem Schnee hatten wir etwas zu kämpfen, kamen aber dann zum Glück trotzdem gut durch. 🥵

Wir probieren es nächste Woche mal hoch über Fuldera und Alp Sadra. Abfahrt dann über Alp Sprella und zurück über Döss Radond.

Hab ich mir auch schon überlegt. Ist halt schon gut anstrengend und wäre für uns so rum wahrscheinlich zuviel gewesen. Abfahrt sollte mit guter Fahrtechnik vieles fahrbar sein. Gerne danach berichten, wie es war. 🙂

Zurück