Eurobike 2025: Frische Fahrwerkslösungen von Intend, ND Tuned & Simons Lab

Anzeige

Re: Eurobike 2025: Frische Fahrwerkslösungen von Intend, ND Tuned & Simons Lab
Öhm wie bitte was ... ???
Ein Auto-Inflate-Ventil erleichtert das Handling – wer das Bike entlüften möchte, soll einfach nur noch die Luft ablassen müssen.

Ich dachte die Dichtungsprobleme waren schon mit dem GameChanger Opt Geschichte ...
Dichtungs- und Montageprobleme der Vorgänger wurden laut Hersteller systematisch behoben.

Gibt es hierzu Details ... ?

Zuletzt bearbeitet:
Die ND Tuned 34 sieht nett aus. Könnte ich mir gut an meinem Stanton vorstellen. Wir spannend wo sie preislich liegen werden, „knapp unter vergleichbaren Premiumprodukten“ kann ja viel bedeuten.

In schwarz schaut der Intend Dämpfer für mich recht gut aus. Bisher hat mir das Design wenig zugesagt. Ausnahme: Dieses Coil-Luft-Gerät.

Die Intend Gabeln sind vom Himmel gefallen. Was für irre feines Material. Die Optik ist der Wahnsinn. Und auch hier endlich von Haus aus mit Schützern.
Ganz gut: Flexibilität bei den Achsmaßen.
Bräuchte ich nicht noch ein Laufradl und die Kompatibilität bleibt erhalten (ist für mich ein Minus bei der neuen Fox).

Vielleicht fang ich doch mal langsam an für ne Intend-Gabel zu sparen. So für nächste Saison.

Öhm wie bitte was ... ???

Ich dachte die Dichtungsprobleme waren schon mit dem GameChanger Opt Geschichte ...

Gibt es hierzu Details ... ?
Das ist eine neue Kartusche für die Intend Samurai Gabel. Wenn man diese mit Lockout fahren wollte, musste man sich bislang umständlich eine Charger Raceday Kartusche besorgen und die von Intend einbauen lassen. Jetzt hat Cornelius eine eigene Lockout-fähige Dämpfungskartusche für die Samurai entworfen. Gibt also alles aus einer Hand von Intense jetzt.

Die Info scheint wohl beim Bauen des Artikels verloren gegangen zu sein. Außerdem sieht man auf den Fotos auch noch Prototypen-Bremsscheiben von Intend. Der Im Titelbild zu sehende Hover Monocoque ist zudem eine schlankere, leichtere Variante für den Downcountry bis XC-Einsatz.

Erinnert mich vom Design her irgendwie an die 90er Jahre.

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yOC8yODgyLzI4ODIyMjAtMm1lNHpxdnVucXJpLW5kdHVuZWRfNC1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg

Das neue Chassis ist schon das geilste am Markt finde ich, mehr sexy geht nicht..

Aber bleibe dabei, bei Gabeln über 2 k sollten zwei voneinander getrennt abstimmbare positivkammern selbstverständlich sein, das gilt aber auch für Mitbewerber wie Fox oder so.

Zuletzt bearbeitet:
ND Tuned günstiger als Premiumprodukte? Also günstiger als Intend und EXT? Günstig und ND Tuned passt ja überhaupt nicht zusammen wenn ein Gabelschaft schon über 100€ kostet :spinner:

Zurück